Diesel Skandal und Fahrverbote

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27 Feb 2018 13:42 #31 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Nun, dann kann ja jetzt mit dem "Weben des Flickenteppichs" begonnen werden.

Leipzig hat die Revision gegen örtliche Fahrverbote zurückgewiesen.
Stadte/Komunen können zukünftig Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge verhängen.
Eine einheitliche bundesweite Regelung ist laut geltendem Recht dazu nicht notwendig.

Nix genaues weiss man also immer nocht nicht, die Ungewissheit bleibt.

Das Urteil sieht allerdings Übergangsfristen und eine "phasenweise Einführung von Fahrverboten" vor.
"Um die Verhältnismäßigkeit herzustellen, dürften Euro 5 Fahrzeuge nicht vor dem 1.09.2019 mit Verkehrsverboten belegt werden. (gilt wohl für Stuttgart).
Eine finanzielle Ausgleichspflicht von Verursachern für Geschädigte wird es auch nicht geben: " Gewisse Wertverluste sind hinzunehmen."

Knall un wech, der
DS

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27 Feb 2018 14:00 #32 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Anstatt DIESEL sollten die langsam mal so Abmahnvereine wie den vom Herrn Resch verbieten.
Der monetäre Schaden, der von diesem "Verein" verursachte wird, dürfte immens sein bzw. werden.

Tatsächliche NOX Werte einzelner Fahrzeuge werden da auch keine Rolle spielen, Man wird sich an Abgasnormen orientieren. Wie einzelne Fahrzeughersteller diese Werte teilweise ergaunert haben ist dann auch nicht mehr von Interesse.
Der am besten Bescheissende wird gewinnen!
Es soll EURO 3 Fahrzeuge geben, die tatsächlich sauberer sind als Euro 6 Fahrzeuge! :anbeten:
Die durchschittlichen Straßen Stickoxid Emissionen aktueller Euro 6 Diesel PKW überschreiten die Grenzwerte massiv, laut Umweltbundesamt:
Euro 3: Grenzwert: 500 mg; durchschnittlicher realer Ausstoß: 803 mg.
Euro 4: Grenzwert: 250 mg; durchschnittlicher realer Ausstoß: 674 mg.
Euro 5: Grenzwert: 180 mg; durchschnittlicher realer Ausstoß: 906 mg!!!!!!!
Euro 6: Grenzwert: 080 mg; durchschnittlicher realer Ausstoß: 507 mg.

Das es geht zeigt bspw. BMW mit dem 520 Diesel; mit SCR Kat und Ad Blue liegen die realen Werte über 50% unter den Grenzwerten von 80mg für Euro 6, ich glaube bei 25 mg.
Andererseits gibt es Euro 6 Fahrzeuge, die diesen 80 mg Grenzwert um das über 16 fache übersteigen. Die dürfen aber weiter fahren.

Hier geht es genauso wenig um Umweltschutz wie bei der KFZ Besitzsteuer.

Tschöö,
DS

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27 Feb 2018 14:10 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Servus!

Mir steigt gerade etwas der Blutdruck....
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27 Feb 2018 14:13 #34 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Jürgen,

ich habe nichts anderes von Dir erwartet :prost: :troesten: :bussi:

Frag mich mal...... :box:

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27 Feb 2018 14:17 #35 von Musher
Musher antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Um den Blutdruck so richtig in Wallung zu bringen ... klickt auf den Link und gebt Euch diese Hackfresse von der DUH ... ich könnte kotzen :sick:

www.focus.de/au....html

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27 Feb 2018 14:18 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ich mag mich da jetzt gar nicht mehr drüber auslassen! Für mich langsam unglaublich, wie sich das Volk von allem und jedem beeinflussen läßt! So langsam hab ich das Gefühl, wenn ein paar selbsternannte Umweltschützer sagen, wir müssen vom Fenster springen, damit die Luft sauberer wird, dann tun wir das!

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27 Feb 2018 14:36 - 27 Feb 2018 14:37 #37 von bb
bb antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ich habe es nicht anders erwartet. Und dass die DUH nach dem Erfolg jetzt mit ihrem Geschäftsmodell weiter macht, war ja auch absehbar.
Dass die gegen DI Ottomotoren vorgehen wollen, ist nur logisch. Aber gegen Elektromobile???? Dann wäre der neue Gegner der Individualverkehr als Ganzes. Daran könnten sie sich überheben, denn irgendwann wird auch der blödeste Medienvertreter kapieren, dass die nur abzocken wollen unter ihrem grünen Deckmäntelchen.

Naheliegender wären Kampagnen gegen Staub von Baustellen, Ruß aus Kaminen, Holzkohlengrills, ......

Solange sie Gewinne machen, bleiben die am Ball. Sie nutzen die Gesetze und die Medien, mehr nicht. Alles ganz legal!

Ich persönlich könnte möglicherweise sogar davon profitieren. Denn vor den Fahrverbotszonen bin ich nach dem Umzug sicher und mein fahrverbotszonentauglicher VW Caddy mit 1,4l und LPG macht hier im Mittelgebirge keinen echten Spass mehr. Statt als Alternative einen Lada Niva zu kaufen, könnte ich dann vielleicht mit einem fahrverbotszonengeschädigtem Pathfinder V6 Besitzer tauschen. Wer dann wem einen Wertausgleich zahlen muss, bleibt abzuwarten. :silly:
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 14:37 von bb.
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27 Feb 2018 14:44 - 27 Feb 2018 14:46 #38 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
DER Knaller ist ja:
In letzter Konsequenz ist der Gewinner dieses Urteils der eigentliche Verursacher:
DIE Automobilindustrie,
alle Hersteller, nicht nur die Deutschen!
Das wäre alles schon vor Jahren sauberer gegangen, war aber nicht nötig, hat doch die Politik diese "sauberen" Rahmenbedingungen erst gesteckt. Jeder macht nur soviel, wie er muss.

Und zahlen tut das der deutsche Michel, der wegen der CO2 Debatte auf verbrauchsgünstigen Diesel umgestellt hatte. Wer wusste vor Jahren schon was von NOX??

Nun kommt noch bald die dritte Sau: DER pöse pöse Feinstaub, Direkteinspritzern sei Dank!

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27 Feb 2018 15:06 #39 von bb
bb antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Die Medien schreiben jetzt, dass Euro 6 Diesel nicht betroffen wären.
Aus meiner Sicht:
Noch nicht, denn der NOx Ausstoß im Fahrbetrieb der bis heute verkauften Euro 6b Diesel ist weit höher als im alten Meßzyklus. Damit sind Euro 6b Fahrzeuge absehbar die nächsten Opfer, wenn sich, wie vorhersehbar, an den Messergebnissen in den Städten nichts wesentliches ändert.

Wann kommen wieder endlich Pickups mit Ottomotor?

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27 Feb 2018 15:38 #40 von Cip
Cip antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich grade kotzen möchte!!! :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



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