Autoclub/Pannenhilfe

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
11 Jul 2017 19:00 - 11 Jul 2017 19:01 #11 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
@Offroad-Ranger
Ja, als Leicht-LKW bis 3,5t.
Ob das bei Erteilung des Scheins später gestrichen worden wäre kann ich natürlich beurteilen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 19:01 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 19:36 - 11 Jul 2017 19:41 #12 von BigPit
BigPit antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Schau mal wer sich hier oben im Forum rechts oben befindet :-)

Ich werde den Teufel tun und hier das schreiben was jeder Privatmann schreiben könnte.

Eigendlich schreibe ich zum Thema Versicherungen NIE etwas.

Jeder hat eine Versicherung und meint mitreden zu müssen. Zu keinem anderen Thema legen die User ihre durch keinerlei Fachkentnisse getrübte Unwissenheit so unverblümt offen.

Heute versuche ich es dennochmal zu helfen....hab einen guten Tag und heute noch keine gute Tat vollbracht :-)

Aus Datenschutzgründen erwähne ich weder Namen der Betroffenen, oder der Gesellschaft.

Ein Fall, sogar aus der eigenen Familie :
Es begab sich, dass einer aus meiner Verwandschaft, der bis Dato bei mir versichert war, mit seinem KFZ zu einem anderen, sehr bekannten Beamtenversicherter wechselte.
Der Beitragsunterschied lag bei 40.-€ im Jahr.

Nun gut, nur der liebe Gott hörte mein brummen.

Aber Gottes Mühlen mahlen, langsam aber fein.

So begab es sich dann weiterhin, dass der besagte Verwande einen Unfall hatte, die Schuldfrage war strittig, lag etwa bei 70:30 die Kasko sollte also in Anspruch genommen werden. Soweit schon mal OK.
Mein inzw. verbeamteter Verwande kümmerte sich also um seinen Schaden...ist nun mal so, wer sich Direkt versichert, der muss sich auch direkt und SELBER kümmern. Dies gilt auch bei einigen Versicheren die gerne und überwiegen mit dem ÖD arbeiten.

Ich habe damit nichts zu tun......

Es kam wie ich es erwartete, die Werkstatt wollte eine Kostenübernahmeerklärung...die kam aber nicht.
die kam immer noch nicht, dafür aber im Tagesabstand Fragebogen, Rückfragen, noch mehr Rückfragen.

Da wendete sich mein lieber Verwande an mich, ob ich den helfen könne.
Klar kann ich, aber ich will nicht, wozu auch...die (Pefferminzia) ist doch sooo gut, so billig....und wer mich für 40.--e im Jahr über die Klinge springen lässt........
Nächste Frage: Ob ich denn von so was schon gehört hätte...klar hab ich, nicht nur einmal. Woher sonst mein zufriedenes Grinsen.
Nächste Frage: Was man den machen könne.......Tja, dass nächste mal auf mich hören und was vernünftiges machen :-)

Lange Rede kurzer Sinn, er musste den Kaskoschaden erst mal vorbezahlen. Die Werkstatt, ein schon gebranntes Kind, mit einigen Jahren Erfahrung mit so einigen immer wieder Freude machenden Versicherern, wollte und konnte nicht länger warten.
Letztlich hat der betreffende Versicherer bezahlt..............nach fast 7 Monaten ! Es soll auch Leute geben nicht nicht mal gerade wie hier 8.000.--€ liegen habne um die Reparatur zu bezahlen.

Was auch einige mal zum Nachdenken bringen sollte: wenn ich mich heute schon mal über mein eigenes Gebot hinweg setze......


Es gibt ja auch Policen wo Pickup über eine angebliche Sondervereinbarung auch mit Marken, als PKW versichert sind.

Nun gut. Ich habe mich mit den Versicherern in Verbindung gesetzt, wollte für uns Pickupfahrer einen guten Deal aushandeln, zumindest mal ebenso die gleiche Möglichkeit die PU technisch über die PKW Tarife zu versichern.

Kein Problem, machen wir, kennen wir.........ich freute mich schon euch was Gutes und Tolles anbieten zu können, schloss mit einem Versicherer sogar extra eine neue Vereinbarung...tja und dann wollte ich das besprochen und ausgehandelte schriftlich bestätigt haben..................

DAS war dann das Ende meiner Freude.

Ich wollte NUR schriftlich bestätigt haben, dass die Pickup, trotz Eintrag LKW bis 3,5 TO, in vollem Umfang und voller Kenntnis des Versicherer, ordnungsgemäß und vollinhaltlich über den PKW Tarif zu versichern sind.

DAS ging dann plötzlich nicht mehr und obwohl ich Zugriff auf über 160 Gesellsschafen-Banken und Konzerne habe, es ist mir bis HEUTE nicht gelungen auch nur meinen eigenen Pickup so unterzubekommen.

Mit dem Mund können viele noch mehr, aber wenn einer wie ich es juristisch festzurren will, dann klemmen sich das Ding zw. die Arschbacken.

Soviel und Abschließend von mir zu dem Thema............
Letzte Änderung: 11 Jul 2017 19:41 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko, bo1992, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 09:21 - 12 Jul 2017 09:21 #13 von Musher
Musher antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe

BigPit schrieb:

Jeder hat eine Versicherung und meint mitreden zu müssen. Zu keinem anderen Thema legen die User ihre durch keinerlei Fachkentnisse getrübte Unwissenheit so unverblümt offen.

Heute versuche ich es dennochmal zu helfen....hab einen guten Tag und heute noch keine gute Tat vollbracht :-)

quote]

wow! Bin schwer beeindruckt!

Wünsche allen Unwissenden ebenfalls einen schönen Tag!

Grüße aus dem Süden

Letzte Änderung: 12 Jul 2017 09:21 von Musher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 10:55 #14 von takanata
takanata antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Hallo Musher
was willst Du damit sagen ?

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 11:05 #15 von PeF
PeF antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe

OffRoad-Ranger schrieb: ...
wie lange ist das her?
...


Den Bronco hab ich 2008 verkauft, so schnell aus der Erinnerung heraus.

Grübelnd nachrechnende Grüße

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Jul 2017 11:21 - 12 Jul 2017 11:23 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Zurück zur Ursprungsfrage:

Für mich kommt nur der ADAC in Frage. Ich bin da schon seit gut dreißig Jahren Mitglied und hatte bisher nie einen Grund zur Klage. Wenn ich sie brauchte, waren sie da. Auch der von meinem Sohn geschrottete D-Max wurde klaglos von Dortmund in meine Werkstatt in Alzenau gebracht (ADAC Plus). Es ist egal was man fährt, solange es kein richtiger LKW oder ein Reisebus ist. Das muß getrennt versichert werden, wird vom ADAC aber auch angeboten. Die Pannenhilfe ist immer in akzeptabler Zeit vor Ort und die Auslandshilfe funktioniert auch bestens.

Für mich gibt es dazu keine Alternative. Die haben einfach die am besten funktionierende Vernetzung. Sicher gibt es auch Leute, die mit dem ADAC schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber das dürften nicht so viele sein. Im Großen und Ganzen läuft der Laden sehr rund. Alleine, was ich in meiner Zeit beim ADAC an Abschleppkosten gespart habe, macht den Beitrag um Längen wett.

Dazu kommen noch die ganzen Nebenbei-Services. So habe ich mir letztens für meine bevorstehende Alpentour (Sportwagen, nicht Pickup) mal auf die Schnelle eine Reiseroute ausarbeiten lassen und bekam nach ein paar Tagen ein Riesenpaket mit allem Kartenmaterial, Reiseinformationen, zu erwartende Kosten, etc. Alles in der Mitgliedschaft mit drin, auch mehrmals im Jahr. Ich bin mir nicht sicher, ob andere Clubs das in diesem Umfang auch bieten.

Meine zwo Pfennich, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 11:23 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
12 Jul 2017 12:12 #17 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Aha Jörg... dann zahle ich also für dich! (Ironie)
Ich zahle seit ca. 15 Jahren die ADAC Plus Mitgliedschaft und habe (zum Glück) diese noch nie ernsthaft gebraucht. Werde aber immer weiter zahlen, da die angebotenen Leistungen einfach gut sind, sollte man sie mal brauchen. Ich denke, wo wir jetzt öfter mit WoWa unterwegs sind, werden wir auch die Reiseinformationen (z.B. Campingführer/-bewertungen etc.) stärker nutzen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 12:27 #18 von takanata
takanata antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Hallo,
also ich habe mit einem sogenannten Schutzbrief plus schlechte "Erfahrungen"
gemacht", dagegen bin ich jetzt seit 2 Jahren im ADAC und habe den auch schon
mal in Anspruch genommen- einfach super!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 12:38 #19 von BigPit
BigPit antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Dem ist nichts hinzuzufügen !

Ich selbst habe für mich, Frau und unseren gesammten Fuhrpark den ADAC Plus Familienschutzbrief abgeschlossen.
Wir Haben derzeit angemeldet: Den 3,2er Ranger als LKW, ein 2,2er Opel Astra Cabrio, ein 350er Yamaha Quad, ein 7,m Wohnmobil, nebst Anhänger wo das Quad mitfährt und einen Wohnwagen.
Wer wie wir mit den FZG oft als Gespann ins Ausland Urlaub fährt, der ist mit dem ADAC absolut am besten bedient. Da kommen die Versicherungslösungen nicht mit.
Wer nur ein oder 2 FGF hat nur im Inland fährt, gar noch nagelneue FZG hat, für den sicht die Schutzbriefe die es als Baustein zur KFZ Versicherung gibt, überdenkenswert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
12 Jul 2017 12:56 #20 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Autoclub/Pannenhilfe
Wie funktioniert das eigentlich mit den Versicherungsschutzbriefen?

Kommt dann, wenn ich eine Panne habe, der Herr Scheißer von der Humbug-Mülleimer vorbei und repariert mein Auto im feinen Zwirn, während ich danebenstehend einen frisch aufgebrühten Espresso schlürfen darf?
Und wie sind dort im Fall der Fälle die Reaktionszeiten? Ich denke, im Zweifelsfalle schicken die eh den ADAC vorbei.

Ratlose Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden