Meinungen und Tipps - Neuwagen

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Jun 2017 13:22 #11 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen
Wooooow, klasse, so viele Antworten und so ausführlich! :) :kiss:
Da habe ich ja schon einmal jede Menge Referenz...und ich habe mich auch motivieren lassen, doch nochmal den Navara anzuschauen ;) Um die Ecke steht grad einer mit knappen 14.000 auf der Uhr :daumenhoch:
Zum Thema alt oder neu: ich nehme auch ein uraltes Auto (früher wollte ich nichts anderes) - wenn es nicht durchs Gelände gescheucht wurde, die Finanzierung stimmt und der Händler mein derzeitiges nimmt :S
Und beim Toyota-Händler vor etwa 2 Wochen sprach man von einer Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen...NEU! :woohoo: Selbst mein Bücherregal lässt sich da mehr Zeit :lol:
Wir werden mal zusehen, dass wir es am Sonntag aufs Bergfest schaffen :prost: Der Samstag ist leider schon zu voll. Ich bin schon gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Jun 2017 13:29 - 07 Jun 2017 13:32 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen
Mahlzeit!

Naja, man hat ja im Laufe der Jahre so einiges an Erfahrungen gesammelt... Ich für meinen Teil gebe das gern weiter, wenns helfen kann! ;)

6-8 Wochen Lieferzeit beim Hilux? Er hat schon Wochen und nicht Monate gesagt? Das wäre in der Tat klasse! :daumenhoch: Aber wenn DU nicht unbedingt einen Neuwagen willst, wäre echt der 3.0 Liter vom Vorgänger eine echte Option! Zum einen, weil er mit Euro5 noch kein AdBlue und die dazugehörige Technik hat, zum anderen ist er natürlich spritziger als der neue 2.4er! Und bietet ausgereifte Technik....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 13:32 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 15:43 #13 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen

PussyWagon schrieb: ...und ich habe mich auch motivieren lassen, doch nochmal den Navara anzuschauen ;) Um die Ecke steht grad einer mit knappen 14.000 auf der Uhr :daumenhoch:


Ist es denn schon ein neuer D231? Welche Ausstattungsvariante? Mit der neuen 7-Gang-Automatik? Dann teste ihn mal... :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 15:47 #14 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen

Redneck schrieb: Aber wenn DU nicht unbedingt einen Neuwagen willst, wäre echt der 3.0 Liter vom Vorgänger eine echte Option! Zum einen, weil er mit Euro5 noch kein AdBlue und die dazugehörige Technik hat,...

Gruß, Jürgen


Ob das in den heutigen Zeiten der bevorstehenden Euro5 Fahrverbote erstrebenswert ist?? Mir wäre das momentan zu heiß einen mit Euro5 zu kaufen. Wer weiß was die sich in nächster Zeit noch alles einfallen lassen um die von der Straße zu kriegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 17:03 - 07 Jun 2017 17:04 #15 von BigPit
BigPit antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen
Ich greife an der Stelle das Angebot von Oxmoneo auf und erhöhe um einen Ranger, also Probe und Testfahrt mit dem Ranger beim Bergfest.

Mein Ranger ist ein 10/2016er Limited 3,2 Automatik mit jede Menge Pillefitz und dicken Kreuz bei der Zusatzausstattung.




So wie ich alle meine Bergfestkameraden kenne, wird kein einziger sich weigern Dir zu dem jeweiligen Fahrzeug einiges zu sagen und dich für die nächste Verhandlung in einem Autohaus fitt zu machen.
Fast garantiere ich Dir, die geballte Ladung Kompetenz die Du bekommen kannst, wird jeden Verkäufer heulend vom eigenen Platz jagen.

Wieso meinst Du ist einen Ranger zu finden problematisch ? Ich teleniere eh nachher, bzw. morgen mit meinem Händler des Vertrauen (seit fast 32Jahren) der beschafft schon was Rangerartiges :-) .
:ranger:
Pit
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 17:04 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 17:45 - 07 Jun 2017 17:47 #16 von bb
bb antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen

....
Wir werden mal zusehen, dass wir es am Sonntag aufs Bergfest schaffen :prost: Der Samstag ist leider schon zu voll. Ich bin schon gespannt!


Dann kommt lieber am Freitag Nachmittag vorbei, unter Verzicht auf die Eindrücke von der Ausfahrt zu Sandgrube/Steinbruch oder was auch immer BigPit vorbereitet hat. Sonntag Vormittag werden viele schon wieder abreisen müssen.

@Rapidfire
Das Thema Fahrverbote wird auch viele Euro 6 Diesel und DI Ottomotoren treffen, die mit Feinstaub und NOx im realen Verkehr die Grenzwerte nicht erreichen. Es sei denn, Industrie und Politik kungeln wieder etwas aus, das ausreichend vielen betroffenen KFZ Besitzern über die Hürden hilft, so dass die Proteste und die Wut sich im Rahmen halten und Gerichte es nicht gleich wieder kippen können.

Bernhard
Letzte Änderung: 07 Jun 2017 17:47 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Jun 2017 18:31 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen
Nabend!

@ Rapidfire:

Natürlich ist mir bewußt, daß das mit den Dieselmotoren eine heikle Sache ist. Es muß jeder selbst entscheiden, was er kauft, wie alt und welche Euro-Norm. Stell Dir vor, es soll sogar Leute geben, die sich einen Euro 1 oder 2 - Pickup kaufen! Und das in der heutigen ZEit, unvorstellbar! :ironie: Nee, so verrückt sollte man sich auch nicht machen lassen! Ich habe einen Euro5 - Hilux, der vor drei Jahren das sauberste war, was man kriegen konnte! Und jetzt mit dem Erscheinen von Euro6 soll ich die größte Dreckschleuder fahren? :bash: Glaubst Du im Ernst, daß Du mit Deinem Euro6 - Diesel auf der absolut sicheren Seite bist? Es wird wohl dann Euro7 - Euroschlagmichtot kommen, und bei jedem Neuerscheinen bist DU mit Deinem auf dem Abstellgleis! So ist das in unserem Ländle, das die Welt retten will mit aller Gewalt und auf Kosten aller, die so ein Auto fahren! Deinen Euro6 - Diesel wirst Du auch nicht nach Afrika verkaufen können, weil dort niemand den AdBlue-Zusatz braucht bzw. die anfälligere Technik desselben....

Vielleicht sind in ein, zwei Jahren die Benziner wieder die großen Sünder, wer weiß das schon? Ich verfalle nicht in Panik und verstehe das maximal, wenn man Euro6 kaufen muß wegen einer dieser besch...enen Umweltzonen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2017 18:48 #18 von BigPit
BigPit antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen

bb schrieb:
Dann kommt lieber am Freitag Nachmittag vorbei, unter Verzicht auf die Eindrücke von der Ausfahrt zu Sandgrube/Steinbruch oder was auch immer BigPit vorbereitet hat. Sonntag Vormittag werden viele schon wieder abreisen müssen.


Sehr GUT !!

Sonntag wird gefrühstückt, den Berg wieder aufgeräumt und meist ist der Spuck gegen 13 Uhr vorbei und alle auf dem Heimweg.
Freitag Abend sind aber schon viele da ..............hoffe isch

Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PussyWagon
  • PussyWagons Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Jun 2017 13:37 #19 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen
Oha...mal schauen, was sich zeitlich noch ergibt.
Freitags bin ich noch bis 16/17 Uhr bei der Arbeit :unsure:
Was den Ford angeht: über die Homepage eine Probefahrt angefragt - null Reaktion.
Bei einem Händler gehalten mit einem strahlend neuen Ranger auf dem Hof - "Probefahrt ist...schlecht."
Bei meinem großen Händler in der Nähe angerufen - klang wie ein Azubi, alles tierisch laut, Vorführwagen sei "länger unterwegs" (hä?), er melde sich innerhalb der nächsten 2 Tage....das war vor etwa anderthalb Wochen. :bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2017 15:14 #20 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Meinungen und Tipps - Neuwagen
Also ich hatte die Ford Hotline angerufen wegen Probefahrt und innerhalb von zwei oder drei Tagen Termin und Händler mitgeteilt bekommen :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden