Opel Campo als LKW zulassen ?

  • ThrownByStones
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Nov 2021 23:02 #1 von ThrownByStones
Opel Campo als LKW zulassen ? wurde erstellt von ThrownByStones
Hallo,

ich will mir einen Opel Campo 4x4, 3059hub, Diesel und 2000 Erstzulassung kaufen.
Rein aus Privaten nutzen an der Freude. Ich habe mehrere Sachen gelesen die es braucht um einen Pickup als Lkw zu versichern um die Steuer zu drücken wie Max Geschwindigkeit von 140kmh, Anzahl der Sitze, Größe der Ladefläche in Relation zur Fahrerkabine. Alles in Allen bin ich mir aber unsicher wie es abläuft und ob man in vorraus schon sagen kann ob es geht oder nicht. Ist es ohne gewerblichen nutzen des Fahrzeugs möglich? Und wie ist das mit Fahrzeugen die schon eine LKW zulassen haben vor dem kauf?

Könnt ihr mich aufklären bitte danke!

Mfg Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 08:26 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Opel Campo als LKW zulassen ?
Servus Tobias,

die aktuellen Gesetze erlauben dir eine Zulassung als LKW mit ebensolcher Versteuerung.
Du mußt in der Zulassungsbescheinigung LKW stehen haben.
Du brauchst von der Versicherung eine eVB-Nummer welche auf LKW ausgestellt ist.
Nach der Zulassung bekommst du dann vom Zoll automatisch einen Steuerbescheid nach Gewichtsberechnung.

Das war's, so Einfach wie zur Zeit war es noch nie!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2021 10:18 - 07 Nov 2021 10:19 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Opel Campo als LKW zulassen ?
Meiner ist von Anfang an als Lkw zugelassen und auch so versichert und versteuert.
Ist allerdings ein Einzelkabiner.
Von 140 km/h Vmax ist aber keine Rede. Der ist ganz normal mit 160 oder 170 eingetragen.
Bei mir läuft der rein privat...

LG

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 07 Nov 2021 10:19 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden