FAZ-Artikel - Der Autor hat nicht verstanden...

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
29 Jun 2017 22:29 - 30 Jun 2017 12:32 #1 von Dynomike
...daß es einfach auch nur geil sein kann.

FAZ-Artikel über "Die Lust am Laster".

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 12:32 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunracer_OJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2017 09:13 - 30 Jun 2017 09:14 #2 von JanR
Ja man kann alles Zerrlabern oder aber sich auch schön reden. Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen.
Vom geneigten Mitleser kommt dann gleich die Frage: Was ist den die Wahrheit und das weis keiner. Weil PU ist ein Gefühl und das hat man oder nicht. Entweder schlägt einen das Herz höher oder es lässt einen kalt.
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 09:14 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jun 2017 09:35 #3 von PIPDblack

Wie sieht also der ideale Pick-up aus? Dürfte sich der Autor einen zusammenstellen, dann nähme er den Innenraum des Amarok und dessen famosen Motor in Verbindung mit dem Antrieb des L 200 auf dem Fahrwerk des Navara. Das Ganze als Eineinhalbkabiner, dann käme ein Wohnaufsatz drauf


Also bei diesem Fazit kann der Artikel für einen Bald-Ränger-Besitzer ja nur Mist sein. :ironie: :lachkrampf:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
30 Jun 2017 10:02 #4 von manfredsen
Vom Ranger nimmt man dann die Aussenhülle!
Ich finde den Bericht noch relativ neutral geschrieben. Der "haben wollen Effekt" kann dort natürlich nicht entsprechend bewertet werden.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2017 11:38 #5 von bb
Für einen Artikel über Pickups in der FAZ schreibt der Autor doch erstaunlich positiv und wenn er ehrlich meint, was er schreibt, wird er vielleicht auch bald mit PU, Wohnkabine und Pferdeanhänger unterwegs sein. Und er benennt Schwachpunkte, die anderen Mitgliedern seiner Zunft nicht mal auffallen, die auch nicht sein müssten, wie zum Beispiel die nachteiligen Folgen der Miniaturisierung der Motoren, die blöde Auslegung mancher Automatikgetriebe, das irrsinnige Durcheinander bei der Besteuerung (auch wenn er BE nicht kennt), die zu kurzen Pritschen der Doka, ...
Den 3l Motor des Amarok finde ich auch toll, den Rest vom VW weniger, weil die keinen 1,5 Cab bauen; einen permanenten Allrad brauche ich persönlich nicht, aber die Untersetzung und die Blattfedern hinten sind imo sinnvoller für einen Lastesel, bei dem ich gerne auf etwas Komfort verzichten kann.

Was den Ranger Fahrbericht angeht: Innenraum aus einem australischen Modell (RHD) und unlustiger Fahrer/Sprecher. Vermutlich nur dabei, weil der Ausflug von Ford gesponsert wurde.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2017 13:09 #6 von Ranger OD
Ich würde sagen, dass der Autor die Inhalte hier aus dem PU Forum recht gut und treffend zusammengefasst hat. ;) :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2017 13:21 #7 von BigPit
Ich habe dem Bericht bis zum Ende gelesen und kann nichts verkehrtes daran finden.
Recht neutral geschrieben und ohne irgendwelchen, sonst üblichen, Müll.

Das der Verfasser das Pickupfeeling nicht hat / nicht kennt.....ist halt SEIN Pech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2017 22:00 #8 von S t e f a n
...den Bericht hab ich gelesen. Nur die Überschrift hier nicht verstanden...


Egal.





Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
30 Jun 2017 23:12 #9 von Pickuphugo
Hallo,
würde die Überschrift des Themas mit einem Fragezeichen versehen. "Hat der Autor nicht verstanden?"
Ich selbst würde sagen er hat, oder zumindest ist er ganz nahe dran. ;)
Alles in allem kein schlechter Artikel.
- Bis auf den kleinen Schreibfehler in der Überschrift mit der Tiefgarage. :P

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden