Diesel Skandal und Fahrverbote

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237401 von manfredsen
Ich kann mich nur wiederholen... ruhig Blut.

Das Gericht hat gesagt, FALLS jemand Fahrverbote einführt, sind diese rechtens. Und FALLS die kommen, müssen sie „verhältnismäßig“ und mit Übergangsregelungen versehen sein.

Aktuell planen nur Stuttgart und Hamburg (und das nur in 2 Straßen) konkrete Verbote.
In allen anderen Städten steht das in den Sternen, ob wann was kommt.

Beim Diesel-Schummel-Skandal war auch das Geschrei bzgl. Wertverlust groß. Und? Ich hab keinen feststellen können....

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237405 von PIPDblack
Die Rundschau vermeldete heute morgen, dass zusammen mit Hamburg auch Kiel das Fahrverbot einführen möchte.

Allerdings ist das immer noch nichts, was den Wert der Fahrzeuge fallen läßt.

Nochmal zur Erinnerung: es geht um einzelne Straßen, NICHT um ganze Städte. Und falls man doch Städte sperren sollte, haben diese ganz andere Probleme. Unternehmen und Privatpersonen würden das ganz sicher nicht lustig finden, nicht mehr in die Stadt zu dürfen.

Ich sehe keinen Grund zur Panik oder gar zum Verkauf des Autos.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #237408 von unfor
Fragt sich, wer die überschrittenen Werte kontrolliert und ob da nicht auch ein Großteil Willkür bei sein kann. Die Rot-Grün regierten Land-Stadt-odersonstwas-Kreise können ja nach fast belieben behaupten, Grenzwert überschritten = Fahrverbot! Wer will die Rechtmäßigkeit so schnell prüfen. Im Gespräch sind ja nicht nur Straßenzüge sondern ggf. auch ganze Zonen (Sorry PIPDblack, habe ich so gelesen), davon war vor dem Urteil gar nicht die Rede, weiterhin sollten Euro6-Diesel nicht betroffen sein, jetzt redet man sogar von Einfahrverboten generell von Dieselfahrzeugen. Man spricht auch über drastische Massnahmen wenn man die Einfahrverbote ignoriert (25 - 160€). Klar mit uns Autofahrern/kunden kann man es machen,während sich andere Gruppen alles rausnehmen können ohne wirkliche Konsequenzen befürchten zu müssen, denn wir haben keine wirkliche Lobby. Wir wurden wieder einmal komplett verarscht, was mein Wahlverhalten durchaus beeinflußen wird. :angry: Das plötzlich Versagen aller Dieselmotoren vor den Fahrverbotszonen zum selben Datum hat für mich einen gewissen Charme

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von unfor.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237409 von Sisko
Hallo Leute,

auch ohne Panik machen zu wollen,
es wird sicher nicht nur einzelne Strassen betreffen, egal was die jetzt sagen.
Damit es nicht zu kostenintensiv wird, werden einfach die bereits bestehenden "grünen Zonen" in "blaue" umgewandelt.

Wenn wir dann noch ganz viel Pech haben werden viel befahrene Hauptstraßen und alle umliegenden Wohngebiete gleich mit gesperrt...

Pass auf, so kommt es, wer es nicht glaubt macht sich einen Druck und steckt ihn hinter den Spiegel, dann können wir später kontrollieren.

Und wenn wir dabei sind gleich noch drauf schreiben im zweiten Schritt wird die City-Maut eingeführt...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237410 von manfredsen
Na, dann musst du ja jemanden wählen, der aus der EU austreten will. Denn von dort kommt ja der Zwang etwas für saubere Luft zu tun. Die deutsche Politik will das ja gar nicht, sonst wäre sie dort viel aktiver.
Aber ein EU-Austritt hat ja nur Vorteile... frag mal die Briten.

Keine Stadt, Kommune oder Region reißt sich um ein Fahrverbot und wird dies nur im absoluten Notfall einführen, da es einen eklatanten Wettbewerbsnachteil im Vgl. zu Regionen darstellt, die das nicht haben.

Dass sich ein Polo-Fahrer mit Euro5 und 4l Verbrauch aufregt verstehe ich ja auch noch. Aber dass wir mit unseren Diesel-Dickschiffen aktiv zur schlechten Luft beitragen ist ja wohl auch unstrittig.
Klar ist das nur ein Teil der ganzen Verschmutzung, aber es ist halt ein Teil.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #237413 von PIPDblack
Er nun wieder....ich hab extra so ein Auto mit Pippi gekauft. Ich verunreinige die Luft nicht, ich SÄUBERE sie! :ironie:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden