Welchen Radio Sender Hört ihr denn so????

Mehr
24 Feb 2019 17:17 #21 von Hunterli
Über DAB Radio Bob und relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2019 18:29 - 24 Feb 2019 18:37 #22 von Steinbock
Kanal AM 9 ist für mich als Langstreckenfahrer wichtig .

ab und zu kommt wirklich nur dummes Gesülz.

Am Stauende ist es wiederum hilfreich. Eine kurzfristige Vollsperrung bekommt man(n) nur über Funk mit.
Da kann zeitlich kein Radiosender mithalten. Die Trucker sprechen dann auch von sinnvollen Ausweichrouten.
Sovern auf der Strecke deutschsprachige unterwegs sind.

Im übrigen mag ich kein "gequetschtes hohes C aus männlicher Kehle" und sinnloses überdrehtes Moderatorenverhalten auch nicht.
Man(n) hat morgens den Anschein die Moderatoren von div. Sendern stehen unter Strom oder nehmen irgend komisch Zeug .
Ihren Stoff mögen sie ja nehmen- aber bitte die Dosis halbieren.

Ganz schlimm ist dann zum Sonntag ab Nachmittag div. Einschlafmusik- Kuschelrock und so´n Kram--- wo halb Deutschland am Pendeln ist...

Zu Hause in der Holzwerkstatt läuft nebenbei absolut Relax. Wenn man mal vor Ort ist.

Nu nehm ich mir die Zeit und mach eins auf :prost:

Schönen Sonntag noch an alle.... muß erst morgen los B)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 24 Feb 2019 18:37 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2019 06:49 - 25 Feb 2019 06:52 #23 von Redneck
Guten Morgen Jungs!

Klasse, euere Antworten, kann ich viel davon auf mich projezieren! :lol:

Ganz schlimm ist dann zum Sonntag ab Nachmittag div. Einschlafmusik- Kuschelrock und so´n Kram--- wo halb Deutschland am Pendeln ist...

Naja, liegt ja auf der Hand.... Wenn die Hardrock oder Metal spielen würden um die Zeit, dann werden die Autofahrer zu aggressiv! Ist wahrscheinlich gewollt so....
Dateianhang:

Wenn die Kerle nur noch rum jammern und ständig
versuchen das hohe C ( ich meine nicht das Fuchtsaftgetränk) zu treffen rollen sich die Fußnägel nach hinten.

Ja, da gibt´s ein paar, da krieg ich gleich das Bedürfnis, den Radio ausm Fenster zu schmeissen! Speziell diese "Winsler", die sich so durch den Song säuseln, nervt mich ohne Ende! Ich hasse auch deutsche Musik, geil sind da für mich schon seit jeher nur zwei Songs: "Der goldene Reiter" von Joachim Witt und "Schickeria" von der Spider Murphy Gang"! :daumenhoch:

In letzter Zeit gibt´s eine Sängerin, da schalte ich sofort den Radio aus: Diese komische Namika! Mein Gott, wie darf so was überhaupt singen???? Texte so dämlich wie kaum was anderes, Stimme unterirdisch schlecht, Musik einfach zum Kotzen!
Dateianhang:
Sorry, natürlich nur meine Meinung, möchte da niemanden auf die Füße treten, weil das ja Geschmacksache ist, und über den kann man ja nicht streiten. ;)

Thema Antenne Bayern: Haben wir früher im Büro 8 Stunden gehört. Und täglich grüßt das Murmeltier. Zwangsweise, weil in unserem Bau kein anderer Sender reinzukriegen war. Jeden Tag eine Songauswahl von 20 Songs aus den aktuellen Charts, Flachwitze, die so schlecht sind, daß man als Hörer einen Fremdschämeffekt kriegt! Dazu noch die beschriebenen Moderatoren, die anscheinend zwangsweise was einnehmen müssen auf Sender-Kosten, um so drauf zu sein morgens um Sechs! Oder zumindest was geraucht haben...
Dateianhang:
Das ganze dann mit irrwitzigen Verlosungen von VW-Bussen oder ähnlichem. NIcht zu vergessen, die "genialen" Comedians, wo ich seit Jahren auf einen Lacher meinerseits gewartet habe (und ich bin bestimmt kein humorloser Mensch!).... Tja, was noch? Ach ja, einen Wetterbericht, bei dem ich auch aus dem Fenster schauen kann!

Irgendwann hat´s gereicht. Vielleicht war so eine wie Namika oder die Sportsfreunde Stiller schuld, auf jeden Fall hat mich das genervt und die Kollegen sahen das genauso. Also hab ich in meiner Wut gleich mal eine e-Mail hingeschrieben. Und mal meiner (unserer) Verärgerung Luft gemacht, die grottenschlechten Comedians erwähnt, die beschissene Eigenwerbung, das blöde Moderatorengelaber und denen gesagt, daß Bruce Springsteen auch noch andere Songs geschrieben hat wie "Born in the USA", und auch John Mellencamp geniale Songs schreibt, sie aber nur "Jack and Diane" Kennen!
Dateianhang:


Dauerte zwei Tage, bekam tatsächlich Antwort (hätte ich gar nicht gedacht!). Es stand nur allgemeines Gelaber drin, täte ihnen leid, daß sie meinen Musikgeschmack nicht so treffen, aber musikalisch müßten sie sich halt an den Charts orientieren, und zwar an den aktuellen. Klar, die bestehen nur aus 20 Songs, die den ganzen Tag rauf und runter gespielt werden. Die Comedians würden sich lt. Umfragen größter Beliebtheit erfreuen, uns ging komischerweise schon die Hutschnur hoch, wenn der "kleine Nils" nur drei Wörter plapperte!
Dateianhang:


Haben dann eine Antennenverlängerung besorgt und sind auf Bayern 1 umgestiegen. Nicht so nervig, tolle bunt gemischte Musik, "normale" Moderatoren, die Cornflakes frühstücken und nicht bunte "was-bin-ich-heute-lustig" - Tabletten einwerfen!

Jetzt haben wir DAB-Radio und hören "Absolut Relax", toller Sender mit bunt gemischter Musik aller Richtungen, und auch Sachen, die man sonst nicht mehr so oft hört. Ach ja, und wenig Gequatsche! Geht doch!
Dateianhang:


Schönen Tag zusammen und viel Spaß beim Radio hören!
Dateianhang:


Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Feb 2019 06:52 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 08:53 #24 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Welchen Radio Sender Hört ihr denn so????
Falls ich es auf das Sommertraffen schaffe, kann ich mal ein paar Geschichten erzählen, wie Musik heute (und auch schon viel länger) hergestellt wird. Ich habe in meiner wildbewegten Jugend u.a. auch mal 6 Jahre neben meiner Tätigkeit am Bau in einem Tonstudio gearbeitet ...und in einer Heavy Metal Band gespielt B) .

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2019 09:05 #25 von Redneck
Oh..... einer von den Harten!!!!
Dateianhang:


:lol: :lol: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 09:14 #26 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Welchen Radio Sender Hört ihr denn so????
Was gab es in den späten Siebzigern und in den frühen Achtigern anderes, als langhaariger Gitarrist einer Hard oder Heavy Rock Band zu sein. Mir ist damals nichts anderes eingefallen.

PS.: Die Haare sind immer noch lang. Die Farbe wird nur immer heller.

"Meine Haare sind nicht grau, daß ist Chrom"

Gruß
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 13:20 #27 von Traveller
Mein Vater sagt immer Aluminium-Blond...klingt auch besser wie grau...

Das Radio ist ein leidiges Thema...vielleicht hats aber auch mit dem alt werden zu tun...
Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern früher zu Hause immer Radio F (Nürnberger Lokalsender) und Bayern 1
laufen hatten. Als Kind und Jugendlicher für mich unerträglich...irgendwann kam dann die Antenne Bayern Phase...
konnte man eine Zeit lang auch mal gut hören...inzwischen für mich der gleiche Schrott wie auf anderen Sendern!

Mit Bayern 1 komm ich hier bei uns gut klar...meine Frau muss durch und wie gesagt...meistens läuft sowieso
Cash oder Chris Stapleton!

Der absolute Brüller war aber vor Jahrzehnten mal Radio N1 (auch Nürnberger Lokalsender...für die Jugend... :blink: )
Titanic lief gerade im Kino...ich war Praktikant in einer Firma...in der Abteilung wo ich gearbeitet habe, lief N1...in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr...ratet mal wie oft Celine durch die Abteilung schwebte? B)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2019 13:30 #28 von Redneck
Also ich hab das Aluminium-Blond abgelegt, ist nix geworden.... Bin gleich zu hautfarben übergegangen.
Dateianhang:


Du hast recht. Bayern 1 früher "Altherrenmusik". Wurde aber dann mit Umstellung des Programms wesentlich besser, ich glaube, das liegt jetzt nicht unbedingt daran, daß wir halt älter werden! Die haben die Musik schon auch gewandelt, da waren ja zu Anfangszeiten echt schreckliche Sachen dabei!
Dateianhang:


Cash und Stapleton - beide klasse! :daumen:

Ich hab den Film Titanic nicht gesehen und ich finde auch das Gewinsel von Celine sowas von greislich!!!! Danach kommt Whitney Houston, Maria Carey und dergleichen - Nicht mein Ding! Glaubt mir immer keiner, wenn ich sage, daß ich Titanic nicht gesehen habe!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2019 13:34 #29 von Traveller

Redneck schrieb: Also ich hab das Aluminium-Blond abgelegt, ist nix geworden.... Bin gleich zu hautfarben übergegangen.



Ich hab den Film Titanic nicht gesehen und ich finde auch das Gewinsel von Celine sowas von greislich!!!! Danach kommt Whitney Houston, Maria Carey und dergleichen - Nicht mein Ding! Glaubt mir immer keiner, wenn ich sage, daß ich Titanic nicht gesehen habe!


Klasse...sind wir schon zwei! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Feb 2019 13:36 #30 von Redneck
Wie? Du hast Titanic nicht gesehen? Das gibt´s doch nicht......
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden