Schild Jagd oder Forstschutz

Mehr
06 Mai 2015 10:41 #11 von bb
bb antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Es ist viel mehr möglich, als man sich vorstellt :woohoo:
www.derwesten.d....html
oder:
www.advopedia.d...iauto

Wenn Kennzeichnungen verwendet werden, um Vorschriften, Durchfahrtsverbote oder ähnliches zu umgehen, werden die echten Forstschützer, Jäger, Polizisten, Wachdienste, ..... überwiegend verstimmt reagieren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2015 22:11 #12 von koksi
koksi antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Sag einfach:
"Das blöde Navi hat mich hierhin geführt!"
:lachkrampf:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Mehr
08 Mai 2015 10:22 #13 von SaaD
SaaD antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Bei uns läuft auch ein vectra rum da steht "POZILEI" drauf. Der sieht auf den ersten blick aus, wie ein Auto der Rennleitung.
Dann haben wir noch einen Auto aufbereitet. Der hat einmal Polieren und einmal Folierer auf seinen Autos stehen. Und das sieh auch gut aus :lachkrampf:

Und das mit dem Navi geht sehr sehr schnell. Man benutze Google maps und schon geht's los.
Hier links abbiegen( links ging es in den Wald. 10 Minuten vorher zufuss da durch gewandert. Der Weg war sicherheitshalber nur 1,2m breit :respekt:) um auf Hauptstraße zukommen :lachkrampf:

Gruß Dennis

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Mai 2015 12:32 #14 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Mach Dir ein Schild mit "Frostschutz". Dann ist es wenigstens keine Amtsanmaßung... B)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Mehr
11 Mär 2016 21:27 #15 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Am besten den zustäntigen Förster fragen wegen einer Befahrgenehmigung ,denn es könnte sein das Du um zu deinem Angelgebiet zu kommen ein Gewohnheitsrecht in Anspruch nehmen kannst.Eine Frage ist keine Klage.Grüße aus Thüringen bei Uns wird es für die Angler vom Förster meistens tollerriert.ALF-SON

Mehr
12 Mär 2016 09:18 #16 von Sisko
Sisko antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Hallo,

Lass Dir ein Schild mit der Aufschrift "Wilderer" gravieren, da kann nichts schief gehen hinsichtlich geschützter Amtsbezeichnung....

:ironie:

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: EDK

• mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2016 15:06 - 13 Mär 2016 15:16 #17 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Wenn ich ich Wald unterwegs bin, z. B. um Holz zu holen, bekomme ich eine entsprechende Genehmigung zum befahren von bestimmten Zufahrtswegen. Im Normalfall ist diese 2 Tage gültig und muss an der Scheibe angebracht werden. Wer so etwas nicht hat, der hat im Wald auch nichts zu suchen, egal was für ein Schild angekleistert wird. Ich kann solche Aktionen leider nicht unterstützen. :rote_karte: Hier in OHZ geht man übrigens ganz neue Wege; es werden Betonhindernisse mittig fest installiert, die nur von Fahrzeugen mit min. 20 cm Bodenfreiheit überfahren werden können. Ein sehr interessanter Beitrag um die Zufahrt nur für land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge zu garantieren. Aber es hieß Eingangs ja auch "nur aus quatsch" - meine Anwtwort dazu: lass es, es spart eine Menge Ärger ein.
Letzte Änderung: 13 Mär 2016 15:16 von mtsportage.

Mehr
13 Mär 2016 16:59 #18 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Ich würde es auch lassen da einfach so ein Schild ran zu bappen... Ich habe die Probleme fast wöchentlich, dass ich als Leitungsmonteur Forst, Wald und jegliche Wiesenwege nutzen muss. Ob der Eigentümer/Nutzer zustimmen will oder nicht spielt dabei nur Anfangs eine Rolle. Klar ist, wird was beschädigt, gibt es anschließend Entschädigung oder gar wiederherstellen des Weges durch uns. Es wurde mir aber dabei öfters schon gesagt, dass solche Schilder hinter der Scheibe eigentlich keine Bedeutung oder gar Sonderrechte aufweisen, die nur aufgrund vom Schild entstehen...

Mehr
13 Mär 2016 20:29 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
...gibt doch nette fertige Schilder wie "Holzdieb", "Wilderer" etc.

Außerdem, was ist Forstschutz? Wenn schon Forstbetrieb. Aber egal ;)

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
15 Mär 2016 07:36 - 15 Mär 2016 07:37 #20 von Sisko
Sisko antwortete auf Schild Jagd oder Forstschutz
Hallo Leute,

ja so sehe ich das auch. Wie sollte es denn in unseren Wäldern und Feldern aussehen, wenn da jeder mal nur so zum Spaß rumrödeln würde...

Da gibt es doch schöne Offroadparks für...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 07:37 von Sisko.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden