2019 Toyota Landcruiser serie 70 4.5L V8

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
19 Aug 2019 18:48 - 19 Aug 2019 18:49 #1 von GreymarketsCanada
2019 Toyota Landcruiser serie 70 4.5L V8 wurde erstellt von GreymarketsCanada
Das Schrauber Leben hält manchmal sehr schöne Überraschungen bereit.Ich persönlich schaue mich ja immer mal wieder auch nach Landcruisern Serie 70 um , welche es in div. Ländern mit V8 Motor gibt.
Kommt mich heute ein Kollege ( Petrolhead - fährt dieser Tage normalerweise 2017 Shelby GT 350) besuchen und präsentiert mir sein neues Spielzeug .Ein 2019 Toyota Landcruiser Serie 70 Pick Up mit 4.5L V8 Turbodiesel Motor.Er reichte mir die Schlüssel und sendete mich auf die Landstrasse zur Probefahrt.Ja ich kann mich für diesen Truck sehr begeistern.In D Zulassung als Gebrauchtwagen möglich dank Partikelfilter und Euro 4 Abgasnorm sagte er.
Hier die Bilder.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Letzte Änderung: 19 Aug 2019 18:49 von GreymarketsCanada.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 05:57 #2 von Redneck
Guten Morgen!

Glaub ich Dir gern! Sieht klasse aus! Da denkt man immer gleich an Outback oder Afrika, wenn man diese Baureihe der Landcruiser sieht! :daumen: :cool_schild

Würde ich auch nicht nein sagen, gefällt mir!!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 08:22 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf 2019 Toyota Landcruiser serie 70 4.5L V8
Der Sound des V8 Diesels ist klasse. Hört sich an wie ein Panzer. Kann man in einigen Internet-Videos hören. Bei einem Angebot käme ich auch ins grübeln.. Danke für die Bilder.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
20 Aug 2019 09:42 #4 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 2019 Toyota Landcruiser serie 70 4.5L V8
Wie Micha schreibt, die Technik in dem Truck ist schon eine Faszination und tiefenentspannend.Das meinte auch mein Kollege;darum zieht er den Toyota oft seinem Shelby vor . Mal von dem Hinguckereffekt ganz abgesehen.
Alles arbeitet straff und präzise in dem Toyota, der Motorlauf verströmt einen felsenfesten Eindruck, die Geräuschkulisse ist auch besser als beim aktuellen F150 V8.Dazu dann bei wenig Drehzahl stimmiger Anzug dank viel Drehmoment ( 430 Nm bei 1200 U/min) , was der Motor ganz lässig zur Verfügung stellt.
Ich sah mir auch die Blattfederpakete an der Hinterachse an, glatt doppelt so dick als beim aktuellen F150.
Zu kaufen gibts den Toyota über einige Umwege in Europa.Falls jemand wirklich Interersse hat, kann ich Weiterhelfen.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 10:25 #5 von Redneck
Danke Dir für die Einschätzung des Toyota! Natürlich verkauft sich der F 150 im Amiland bestens, ich persönlich würde da jederzeit den Landcruiser vorziehen! :daumen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
20 Aug 2019 11:36 #6 von Chris81
Cooles Teil! :daumen:

Ich wusste garnicht dass Toyota auch noch Landcruiser als Pickups baut? - Die haben doch schon die Hiluxe im Midsize und den Tundra im Fullsize-Segment...
Abergut, auf unwegsamem Terrain dürfte ein Landy PU einem Tundra wahrscheinlich deutlich über sein.
Trotzdem sehr schönes Teil. Mit der langen Pritsche... Kabine drauf und man hat das ultimative Expeditionsmobil! :cool:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 12:11 - 20 Aug 2019 12:13 #7 von Redneck
Diese Heavy-Duty-Baureihe der Landcruiser gibt´s schon ewig. Hatte Toyota schon immer im Angebot. Während der Hilux da eher die "Light-Duty"-Variante ist, ist der HZJ eher die Hardcore-Variante für Länder, in denen Zuverlässigkeit und Zuladung noch mehr im Vordergrund stehen als anderswo.

Diese aus der J7-Landcruiser-Baureihe entstammenden Pickups gibt´s als HZJ 79 (mit dem 4,2 Liter Sechszylinder Dieseltriebwerk) oder als GRJ 79 (mit einem tollen Sechszylinder Benziner) oder eben auch als V8! Dabei gibt´s die Pickups als Einzelkabiner und Doppelkabiner mit kürzerer Ladefläche. Komfort (außer Klimaanlage, die man mittlerweile auch für diese Baureihe haben kann, ein kleines Zugeständnis an den Komfort) ist da eher hintergründig, Einfachheit, Robustheit und leichtes Reparieren mit so wenig Elektronik wie möglich steht bei der HD-Baureihe im Vordergrund - daher kommt auch der Name Buschtaxi, denn die J7 gibt´s ja auch geschlossen, z.B. als HZJ/GRJ 78, HZJ/GRJ 71 (kurzer Radstand wie die Landcruiser der 90er Jahre) oder als HZJ/GRJ 76 (Viertürer).

Kaufen kann man bei uns noch den GRJ, sehr interessant mit dem 4.0 Liter Sechszylinder - Benziner, ein genialer und megarobuster Motor. Verbraucht klar ein Schlückchen mehr und hat sehr, sehr wenig Komfort, kann aber noch neu gekauft werden, z.B. bei Toyota Nestle oder Extrem oder Tom´s Fahrzeugtechnik. Wenn er nicht so verdammt teuer wäre, hätte ich mir einen GRJ 78 (quasi das klassische Buschtaxi) gekauft, leider ist man da nackt bei 48500 Euro. Wenn man dann noch größere Räder (285er), Höherlegung und etwas Innenausbau + Hohlraumversiegelung (unbedingt erforderlich, denn sie sind allesamt schlecht geschützt ab Werk) dazurechnet, dann ist man mal locker bei 56-58000. Für ein Auto, das zwar einen geilen Motor hat, aber doch im Alltag Null Komfort bietet. Nicht jedermanns Sache, aber gerade in der Traveller-Szene sind diese Fahrzeuge sehr beliebt sind bei Weltreisenden.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Aug 2019 12:13 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
20 Aug 2019 12:29 #8 von Chris81
Hallo Jürgen,
danke für die tolle Erläuterung... jetzt wo du die Weltreisenden erwähnst, erinnere ich mich daran auf der CMT glaubich in der Galerie (Reisemobile) ein Fahrzeug gesehen zu haben das so ähnlich ausgeschaut hat, zumindest vorne, hinten war anstatt der Pritsche eine Art Kabine drauf.
Joah ich denke schon dass man mit dem Dingens um die Welt kommt... nicht unbedingt in 80 Tagen aber mit stil! :daumenhoch:

Sollte man sowas in 30 Jahren noch bewegen dürfen ohne dafür gelyncht zu werden, verbringe ich so meine Rente...
Im Expeditionsmobil einmal um die Welt... und zwar ganz sicher nicht geradeaus ;)

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2019 12:37 #9 von Redneck
Gern. Also erstens glaube ich nicht, daß man in 30 Jahren noch solche Autos fahren kann (oder wieder? ;) ), zweitens solltest Du bis dahin Deine Schäfchen im Trockenen haben, um sich das noch leisten zu können! Vielleicht ist ja bis dahin auch schon alles zugeteert?

Diese Landcruiser, egal, ob offen oder geschlossen, nimmt man natürlich gerade wegen ihrer Robustheit noch lieber als Expeditionsfahrzeugbasis als den Hilux! Da gibt es die tollsten Umbauten, nix ist unmöglich! :)

Wer auf der Messe in Bad Kissingen zugegen ist oder schon mal am legendären Buschtaxitreffen mit an die 900 Fahrzeuge (fast nur Toyotas) war, der weiß, wovon ich rede! Da sieht man vom einfachen Selbstausbau uralter Landcruiser, die schon diverse Geschichten von Reisen erzählen könnten, bis hin zum neuesten Hightechmobil so ziemlich alles, was man aus einem Landcruiser machen kann! Ok, nach dem Preis fragt man natürlich nicht.... :oops:

Toyota hat ja immer sehr hohe Gebrauchtwagenpreise. Für die HZJ/GRJ-Baureihe werden aber Preise aufgerufen, die mitunter wahnwitzig sind! Trotzdem werden sie anscheinend gezahlt, kaum zu glauben! Würde ich im Leben nicht bezahlen, auch oder gerade nicht für einen Pickup! Deshalb habe ich meine Suche nach so einem Fahrzeug aufgegeben. Neu zu teuer, gebraucht in Relation zur Laufleistung noch teuerer! Aber träumen wird man ja dürfen..... Ohne Träume bist Du tot.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2019 16:38 - 20 Aug 2019 16:42 #10 von bb
Ich habe selbst von 2001 bis 2011 einen HZJ79 mit fester Wohnkabine gefahren, bis uns die Feinstaubzone zur Scheidung zwang. Ein tolles Fahrzeug, mit dem man abseits des Asphalts sehr weit kommt und auch wieder zurück findet. Auch auf Landstraßen ist damit ein angenehmes Reisen möglich. Auf Autobahnen jenseits der 100km/h wird es aber laut und zäh bei sehr hohen Dieseldurchsatz, jedenfalls mit dem 4,2l Saugdiesel.
Der J7 wurde für andere Zwecke konzipiert, als für schnelles Fahren auf deutschen Autobahnen ohne Tempolimit. Er ist seit 1984 im Grundsatz fast unverändert auf dem Markt. Schraubenfedern vorne statt Blattfedern, stärkere Motoren, Airbags, ABS, Wegfall der Dreiecks-Ausstellfenster an den vorderen Türen sind mit die wichtigsten Veränderungen in 35 Jahren.
de.wikipedia.or...1984)
Konstruiert sind die J7 für die Pisten im Outback und im Busch, für den Einsatz im Tagebau und auf den riesigen Farmen in Australien und Afrika, als absolut zuverlässige 4x4 Transporter für Bergrettung, Feuerwehren, Krankentransporte, .... Wer einen offroad Arbeits-LKW bis 3,5t sucht, wird mit dem J7 glücklich.
Vordere und hintere Starrachsen und die dicken Federpakete hinten bedingen einen nicht so guten Fahrkomfort und Spurrillen verläßt das Fahrzeug nur ungerne. Auch die Bremsen sind zwar sehr robust, aber nicht auf kurze Bremswege optimiert. Der Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten ist "gewöhnungsbedürftig"
Die 6 und 8 Zylinder Ottomotoren bieten deutlich mehr Drehmoment, aber ob der Fahrkomfort wirklich so gestiegen ist, dass der J79 mit modernen Pickups vergleichbar wird, bezweifle ich bei aller Begeisterung für das Fahrzeug an sich.

Wer mehr Komfort sucht(e) war mit den Landcruiser J8, J9 und J10 besser versorgt. Die gab es aber nicht als Pickup.

In USA und Canada sind die J7 meines Wissens nie zugelassen und importiert worden und deswegen nur als Oldtimer zulassungsfähig.

Auch in 30 Jahren wird man diese Fahrzeuge bei etwas Pflege noch fahren können, wenn dann noch Treibstoffe verfügbar sind. Die Ottomotoren vertragen LPG, der 4,2l Saugdiesel fährt auch auf Rapsöl.
Da kaum Elektronik dran ist und die Mechanik extrem robust gebaut ist, muss man sich eigentlich nur um Rostvorsorge und regelmäßige Wartung kümmern. Die Ersatzteilverfügbarkeit ist besser als bei manchem Neufahrzeug. Die Überlebensprognose für einen modernen Euro 6 Pickup ist imo deutlich schlechter, sowohl komplexe Motortechnik und Elektronik sind wesentlich anfälliger. Das gilt auch für den Hilux, zumindest in der Europa Version aktueller Euro Norm.
Ganz nebenbei gibt es für den J7 einen Umbau auf Elektromotor.

Was die aktuellen Neupreise angeht:
Ab 50000€ ist man dabei. Da bewegt man sich auf dem Preisniveau eines Amarok V6 oder MB350x, aber man ersteht ein fast unkaputtbares Nutzfahrzeug mit hoher Lebenserwartung und Kultcharakter. Es kommt halt auf die persönlichen Prioritäten an. Den Vorwurf, mit seinem Pickup-SUV die Umwelt zu zerstören, wird man in einem J7 vermutlich weniger oft hören.

Hier geht es zu zwei Imorteuren, die es immer wieder geschafft haben, den J7 in Europa zulassungsfähig zu machen.
www.extremfahrz...tung/
www.toms-fahrze...euge/

Bernhard
Letzte Änderung: 20 Aug 2019 16:42 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden