Dauerplus 7-Polige Steckdose

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jul 2018 13:00 #1 von JanR
Dauerplus 7-Polige Steckdose wurde erstellt von JanR
Moin!

Sacht mal kann man Dauerplus auch an eine 7-polige Steckdose legen?
Das was mir Google sagt ist das es die Möglichkeit nur bei 13-poligen Verbindungen gibt.
Frage wegen dem Wohnwagen.

Ok im „schlimmsten“ Fall muss ich das wohl umbauen. Spart man sich in Zukunft den Adapter.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2018 13:16 #2 von RLP_Ranger
RLP_Ranger antwortete auf Dauerplus 7-Polige Steckdose
Gab da wohl früher mal so ne Behelfslösung über die Leitung der Nebelschlussleuchte...bekomme die genaue Konstellation aber auch grad nicht zusammen.
Aber vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja beim googlen

2018er Ford Ranger DCab 2,2 TDCI Wildtrak - Schalter

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2018 13:32 #3 von Suerlänner
Suerlänner antwortete auf Dauerplus 7-Polige Steckdose
Wirst Du leider umrüsten dürfen.

Ist auch Zukunftssicherer.

Grüße aus dem Sauerland

Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2018 13:37 - 12 Jul 2018 13:37 #4 von belgier
belgier antwortete auf Dauerplus 7-Polige Steckdose
Es geht ja nicht nur um das + sondern auch um das -

deshalb geht es mit einem 7-Pol nicht oder nicht richtig da der (neuere) WW anders Ausgelegt ist.

Die Belegung 9 ist Dauerplus und die 10 (Zündungsplus) für den Kühlschrank
Die 13 ist die Masse für den Wohnwagen.
Es wird auch ein Kabelquerschnitt von 2.5qmm empfohlen da bei 12v der Verlust eher gross ist.

Der 13Pol Wohnwagen ist auf die Norm verkabelt.
Ich empfehle Dir die Kabel nachträglich am Zugfahrzeug inkl. Dose zu ergänzen.

Gruss
Felix
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 13:37 von belgier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jul 2018 16:29 #5 von JanR
JanR antwortete auf Dauerplus 7-Polige Steckdose
Dacht ich es mir doch, dass das mit dem einem Kabel nicht getan ist. Hatte mir schon ein entsprechendes Kabel mit Sicherungshalter gekauft.



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2018 19:32 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Dauerplus 7-Polige Steckdose
Früher wurde das Dauerplus in der 7 Pol-Steckdose auf die Klemme 54g (2) gelegt.
Mit der Nebelschlussleuchtenpflicht für Anhänger wurde dieser Kontakt dafür benötigt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2018 08:23 - 15 Jul 2018 08:25 #7 von josefus
josefus antwortete auf Dauerplus 7-Polige Steckdose
Mal so ein Tip am Rande:
Ich bau da einfach zur vorhanden immer ne zweite Dose dran, also eine 7 und ein 13 polige.
Ist wenig Arbeit, da man nur die Kabel von der vorhandenen weiterführt bzw verlängert und bei Bedarf eben erweitert um zB Dauerplus etc. Kostet nur ein paar kleine Euronen die Dose.

Also nicht entweder oder, sondern und... ;)

Damit entfällt dann auch der Adapter usw.

lg
joe



Letzte Änderung: 15 Jul 2018 08:25 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden