Kaufberatung PU

  • rudolf_rankel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Jun 2017 16:54 #1 von rudolf_rankel
Kaufberatung PU wurde erstellt von rudolf_rankel
Moin.. bin ein Neuer noch nicht Besitzer.. Und noch mächtig grün hinter den Ohren.
Plane für diverse Dinge mir einen PU zu zulegen. Bin Körperlich nicht ganz klein meine Fülle habe ich durch Körpergröße wett gemacht. Optisch zumindest. Bin schon mächtig dabei im I-Net zu suchen. Habe schon viereckige Augen bekommen und mittlerweile völlig im Wind.
Also Verwendungszwecke
1) Firmenwagen für Messwerkzeuge d.h. Laderaumabdeckung sollte dicht sein. Ein RAM ist für meine Kunden vertrieblich zu dolle.
2) Als Urlaubsfahrzeug für Absetzkabine. Wir zwei Personen sind schon etwas älter, wir denken an die etwas größeren Kabinen winterfest usw.
3) Ich bzw. meine Frau fährt zur Zeit einen Jeep mit 4,7L V8 und wir wissen das Fahrgefühl eines US-Autos zu schätzen.
4) Probleme sehe ich in den Zuladungen bzw. Lastverteilungen. im Themenbereich Kabine. Ich vermute mit 3,5t wird es sicher nicht mehr gehen. Die Aufgelasteten mit Verstärkung versehenen Fahrzeuge (Portugal..) klingt nach Bastelei.
5) Das Thema LKW die problematische Zulassung durch die verschiedenen F-Ämter. Fahrverbote bei über 3,5t..usw.. Mitnahme der Enkel..
6) Diesel.. Benzin und oder LPG was ist sinnvoll? Gerade mit Blickrichtung auf das Ausland.
7) Technik..USB, JVC..Assistenten.. u.d.g Wenn Defekt wer Reperatur? Im Ausland.

Welches Fahrzeug (gern auch Ältere) können dieses Leisten. Also nicht so ein maskulines Aussehen, genug Lastfähigkeit, Bezahlbar, eventuell von meiner Frau fahrbar. Diese hat den alten 3 Führerschein. Ich kann größer..möchte aber nicht ständig zur Untersuchung.. Werde auch älter.
Also wir suchen die Eier legende Wollmilchsau.. Bedanke mich im Voraus für eure /Ihre Informationen.
mfg
R-R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 22:58 #2 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Kaufberatung PU
Hallo Rudolf,
das wird schwierig.
Dicht ist so gut wie kein Aufbau, eine Klappe vielleicht? Also in wasserdiche Kisten packen.
RAM zu groß, also auch kein F150 und die anderen Gesellen.
Absetzkabine, vorzugsweise eine 1 1/2 Kabine. Das beißt sich jetzt mit den Enkeln. Die sollen ja hinten gut sitzen.
Benzin mit Gas wäre schön, aber... da bleibt nur RAM, F150 und die anderen Gesellen.
Technik reparieren? Selber oder keiner. B) Aber die Technik ist besser als ihr Ruf.
Bei Klasse 3 könnt Ihr alles fahren. 7,5 to plus einen sehr stabilen Anhänger.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: rudolf_rankel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 23:20 #3 von Klauspeter
Klauspeter antwortete auf Kaufberatung PU
Hallo Rudolf,

es wird schwer Deine Wünsche umzusetzen. Wenn Benziner, dann Fullsize, d.h. RAM und co.
Gediegen unterwegs wie momentan mit V8, dann ebenfalls Fullsize, RAM und co..
Größere Kabine und gleichzeitig als Firmenwagen einsetzen, dann empfehle ich dir eine Lösung mit Wechselrahmen, wie z.B. die Firma Bimobil es umsetzt. Die Geländetauglichkeit leidet darunter natürlich stark, aber große Kabine und gute Offroadtauglichkeit schließen sich gegenseitig aus.
Vielleicht gibt es noch bei Toyota in der HD Abteilung einen großen Benziner als Pickup. Kannst vielleicht mal bei der Firma Extrem oder Tom's Fahrzeugtechnik nachfragen, die gehen sehr stark vom Diesel auf en Benziner, weil die Diesel nicht mehr zugelassen werden können.

Viele Grüße
Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: rudolf_rankel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2017 01:17 #4 von Richard
Richard antwortete auf Kaufberatung PU
Verschoben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rudolf_rankel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Jun 2017 20:35 #5 von rudolf_rankel
rudolf_rankel antwortete auf Kaufberatung PU
Moin Moin,

hatte noch nicht bemerkt das bereits geantwortet wurde. Da war ein Haken zu wenig..
Bin bereit bei USA-Fahrzeugen kleben geblieben. Nur ein Händler Doge-RAM 1500 berichtete von einer Zuladung von >= 500kg. Mit Gas-Anlage noch weniger...? Ich solle nach einem 2500 derter schauen. Der F150 schein auch sehr brauchbar, und gefällt mir vom Aussehen. Die älterer haben weniger Show.. Einen Chevy Silverado 2007 2008 scheint auch nicht schlecht... Der hat mehr als eine Tonne Zuladung. Ich binn noch am schauen und lernen und Lernen..

Danke für eure Infos,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2017 20:44 #6 von Quasar
Quasar antwortete auf Kaufberatung PU
Dann schau dir auch mal Toyota Tundra und Nissan Titan an ;)

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Folgende Benutzer bedankten sich: rudolf_rankel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2017 22:32 #7 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Kaufberatung PU
Ich hatte lange Zeit den GMC Sierra im Auge, sehr cooles Teil! :daumen:
Dodge Ram fahren mir viel zu viele rum...





Den hätte ich beinahe gekauft. V8, extrem hoch, neue Luftfederung hinten, neue Gasanlage, ca. 60tkm gelaufen, 5 Jahre alt.
Preis ca. 32000€

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rudolf_rankel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jun 2017 07:07 #8 von rudolf_rankel
rudolf_rankel antwortete auf Kaufberatung PU
Schönes Teil.. aber Teuer...wie alles im Leben..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rudolf_rankel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Jun 2017 07:08 #9 von rudolf_rankel
rudolf_rankel antwortete auf Kaufberatung PU
Hey, die kannte ich noch nicht Danke für diese Info. Werd mich mal Schlau machen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2017 16:30 #10 von PeF
PeF antwortete auf Kaufberatung PU
Also manchmal (naja - eigentlich fast immer) stosse ich mit meiner direkten Art ja gerne an und gleichzeitig Leuten vor den Kopf.

Nichtsdestotrotz frage ich gerne immer, ob die, die was wissen wollen, wünschen,... mal ihr Hirn eingeschaltet haben, bevor sie Fragen stellen.

Wie soll es gehen, dass z.B. ein KFZ maximal 3,5 to wiegt, eine Ladefläche von ca 2,5 m Länge hat, vier/fünf vollwertige Sitze sein eigen nennt, 3,5 to ziehen darf, dafür nahezu keine nennenswerte Motorgröße?

Ehrlich, in dem Anforderungsprofil würde ich nur empfehlen:

F350, Ram 350, Silverado 3500; Sierra 3500 alles mit maximal "extended Cab" und long bed - ALSO 8 ft.

Alle anderen Angebote, die auf dem Markt sind erfüllen die Anforderungen (ausser FS Klasse B) absolut nicht.

Irgendwie muss man auch die Realität sehen und nicht nur träumen, außer man ist bereit ein Wunschauto zu entwickeln, planen, bauen, realisieren,... .

Nebenbei bemerkt, Autos, die mehr als 3,5 to ZGGW haben, sind kein Grund zum Suizid.

Nix für ungut, nur mal deutlich die Grenzen gezeigt, die machbar sind!

Auf Dresche wartende - aber diese hier locker einsteckende Grüße -

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden