Reifenschlitzer

Mehr
30 Dez 2023 10:43 #11 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Reifenschlitzer
Du kannst ja nichts dafür, wenn er mit der Nase auf den Boden fällt, weil er sich gerade gebückt hat.
Wenn er auf der Beifahrerseite liegt und du ihm mit dem platten Reifen über die Finger fährst, ist das auch keine Absicht, wenn du von links zu deinem Auto gehst...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2023 11:28 #12 von PUrist
PUrist antwortete auf Reifenschlitzer
Bei allem Ärger, der absolut verständlich ist.
Mit solchen „Aufrufen“ sollte man vielleicht doch etwas zurückhaltender sein. Es könnte ja sein, dass das jemand ernster nimmt als es gemeint sein könnte…

Der Täter ist erkannt, Dank nachbarschaftlicher Absprachen und Wildkamera-Überwachung.
Jetzt wäre es nicht mal der Junge Öko-Terrorist gewesen, der vom wütenden Volk in Selbst-Justiz „bestraft“ worden wäre, sondern ein älterer Herr aus der unmittelbaren Nachbarschaft…
Völlig ungeklärtes Motiv, psychische Erkrankung, etc.?

Jetzt sind die zuständigen Stellen dran.

Allen einen guten Rutsch und ein besseres 2024 !

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2023 14:52 #13 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Reifenschlitzer
Das war natürlich kein Aufruf, sondern nur ein mögliches Szenario.
Vor ca 20 Jahren ist etwas ähnliches dem Vater eines Freundes passiert.
Da war ein Autoknacker am Werk und der muss wohl auch rechts neben dem Auto gestürzt sein...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2023 20:02 #14 von Iron
Iron antwortete auf Reifenschlitzer
Hallo, ich sehe das auch nicht als Aufruf sondern was im Fall des Falles im " Affekt" passieren könnte.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2023 13:24 #15 von PUrist
PUrist antwortete auf Reifenschlitzer
Schön, wenn eine vernünftige Diskussion darüber möglich ist.

Ich hatte „Aufruf“ übrigens ganz bewusst in Klammern gesetzt.
Aus der Perspektive mancher, weniger kontrollierter, Mitmenschen kann es das in der Wirkung durchaus sein.
Aus genau dieser Perspektive - und nicht der eigenen, als verständlich wütender Betroffener oder Ratgeber - sollte man eigentlich auch alles überdenken, was man in Foren schreibt.
Das ist ja ein öffentliches Forum. Jeder kann hier rein lesen. Verrückt genug sind die Zeiten doch schon und viel zu viele Menschen leider dazu.

Ich will hier nicht moralisieren. Aber was das angeht, bin ich dann zumindest mal Spaßbremse.

Zur vernünftigen Diskussion können wir uns aber eine differenzierte Betrachtung auch nicht ganz ersparen:
Das eine ist ein Sachschaden, das andere ist ein Personenschaden. Der Unterschied müsste jedem klar sein. Ein ganz wesentlicher, auch strafbewehrter, Unterschied. Hier wurde nicht von einer Ohrfeige geschrieben.
Ohne das StGB zitieren zu wollen, gibt es da noch die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
Zudem sind auch Handlungen im Affekt nicht straffrei. Dazu zählen vorbereitende Handlungen ohnehin „eher nicht mehr so recht“; z. B., den Täter so zu fixieren, dass man ihm „mit dem platten Reifen (nur) über die Hand fährt“, wie hier geschrieben wurde, und nicht versehentlich über den Kopf…
Ist alles gut gemeint; nicht, dass sich einer noch selbst schadet. Wäre doch schade.

Wer dagegen tätlich, an Leib und Leben, angegriffen wird oder einem anderen Opfer in solchen Situationen hilft, muss natürlich nicht erst nach der schlechten Kindheit des Täters fragen.
Da ist jeder Mut gefragt. Sogar hier gilt aber die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Im Übrigen interessiert mich, was in dem Fall des Reifenschlitzers rauskommt.

Ein friedlicheres 2024 wünsche ich allen !

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2023 14:48 #16 von Iron
Iron antwortete auf Reifenschlitzer
Ich halte euch auf dem laufenden. Wird wohl eine Zeit dauern, unsere Staatsanwälte haben viel zu tun.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2024 11:44 #17 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Reifenschlitzer
Das ist ja echt der Wahnsinn!!!

Iron ich drücke Euch die Daumen, dass das entsprechend und zeitnah abgeurteilt wird.

Grüße
Feldjäger

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden