Elektroniker gesucht!

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mär 2018 20:51 #1 von Iwan der Schreckliche
Elektroniker gesucht! wurde erstellt von Iwan der Schreckliche
Salve Forengemeinde,

gehört gar nicht zu PUs und nicht einmal annähernd in die Richtung, aber ich suche jemand, der sich mit Elektronik und der Bestückung von Platinen auskennt. Ich bin auf Bauteilsuche... ;-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2018 22:22 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Elektroniker gesucht!
Hej,

um was geht es denn?
Genau!?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2018 08:25 #3 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Elektroniker gesucht!
Ich hab auf der Platine einer LED-Röhre ein Teil geschrottet, das möchte ich ersetzen. Aber das Teil kenne ich nicht. Ich schick dir mal das Bild...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2018 08:27 - 20 Mär 2018 10:00 #4 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Elektroniker gesucht!
Mir geht es um das Bauteil ganz unten links neben "C7"

VG

Martin
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Mär 2018 10:00 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2018 10:08 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Elektroniker gesucht!
Hej,
das ist ein Kondensator. Hast du ihn gemessen und festgestellt daß er kaputt ist?
Oder wieso kommst du drauf daß er kaputt ist?
Den Wert des Kondensators kann dir nur der Hersteller der Platine sagen.

Wenn ich mir die Platine so anschaue ist eher der Widerstand 23 (rechts oben) nicht sauber verlötet oder defekt.
Da steht was drauf. wie die SMD Bauteile jedoch kodiert sind? :rolleyes: , Da hab ich keine Ahnung, da bin ich raus. :undweg:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2018 11:08 #6 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Elektroniker gesucht!
Ne, da hab ich nichts gemessen: Ich weiß, dass der kaputt ist, weil ich ihn mit der Zange zerquetscht habe... :woohoo:

Muss ich wohl eine andere Lampe ausbauen und messen. Das blöde ist, dass diese Platine komplett in irgeneiner Gummimasse eingegossen ist, weil das Feuchtraumlampen sind. Daher auch der Eindruck, dass der Widerstand schlecht verlötet ist: Da hängt überall noch die Gummipampe dran...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirtymicha
  • Dirtymichas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ein PU der nicht schwimmt taucht halt
Mehr
20 Mär 2018 12:35 #7 von Dirtymicha
Dirtymicha antwortete auf Elektroniker gesucht!
Hallo Martin,

das mit dem Messen kannst vergessen. Solange der eingebaut ist kriegst du nur falsche Werte. Mach mal die Platine richtig sauber und schick mir dann mal ein Bild auf dem die Werte der Widerstände , Leiterbahnführung und der Type des IC´s zu erkennen sind. Kann dann versuchen anhand eines Referenz-Stromlaufplans des IC Herstellers herauszufinden welcher Wert der Kondensator hat und dir den passenden zusenden.

Gruß Micha

PS: Sende dir meine E-Mail Adresse per PN.

Ranger 2017 Wildtrak Extra 3.2 Schalter Schwarz
ex Dacia Duster 4WD
ex Suzuki Jimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden