- Dank erhalten: 6
Autobahnmaut
- Pick Up Driver
-
- Expert Boarder
-
wir reden hier von 130€ im Jahr!!!
Zum Vergleich. Eine Autobahnvignette in der Schweiz kostet 38,50€.
Aber wir Deutschen müssen ja wieder mal alles toppen.
Und das diese dann mit der Steuer verrechnet werden soll?
Ich glaube schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Allzeit gute Fahrt
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
über 85€
- PeterBo
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 19
Wir sollen überall für alles zahlen und bei uns wollen alle alles für lau haben.
Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed
- Sisko
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 251
Die werden uns die 130,- Euro Maut abknöpfen und weil die PU's pauschal als umweltverschmutzende Stinker abgestempelt sind werden wir auch nichts bei der KFZ Steuer zurück bekommen.
Wir dürfen noch dankbar sein, dass man sich nicht noch ein paar Strafsteuern für uns ausdenkt...
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend, irgendwo muss der Staat doch die Kohle rein holen, die mit vollen Haenden mit wenig Sinn und Verstand vor allem ohne Fachwissen rausgeworfen wird...
...wo sollte das leichter gehen als bei den Leuten die ihr Geld mit Arbeiten verdienen, wir bezahlen das immer und alles.
Gruesse Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- Blue Turtle
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 37
LG
Thomas
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Blue Turtle schrieb: Naja, dann lass uns doch mal sammeln für eine Sammelklage
Dazu sind die doofen, braven Deutschen doch garnicht in der Lage, sowas aufzustellen...

- Kover
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 15
Nur mal so als Beispiel wir zahlen ja immer noch die Schaumweinsteuer, die 1902 zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt wurde. Die Flotte rostet schon sehr lange auf dem Meeresgrund vor sich hin, aber zahlen tun wir immer noch.
Rooster55 schrieb: Es könnte aber auch sein, dass die Maut nie höher als 130,- EUR pro Jahr ist.
Ja bei 130 Euro ist die Maut gedeckelt.
Gruß KOV
P.S.: könnte man den Thread verschieben? betrifft ja alle PU-Fahrer
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 517
Range-Rider schrieb:
Dazu sind die doofen, braven Deutschen doch garnicht in der Lage, sowas aufzustellen...
Das ist richtig, da es in Deutschland das Rechtsmittel der "Sammelklage" überhaupt nicht gibt.
Bitte erst nachlesen, dann posten.
Bevor das hier wieder aus dem Ruder läuft, möchte ich darauf hinweisen, dass wir kein Politikforum sind, sondern hier unser Hobby pflegen.
Solche Themen können gerne diskutiert werden, aber bitte mir der gebotenen Disziplin und ohne Gemeinplätze wie "die da oben" oder "die doofen Deutschen".
Das Einzige was ich hier erkennen kann, ist mal wieder die prophylaktische Aufregung über ungelegte Eier. Es ist überhaupt noch nicht klar wie das im Endeffekt aussehen wird.
Besinnung tut not.
Viele Grüße, Jörg (Moderator)
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- Range-Rider
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Dynomike schrieb: Bevor das hier wieder aus dem Ruder läuft, möchte ich darauf hinweisen, dass wir kein Politikforum sind, sondern hier unser Hobby pflegen.
Solche Themen können gerne diskutiert werden, aber bitte mir der gebotenen Disziplin und ohne Gemeinplätze wie "die da oben" oder "die doofen Deutschen".
Die doofen Deutschen schließt mich mit ein. Wir sind viel zu brav und zu gutmütig in der Hinsicht.
Interessiert es die Franzosen ob sie was dürfen oder nicht? Die gehen auf die Straßen wenn Ihnen etwas nicht passt, egal ob mit oder ohne Genehmigung, sind ja nicht in der Türkei, wo man Angst haben muss.

Und sicherlich ist das kein Politikforum, sondern es geht um unser Hobby. Aber solange sich die Politik in unser Hobby einmischt muss man auch drüber reden / schreiben dürfen.

- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Dank erhalten: 517
wenn Du Dich als doofer Deutscher siehst, lässt das nicht zwangsläufig auf die Sicht der übrigen Forumsmitglieder oder gar der Deutschen schließen. Ich sehe mich jedenfalls nicht so.
Und nein. Man muss nicht immer und überall darüber reden/schreiben dürfen. Politische Diskussionen dieser Art haben in der vergangenen Zeit hier für ziemlich böses Blut gesorgt. Das möchten wir in Zukunft gerne vermeiden.
Das hier ist ein Autoforum! Es gibt in den Weiten des Internets genügend Plattformen, auf denen man sich ausschütten kann.
Politische Diskussion ja, aber mit dem nötigen Tiefgang und ohne pauschale Rundumschläge, wie Dein Beispiel mit Frankreich und der Türkei.
Ich bitte letztmalig darum, dass zu beachten.
Gruß, Jörg (Moderator)
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.