Pickup oder Geländewagen fürs Reisen? Eure Meinung

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Jul 2018 12:21 - 25 Jul 2018 12:22 #31 von manfredsen
Wenn, dann zumindest nicht mehr lange. Ist ja auch ein „alter“ Motor und die neuen 2,0er bestimmt effizienter.

Dann schlägt die Stunde der Amarok-Fahrer, die sich für die vor Jahren geführte „Luftpumpen-Motor“-Diskussion rächen können....

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 12:22 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 17:01 #32 von S t e f a n
....dann kann man auch den 1.9er DMAX fahren. Die 0.1 Liter;-)


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jul 2018 18:04 #33 von Redneck
So schaut´s mal aus, Stefan! Das reißts dann auch nicht mehr raus.... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 19:54 #34 von bb
"Was ich damit machen möchte? Ersteinmal Reisen in die Alpen, Alpenüberquerungen usw. Dann auch mal etwas weiter weg, Balkan, Island, Norwegen, Schweden..."
Solange du nicht weiter weg willst, werden auch die Euro 6D ff Diesel laufen, egal ob 3,2l oder demnächst 1,2l Hubraum, als Vorstufe zu den Hybrid PU mit Frontantrieb und E-Motor an der Hinterachse, oder umgekehrt.

Es verdichten sich übrigens die Hinweise, dass der Hilux bald mit 2,8l verfügbar wird. Ich denke, ich werde darauf sparen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jul 2018 21:18 #35 von Redneck
Nabend!

Der 2.8er Hilux wäre auch das, worauf ich (und viele andere Toyotaner) warten würde! In anderen Ländern ja schon verfügbar, hier natürlich wieder nicht.... :rolleyes: Hieß ja schon ein paar mal, daß er kommen soll, genau wie das Facelift...

Es gibt zwei oder drei im Nachbarforum, die den 2.8er in anderen Ländern schon gefahren sind - man soll sich da keine zu großen Erwartungen machen, sagen die! Die (Mehr)Leistung zum 2.4er ist zwar vorhanden, allerdings bei Weitem nicht so stark spürbar, wie das die Papierwerte vermuten lassen! Auch mit dem 2.8er kann er dem alten 3.0 Liter das Wasser nicht reichen.... Warten wir´s ab. Wenn er denn irgendwann mal angeboten werden sollte, dann werde ich ihn probefahren und selbst urteilen! Er kann meine Wanderdüne nur übertreffen... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 21:43 #36 von bb
Ich gebe ja offen zu, dass ich von den 450Nm und 190 PS meines Navara D401 etwas verwöhnt bin. Dann gab es auch noch den 3lV6 Navara mit 231PS und 550 Nm, aber 5 mir persönlich bekannten Besitzer dieser Version sind alle nicht überzeugt und 3 davon haben ihren V6 schon vor Ablauf der Garantieverlängerung wieder verkauft.

Ein 2,8l Hilux müsste mindestens ähnliche Leistungswerte haben wie mein 2,5l Navara. Doch wenn ich die aktuellen Hilux Preise vergleiche, ist der jetzt bereits mit dem kleinen Motor gleichauf, wenn nicht teurer als die Konkurrenz. Mit 2,8l kommen sicher noch ein paar tausend € drauf und das hebt ihn möglicherweise in direkte Konkurrenz zu V6 Amarok und V6 X Klasse. Ob der 2,8l Hilux dagegen noch punkten kann, muss sich erst noch erweisen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 23:16 - 25 Jul 2018 23:18 #37 von S t e f a n
2.8er hin oder her. Nur als DoKa mit voller Hütte. Ich kann so was nicht gebrauchen.
Allerdings weiss nicht mal Toyota Deutschland was davon, daß er kommt. Geschweige denn sind die Verkäufer auf Schulungen noch nicht informiert worden.
Aber nen Fahrgestell ist nun bestellbar, falls es jemanden interessiert...

Ähh, wie war der Kern des Themas hier noch gleich ;-)


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 25 Jul 2018 23:18 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2018 07:40 - 26 Jul 2018 07:41 #38 von josefus

S t e f a n schrieb: "....Ähh, wie war der Kern des Themas hier noch gleich ;-)
..."
Gruß Stefan


Ich glaub irgendwas mit "Kreidefelsen" ;) ;) ;)


S t e f a n schrieb: ....am Anfang stand die Frage, Geländewagen oder Pickup.
Inzwischen ist man beim Kreidefelsen angelangt....

Gruß Stefan




Letzte Änderung: 26 Jul 2018 07:41 von josefus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jul 2018 10:37 #39 von Redneck
Servus!

Sind wir wieder voll abgedriftet... :blush: Naja, passiert halt.

Dann laßt uns mal zurück zum Thema kommen, wenns recht ist. Über den Lux können wir bei Toyota weiterdiskutieren.....

@ Bernhard: Also ein Vereinskamerad hat den V6, kenne noch einen, der ihn im Pathfinder hat (ist ja baugleich). Keinerlei Probleme, die Jungs sind begeistert vom V6!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2018 16:08 - 26 Jul 2018 16:08 #40 von bb
@Jürgen
Ich hätte ab September 18 den Navara V6 von meinem Nachbarn günstig übernehmen können, der wird dann 4 Jahre alt, hat rund 80000 und das Leasing läuft dann aus. Der hatte in der Zeit insgesamt knapp 1 Jahr einen Leihwagen von Nissan, weil immer wieder komplexe Probleme auftraten, so dass er nicht damit fahren konnte. Nicht am Motor selbst, Übeltäter waren die Nebenaggregate. Abgesehen vom Schleppen schwerer Anhänger musste der Navara bei ihm nicht viel arbeiten.
Ein anderer Bekannter mit schwerer Wohnkabine hat seinen V6 auch verkauft. Denn er hat kalkuliert, dass nach Ablauf der Garantie die vielen kleinen, aber teueren Probleme von ihm selbst bezahlt werden müssen. Beim 3., der verkauft hat, ist es ähnlich. Alle stammen aus 2013/14.
Wenn der 3l Navara läuft, ist er absolut super. Bei den beiden mit V6 Pathfinder ist es möglicherweise auch die Angst, dass es teuer werden kann. Die fahren noch ganz munter damit, suchen aber auch nach Alternativen, bevor die Garantie ausläuft.
Aus meiner Sicht zu viele Fälle in der näheren Umgebung, um eine bedingungslose Empfehlung auszusprechen. Ärgerlich, denn ich fahre meinen 2,5l Navara wirklich sehr gerne.

Bernhard
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 16:08 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden