- Dank erhalten: 70
Himmelfahrt
- JanR
- Autor
- Besucher
-
05 Mai 2016 10:05 - 05 Mai 2016 12:54 #1
von JanR
Himmelfahrt wurde erstellt von JanR
Moin!
Wünsche allen Pick Up:ern einen schönen Tag! Übertreibt es nicht! Skål!
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Wünsche allen Pick Up:ern einen schönen Tag! Übertreibt es nicht! Skål!
Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 05 Mai 2016 12:54 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nickel
-
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
05 Mai 2016 16:29 #2
von Nickel
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Nickel antwortete auf Himmelfahrt
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
- Typ-A
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Mai 2016 17:07 - 05 Mai 2016 17:22 #3
von Typ-A
Typ-A antwortete auf Himmelfahrt
Letzte Änderung: 05 Mai 2016 17:22 von OffRoad-Ranger.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Mai 2016 06:31 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Himmelfahrt
Morgen zusammen!
Wir waren ein paar Tage mit 4x4-Freunden Campen, war klasse!
Hier fließt die SChwarzach in den Perlsee...
Über Holzbohlen gelangt man auf die andere Seite, ziemliches Sumpfgebiet!
Blick von der anderen Seite auf den Campingplatz...
Und ich freue mich auf ein dunkles Kozel, ein hervorragendes Bier!
Blick vom Stellplatz auf den See...
Abend machen wir ein Feuer, es wird schon wieder ganz schön kalt...
Am späten Nachmittag rollt Tom mit seinem "neuen" Wohnwagen an, eine Camperpremiere sozusagen, zumindest mit Wohnwagen!
Als Walter und Toni dann noch ankommen, sind wir komplett...
Wir schauen schon lange auf einen Turm in Tschechien in einigen Kilometern Entfernung Luftlinie, der uns interessiert. Laut Landkarte ist das Stary Herstejn, müßte man mal hin...
Am Samstag beschließen wir dann, den Turm zu suchen. Leider haben wir nur schlechte Karten, auf der die ganz kleinen Ortschaften gänzlich fehlen. Egal, mit Navi am Handy und zwei Karten fahren wir los. Ich meine, die Zufahrt zum Turm schon auf der STraße nach Domazlice gesehen zu haben, war aber gesperrt. Stefan´s Navi lost uns nach Nemanice, von dort aus in eine Sackgasse, wo nur noch ein Weg in den Wald führt. Also suchen wir weiter, fahren an der Grenze entlang durch sehr einsames Gebiet höher hinauf...
Ich meine, daß wir in der falschen Richtung unterwegs sind und man hier niemals den Berg vom Campingplatz sehen könnte! Norberts und mein Navi sagen jedoch was anderes - wir sind 800 m vom Ziel entfernt, dem Stary Herstejn...
Stefan läuft ein paar Meter den Weg rauf, aber der führt nur in den Wald und ist für Fahrzeuge gesperrt...
Also fahren wir das kleine Sträßchen weiter, immer höher hinauf, bis wir ein Schild entdecken, "Stary Herstejn 1 km"! Wir suchen einen Parkplatz und laufen den letzten km...
Es geht steil bergauf...
Dann sind wir am Ziel. Keine Burg, kein Turm, nichts! Dafür aber eine schöne Aussicht auf den Böhmerwald...
Tja, und ganz hinten sehen wir dann das, was wir eigentlich suchten! Und das wird wohl anders heißen als Stary Herstejn...
Zurück bei den Autos schauen wir noch mal auf der Karte und entdecken den wahren Namen des Turms und der Ruine: Cherkov!!! Die Zufahrt befindet sich tatsächlich an der Hauptstraße von Waldmünchen nach Klence, ist aber gesperrt. Ein Shuttlebus bringt einen an Wochenenden hoch zum Cherkov, kostet nur 2,50 Euro. Ist auf jeden Fall mal eine Unternehmung wert, wenn wir das nächste Mal dort sind! Aber so wurde aus der Suche nach dem Turm doch noch eine schöne kleine Tour mit hervorragendem Ausblick über den Böhmer- und Oberpfälzer Wald bis hinunter in den oberen Bayerischen Wald!
Tom möchte mal sein Vorzelt aufstellen, leider keine Bedienungsanleitung und gefühlte tausend Stangen. Dazu noch der kräftige Wind, gar nicht so einfach...
Den letzten Abend gehen wir ins Seerestaurant essen, danach heizen wir noch das Feuerchen an, es ist endlich mal fast ganz windstill. So sitzen wir noch gemütlich zusammen...
Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Super war´s, bis auf den manchmal etwas nervigen Wind klasse Wetter, strahlend blauer Himmel, hätte nicht besser sein können. Eine tolle 4x4-Campertruppe waren wir auch... Die tschechischen Bierchen hebe ich teilweise für unsere Rumänien-Tour auf...
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Wir waren ein paar Tage mit 4x4-Freunden Campen, war klasse!

Hier fließt die SChwarzach in den Perlsee...
Über Holzbohlen gelangt man auf die andere Seite, ziemliches Sumpfgebiet!
Blick von der anderen Seite auf den Campingplatz...
Und ich freue mich auf ein dunkles Kozel, ein hervorragendes Bier!
Blick vom Stellplatz auf den See...
Abend machen wir ein Feuer, es wird schon wieder ganz schön kalt...
Am späten Nachmittag rollt Tom mit seinem "neuen" Wohnwagen an, eine Camperpremiere sozusagen, zumindest mit Wohnwagen!
Als Walter und Toni dann noch ankommen, sind wir komplett...
Wir schauen schon lange auf einen Turm in Tschechien in einigen Kilometern Entfernung Luftlinie, der uns interessiert. Laut Landkarte ist das Stary Herstejn, müßte man mal hin...
Am Samstag beschließen wir dann, den Turm zu suchen. Leider haben wir nur schlechte Karten, auf der die ganz kleinen Ortschaften gänzlich fehlen. Egal, mit Navi am Handy und zwei Karten fahren wir los. Ich meine, die Zufahrt zum Turm schon auf der STraße nach Domazlice gesehen zu haben, war aber gesperrt. Stefan´s Navi lost uns nach Nemanice, von dort aus in eine Sackgasse, wo nur noch ein Weg in den Wald führt. Also suchen wir weiter, fahren an der Grenze entlang durch sehr einsames Gebiet höher hinauf...
Ich meine, daß wir in der falschen Richtung unterwegs sind und man hier niemals den Berg vom Campingplatz sehen könnte! Norberts und mein Navi sagen jedoch was anderes - wir sind 800 m vom Ziel entfernt, dem Stary Herstejn...
Stefan läuft ein paar Meter den Weg rauf, aber der führt nur in den Wald und ist für Fahrzeuge gesperrt...
Also fahren wir das kleine Sträßchen weiter, immer höher hinauf, bis wir ein Schild entdecken, "Stary Herstejn 1 km"! Wir suchen einen Parkplatz und laufen den letzten km...
Es geht steil bergauf...
Dann sind wir am Ziel. Keine Burg, kein Turm, nichts! Dafür aber eine schöne Aussicht auf den Böhmerwald...
Tja, und ganz hinten sehen wir dann das, was wir eigentlich suchten! Und das wird wohl anders heißen als Stary Herstejn...

Tom möchte mal sein Vorzelt aufstellen, leider keine Bedienungsanleitung und gefühlte tausend Stangen. Dazu noch der kräftige Wind, gar nicht so einfach...
Den letzten Abend gehen wir ins Seerestaurant essen, danach heizen wir noch das Feuerchen an, es ist endlich mal fast ganz windstill. So sitzen wir noch gemütlich zusammen...
Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Super war´s, bis auf den manchmal etwas nervigen Wind klasse Wetter, strahlend blauer Himmel, hätte nicht besser sein können. Eine tolle 4x4-Campertruppe waren wir auch... Die tschechischen Bierchen hebe ich teilweise für unsere Rumänien-Tour auf...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, JanR
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden