Aufbaurt: BE = Pick-Up, ergibt Steuerfestsetzung

Mehr
04 Nov 2016 16:34 #261 von ocard
Ich bin diese Woche leider auch gescheiter! Prüfer absolut unfreundlich und desinteressiert. Dem kba Ausdruck hat er nur einen flüchtigen Blick geschenkt, mit dem Kommentar das sie das komplette Verzeichnis selber hätten... nur mit dem lesen haben sie es wohl nicht so. Für die Gewichtsbesteuerung müssten unter anderem die Sitze raus und bla bla. Werde es noch einmal versuchen müssen, hoffentlich mit mehr Erfolg

Viele Grüße, Flo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Nov 2016 19:44 - 04 Nov 2016 19:47 #262 von Schnaik
Dass das Ziel der Umschreibung die Gewichtsbesteuerung sein soll, würde ich dem Prüfer gar nicht erzählen. Es gibt seit ein paar Jahren eine eigene Aufbauart für Pickups, nämlich BE, und die willst du haben. Fertig. Wenn er wirklich einen Grund wissen will, erzähl ihm halt, dass Deine Versicherung da andere Konditionen anbietet. Das kann sowieso keiner nachprüfen, da insbesondere im Segment der Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen jede Versicheung macht, was sie will. Ich habe das Gefühl, dass die Prüfer oftmals "rot sehen" wenn sie Umschreibung zum Zwecke der Gewichtsbesteuerung hören. Da scheinen viele in die über Jahre eingeschliffenen (und bis dato ja auch korrekten) Verhaltensmuster zurück zu fallen...

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 19:47 von Schnaik.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Nov 2016 21:35 #263 von [email protected]
Irgendwer aus NRW bei dem BE geklappt hat?

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Nov 2016 07:22 #264 von rope
Ich komme aus NRW

Straßenverkehrsamt detmold bzw der Zoll haben meine be Eintragung anstandslos akzeptiert und der neue Steuerbescheid is auch schon da :freuen:
Folgende Benutzer bedankten sich: [email protected]
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov 2016 07:56 #265 von ocard
Gleiche Niederlassung, anderer Prüfer. Erneut gescheitert, der brauch jetzt von Ford ein ,,Teilegutachten,, vorher macht er garnix. Großes Kino

Viele Grüße, Flo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov 2016 13:11 #266 von hecl
Ich war heute bei der DEKRA

Man will es Prüfen und sich telefonich melden.

:ka: :ka: :ka: :ka:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov 2016 16:33 - 07 Nov 2016 16:38 #267 von REFO
Da hab ich wohl Glück...macht mein Händler im Hause.. :anbeten:

Trotzdem Unglaublich was man hier so liest.... :unsure:

Und das in Deutschland, wo doch alles geregelt ist... :bash: und doch so viel Unwissenheit.. :ka:

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 16:38 von REFO.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov 2016 21:38 #268 von Tac85
Sehe ich das richtig das man sich den ganzen Stress antut um 370 Euro Steuern zu sparen aber dann mehr Versicherungsbeitrag zu zahlen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: panfu
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov 2016 21:47 #269 von bo1992
Nein siehst du falsch!!!
Steuer wird von PKW zu LKW
Versicherung bleibt bei LKW

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Nov 2016 05:21 #270 von panfu
Hallo,

Aber bei mir ist die PKW Versicherung deutlich billiger als Lkw Versicherung....

Gruß

.....alles unter 2,5 Liter Hubraum ist Steuerhinterziehung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden