Tempo 30 soll zur Regel werden

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Apr 2015 10:31 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden
Paßt doch. So wird wenigstens die Untersetzung mal wieder beansprucht...
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2015 10:41 #12 von Kawi
Kawi antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden

Redneck schrieb: Paßt doch. So wird wenigstens die Untersetzung mal wieder beansprucht...

oder das Fahrrad :undweg:

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
13 Apr 2015 10:42 #13 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden
Tempolimits aufgrund von Lärmbelästigung......sowas liebe ich. Da schaltet man beim Mopped gerne runter in den ersten Gang oder dreht die Mukke im Auto lauter......sorry aber für diese Tempolimits habe ich null Verständnis. An Schulen, Kindergärten etc. ist so etwas vollkommen gerechtfertigt aber kommt mir bitte nich mit Lärmbelästigung....

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Apr 2015 10:51 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden
Komm ich Dir auch nicht. Ich halte nämlich von diesem Schwachsinn auch überhaupt nichts!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, speedfreak

Mehr
13 Apr 2015 11:52 #15 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden
Sorry, aber das Kind braucht nur einen Namen für irgendwelche (Tempo)Beschränkungen.
Einmal ist es der Kraftstoffverbrauch, dann sind es Unfallzahlen oder Lärmschutz. Im Grunde fallen die Einnahmen zu gering aus und nun muß etwas getan werden um diese Einnahmen wieder zu steigern. :evil:
Solange wie überall gelasert, geblitzt oder sonst etwas gemacht wird, bloß nicht an wirklichen kritischen Punkten, ist und bleibt es für mich eine reine Abzocke.
Und wie kann es sein das, die Strafgelder in den Haushalten fest eingeplant werden und bei Anderen zur Beförderung dienen. (Ich krieg schon wieder einen Hals :rote_karte: )

Am besten die Gelder nehmen und für hungernde Kinder, Ebola usw. ausgeben,
aber dann wäre die Rennleitung oder irgendwelche anderen Type nicht mehr auf der Straße.

Naja, irgendwann fahren wir alle wieder mit einem Eselkarren durch die Landschaft.
Ist dann auch irgendwie ein Pickup. :lachkrampf:

Viele Grüße
Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

• Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr 2015 15:00 - 13 Apr 2015 15:01 #16 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden

Sauerländer schrieb: Naja, irgendwann fahren wir alle wieder mit einem Eselkarren durch die Landschaft.

Ich mache das ja auch schon in meiner Freizeit, allerdings nicht mit einem Esel als Zugtier. ;)

Und dann geht das Gemecker von den Anwohnern wieder los, das dann überall Sch... herumliegt und angeblich bei Regen die Gullis verstopft. :undweg:
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 15:01 von Ranger OD.

Mehr
13 Apr 2015 15:26 #17 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden
Ich habe extra den Eselkarren genommen.
Du bist damit zu schnell. :lachkrampf: :undweg:

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Mehr
24 Apr 2015 09:18 - 24 Apr 2015 09:29 #18 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Tempo 30 soll zur Regel werden
Für mich ist das geplante Tempolimit in Städten nicht nachvollziehbar. Wieder eine dieser Sauen, die jeden Tag durch das Dorf getrieben werden, um die Leute von den wirklich wichtigen Themen abzulenken. Die letzte Sau hieß PKW-Maut. :rote_karte:

Thema Grüne Welle In vielen Großstädten scheinen nur Dilettanten in der Verkehrslenkung zu sitzen. Ampeln werden auf Hauptverkehrsstraßen sehr oft nacheinander auf Rot geschaltet, anstatt auf Grün, um den Verkehr schneller durchzuleiten. Ergo, höherer Spritverbrauch, mehr Lärmbelästigung und mehr Abrieb bei den Bremsen. Auch steigt der Verschleiß allgemein. Auch stellt man regelmäßig und dauerhaft Schilder zur Geschwindigkeitsbegrenzung auf, weil man das notwendige Geld für die Reparatur von Straßen zweckentfremdet verpulvert. Also wieder bremsen und danach beschleunigen, was Lärm verursacht und Sprit verbraucht.

Thema Verkehrsberuhigung Da wo es Sinn macht, bitte, gerne. Vor Schulen, Krankenhäusern und Altenheimen, in inneren Wohngebieten (außer die Hauptstraßen)... Aber generell 30 km/h ist ja wohl unangebracht. Dann würden die Fahrzeuge länger mit laufenden Motoren in den Städten unterwegs sein, könnten z.B. den aufgebauten Schwung nicht mehr so effektiv ausnutzen um Sprit zu sparen und dann stellt euch das in Verbindung mit den falsch geschalteten Ampeln mal vor! Die sollen mir was von Umweltbewusstsein erzählen... :sick:

Lieber drehen diese "umweltpolitischen Schlachtenlenker" an den Emmissionsgrenzen, anstatt die Rahmenbedinungen zu schaffen, dass der kleine Mann auf der Straße leichter seinen Beitrag zu einer sauberen Umwelt leisten kann. Soll man sich jetzt alle 2 Jahre ein neues, noch sauberes Auto kaufen? Woher sollte man bitteschön die Mittel dafür nehmen? Das zeugt doch von massivem Realitätsverlust in den oberen Rängen. Warum macht man den Sprit nicht besser, um sauberere Abgase zu erzielen? Es gibt doch schon die Möglichkeit an den Tankstellen. Aber das Zeug ist sauteuer und wer mag/kann sich das auf Dauer wirklich leisten? Soll der Staat mit seinen ach so sprudelnden Steuereinnahmen doch mal was subventionieren! Das verpulvern diese Strategen lieber woanders, nämlich da, wo die eigenen Leute nix davon haben. Das empfinde ich als kriminell. :S

Dieser Staat wird mir immer unsympathischer. :angry:

PS: Ich plädiere darauf, dass alles so bleibt wie es ist. Verkehrsberuhigte Zonen wo es Sinn macht. 30 km/h auf kurzer Strecke wo es angebracht ist. 50 km/h innerorts auf normalen Straßen. 100 km/h auf außerorts, 80 km/h auf Alleen ohne Leitplanken, oder engeren Straßen. 130 km/h auf Autobahnen mit hohem Verkehrsaufkommen, oder zu besonderen Zeiten. Ansonsten freie Fahrt auf allen Autobahnen, die von technischer Seite dafür geeignet sind und vom Verkehrsaufkommen es zulassen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 24 Apr 2015 09:29 von Vaddi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, HST-Ranger, Ranger OD

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden