Kaufversuch Ami-Pickups - böse Buben und Carfax

Mehr
27 Mär 2019 19:04 #1 von Schubbi
Ich wollte mir endlich einen Ami mit schönem V 8 kaufen. Mobile und Autoscout24 waren wochenlang meine Abendbeschäftigung.
Dann habe ich zwei gefunden, die in der Nähe waren. Einer von privat - einer vom Händler. Nach Überprüfung der FIN hatte der von privater Hand eine Tachomanipulation schon in den Staaten - bei 230.000 Kilometern in 2013 verloren sich seine Spuren. Zudem war er verunfallt. Nunmehr wurde er mir als unfallfrei und mit 54.000 Kilometern angeboten.

Der vom Händler war als unfallfrei bei Mobile inseriert. Der Händler hatte selbst ein Carfax, was das Fahrzeug als TOTALSCHADEN nach Unfall auswies. Dennoch bot er es als unfallfrei an !

Von weiteren zwei Ami's habe ich mir nur die FIN schicken lassen und ebenfalls ein Carfax gezogen: Wieder ein TOTAL LOSS sowie ein Front- und Seitenschaden bei dem anderen.

Der Hammer: Alle Fahrzeuge und Händler habe ich unter Hinweis auf das Carfax und den böse Bubensversuch der Händler ( unfallfrei ) gemeldet. Mobile antwortet stereotyp, dass man es vor Ort nicht prüfen könne, aber eine Note an die Händlerdatei gesetzt hat.

Einer der Händler hat das Fahrzeug am nächsten gelöscht und am Folgetag wieder als Unfallfrei eingestellt - wissend, dass der Wagen als Totalschaden in den Staaten klassifiziert wurde.

Ergebnis: Es wurde wieder ein deutsches Fahrzeug - ich habe die Schnauze von dieser böse Bubenbande echt voll. Kauft NIE einen Ami, ohne Euch - neben des eigenen Eindrucks und der technischen Bewertung - ein CARFAX zu kaufen. Falls noch jemand
eines braucht - ich habe noch drei Abfragen gekauft, die ich jetzt nicht mehr brauche.

Der erste Pickup war ein Renault Alaskan und wurde schnell ersetzt durch einen Amarok. Das sind in Summe acht Zylinder :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
27 Mär 2019 19:18 - 27 Mär 2019 19:18 #2 von Larsi
Es gibt etliche gute Ami-Pickups und viele gute Händler.

Leider ist aber auch die Anzahl der unseriösen Fahrzeuge und/oder Händler nicht gerade klein.

Wenn es in Richtung RAM gehen soll ist das www.dodge-forum.eu eine gute Adresse um bei Gleichgesinnten nach Erfahrungen zu fragen.
Letzte Änderung: 27 Mär 2019 19:18 von Larsi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 11:51 - 09 Apr 2019 11:56 #3 von Daimler Small
" Kauft nie einen AMI ohne Euch ein Carfax zu kaufen"

Moin zusammen,

diese Aussage von Schubbi ist nicht ganz richtig; sie stimmt lediglich bei Gebrauchtfahrzeugen die vorher mal in den USA gelaufen sind.

Herr Schubbi würde sich schwer tun für bspw. mein Fahrzeug einen Carfax Report zu bekommen!
Fahzeug NEU in Deutschland gekauft = Essig ist mit Carfax!

Knall un wech, der
DS
der ausgesprochen zufrieden ist mit seinem RAM, jedenfalls kein Vergleich zu der Mitsubishi Möhre L 200 die ich mal hatte!
Man sollte eben nicht immer nach den "billigsten" KFZ im Netz suchen sondern sehen, dass man "preiswert" einkauft.

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Letzte Änderung: 09 Apr 2019 11:56 von Daimler Small.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 12:25 #4 von Schubbi
Genau so ist es. Das gilt übrigens auch für andere Exporte aus den Staaten, wenn das Fahrzeug dort nicht zugelassen wurde.

Allerdings gibt es auch Verschleierungen. Ein von mir ins Auge gefasstes Fahrzeug war laut Verkäufer nach Japan gegangen. Und tatsächlich legte er mir japanische Exportpapiere nach Deutschland vor. Dennoch habe ich in ein CARFAX investiert und siehe da: er war nicht direkt nach Herstellung nach Japan gegangen, sondern war ebenfalls als verunfallt in den Staaten und mit manipuliertem Tacho nach Japan gegangen.

Mir macht dieses Geschichte echt keinen Spaß mehr.....

Der erste Pickup war ein Renault Alaskan und wurde schnell ersetzt durch einen Amarok. Das sind in Summe acht Zylinder :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden