"Blau ist das neue Grün"...

Mehr
09 Apr 2016 02:37 - 09 Apr 2016 02:45 #11 von le-maroc
le-maroc antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Moin moin...

wegziehen ins ländliche wäre eine gute Idee, aber ich habe meine Kunden in den Städten, die auf der Euro 6 Liste stehen und was noch schlimmer ist, meinen bestellten Nissan Navara mit "nur" Euro 5 erhalte ich Ende Mai.

Ich habe gerade noch eine Email an Nissan Deutschland geschrieben, um Stellungsname. Ich kaufe doch keinen Wagen für über 30.000 Euro den ich in knapp einem Jahr verkaufen kann, vielleicht dann auch nur noch für Export, weil er dann in den meisten deutschen Städten Fahrverbot bekommt.

Was haben wir nur für Politiker, man sollte streiken und alle Dieselfahrzeuge ohne Euro 6, Lieferanten etc. keine Waren an Geschäfte liefern, vielleicht werden die dann mal etwas schlauer.

Grüßli Rainer

Navara, Hilux oder Ranger
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 02:45 von le-maroc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
09 Apr 2016 09:58 #12 von AmStaff
AmStaff antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Ist ein ziemlich wundes Thema

Man kann es nicht schön reden das wir "ALLE" unsere Umwelt und Natur mit Füßen treten, aber wie in allen Belangen ist es natürlich immer nur der kleine Mann der für bestraft und reglementiert wird.
Ich mag mich garnicht schon wieder darüber auslassen, in Deuschland stimmt schon lange nichts mehr,
Meiner Meinung nach aber ein Typisch Deutsches Problem, wir haben keinen Zusammenhalt, jeder einzelne ist am Schimpfen aber man bekommt die Menge nicht zusammen.
Letztmalig waren es die neuen Bundesländer und deren Bürger die gezeigt haben das was geht.
Oder die Franzosen, da wird einem LKW Fahrer ans Bein gepinkelt und ehe man sich versieht gibt es LKW Blockaden,
bei uns Undenkbar,
Denkt doch mal zurück an die Zeiten der RAF, sicherlich war nicht alles richtig, ABER diese Scheiss gewählten Bestimmer waren vorsichtiger mit ihren Entscheidungen.

So lange wie es jedem Einzelnen noch gut genug geht wird sich in Deutschland NICHTS ändern, ich habe die Hoffnung schon lange aufgegeben, wir sind alle nur Marionetten weil wir es nicht schaffen diesen paar Würstchen gemeinsam die Stirn zu bieten.

Immer nur schön alles abnicken um kurz vorm Tod in Rente gehen zu dürfen.

Bezüglich AFD wird die Masse aus Protestwählern bestehen, ja aber Leute warum den wohl, gibt es Alternativen..............
Wird die AFD die Welt verändern.................

Ich denke eher nicht, aber wenn es so weiter geht dann können wir unser Hirn bald abgeben und lassen unser Leben auf Autopilot von der Bundesregierung steuern.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Wolfenstein, skyfox, Sisko

Mehr
09 Apr 2016 10:16 - 09 Apr 2016 10:19 #13 von Sisko
Sisko antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Hallo Leute,

Schön Eure Antworten zu lesen...

Hallo AmStaff,

doppeltes Danke, ich bin ja sowas von d'accord...

@ all
Langsam müsste doch mal die Bevölkerung aktiv werden...
Ich wuenschte es wäre bei uns auch so wie in Frankreich hinsichtlich des "zivilen Ungehorsams", da raucht es sofort, wenn mal wieder der keine Mann beschnitten werden soll, da ist die Politik vorsichtiger...

Gruesse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 10:19 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr 2016 11:05 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Die Frage ist doch auch, wieviel Wirtschaftsmacht/Intresse hinter in der betriebenen Politik (Weltweit) steht. :blink:

Den Franzosen geht es durch ihre dauernden Streiks auch nicht wirklich besser, ich möchte nicht mit denen tauschen und finde, dass hier in DE auf einem ziemlich hohen Niveu gejammert oder gemeckert wird.

Wem das hier nicht gefällt, der kann ja entweder auch Politiker werden und etwas ändern, was dann widerum eventuell anderen auch wieder nicht passt, oder in ein anders Land auswandern. Das steht uns zum Glück hier in Deutschland alles frei. :undweg:

Mehr
09 Apr 2016 22:57 - 09 Apr 2016 23:38 #15 von Sisko
Sisko antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Hallo RangerOD,

Ja, dass mit dem wirtschaftlichen Interesse (Lobbyarbeit) ist sicher eins der Hauptprobleme...
Nur über dem Tor des Bundestages steht "Zum Wohle des deutschen Volkes" geschrieben und ob das immer der haupt Augenmerk der Entscheider ist wage ich doch stark anzuzweifeln!

Zum Thema politisches Engagement kann ich nur sagen, wer nicht absolut konform zur vorgegebenen Linie steht, der kommt nie hoch in der Herachie und dann kann man es sowieso schon gleich lassen...

Ja ich bin als sehr politisch interessierte Mensch durch meine fast 48 Jahre Lebenserfahrung echt komplett desillusioniert.
Alles was da in der Politik passiert, entschieden wird, hat einen Sinn und ein Ziel, es kommt immer nur auf den Blickwinkel an damit man es verstehen kann. Da passiert nichts durch Zufall, nur ob das verfolgte Ziel irgendwas mit "dem Wohl des deutschen Volkes" zu tun hat steht für mich in vielen Fällen absolut nicht fest.
Ist aber sicher alles nur eine Frage der richtigen Definition....

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 23:38 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Mehr
09 Apr 2016 23:44 #16 von Bommel
Bommel antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Ja seh ich auch so... Hier wird zuviel scheiße gefressen ohne wiederworte :(
Aber ich sehe auch die schuld im volk!
Ja, die RAF war wohl etwas zu extrem in der ausführung aber ihr ziel und grundgedanke war meiner meinung nach richtig! Und ja!! Genau sowas (nur ohne morde...) fehlt dem deuten volk! Die politiker unterbinden mittlerweile sogar kabarett und satire... Weil es zum nachdenken anregt und deren fehler aufzeigt und durch den dreck zieht... Geht es eigendlich noch? Die leute lassen sich allesgefallen und schauen nicht über den tellerrand raus und das ist das hauptproblem!

Ich hoffe ihr wisst alle das esden hoffmännischen zersetzungs-apperat gibt, der spaltet wasser und gewinnt draus wasserstoff.
Dieser wiederrum ist hochbrennbar ähnlich wie benzin und co
Die technik das ottomotoren mit dem system laufen und dank der verbrennung von wasserstoff als hauptabgase pressluft und kondenswasser haben gibt es seit über 30 jahren!!!

Wir könnten schon lange alle mit wasser fahren statt benzin und diesel!!!!

Dann gäbe es aber die ganzen steuern etc nicht und die ganze ölindustrie würde kollabieren und warum passiert nix? Richtig!

Geld ist den hohen herrn wichtiger als die umwelt...
Uns kann man aber unter dem vorwand umwelt schön zur kasse bitten!

Aber naja... Es fängt beim wissen der bevölkerung an und hört bei der motivationslosig auf wie immer... Nix für ungut leute aber bitte informiert euch mal wirklich über alternativen zu benzin und co bevor ihr euch über eine kack plakette ärgert...

Dahaben wir wirklich größere problem!

Mehr
09 Apr 2016 23:49 #17 von Bommel
Auserdem wird die blaue sicher kommen aver nicht so umgesetzt wie anfangs gedacht ihr werdet sehn es entspannt sich alles weil sie damit gegen auto und ölindustrie nicht durchkommen!
Abwarten freunde!

Das gibt wieder ein zurückrudern in den medien von einem tag und dann is gut wie immer

Mehr
10 Apr 2016 00:40 #18 von Bommel
de.m.wikipedia....motor

Hier wird sogar der hofmannsche erwähnt...

Das diese dieselstrahl zündung etc und die gewinnung aus erdgas den lobbys zu danken ist brauch ich hoffentlich nicht erwähnen, wir könnten wie gesagt schon lange mit wasser fahren!

Mehr
10 Apr 2016 00:46 #19 von Bommel
Achja und dank keramik und anderen materialien diverse hochlegiereungen etc könnte man sogar auf schmiermittel verzichten... Ich weis aber nicht ob das in diesem artikel auch steht, es gibt aber in der motorbau-branche labore und co die in diesem bereich auch relativ gute sachen entdekt und entwickelthaben... Aber najawie oben gesagt umsatz>umwelt

Mehr
10 Apr 2016 11:54 #20 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf "Blau ist das neue Grün"...
Ihr versteht das ein wenig falsch.Damit wollen Sie(Herren Politiker)die böse Buben von VW und Co stützen.Spätestens im Herbst oder Frühjahr wenn die Absatzzahlen bei denen eingebrochen sind wird wieder auf dem Rücken der Steuerzahler unser Steuergeld denen in den Rachen geworfen.Gruß ALF-SON :angry: :angry: :angry:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden