Ineos Grenadier Pick-up "Quartermaster"

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
13 Jul 2023 15:25 - 13 Jul 2023 15:30 #1 von Grizzly
Ineos Grenadier Pick-up "Quartermaster" wurde erstellt von Grizzly
Hallo zusammen,

als Jemand der dem (echten) Defender nachtrauert, und aktuell eine Serie 3 TÜV-fertig macht, hab ich mir einen Google Alert für den Grenadier eingerichtet, und das war heute in den Mails:

www.24auto.de/n....html

finde den Wagen ja eigentlich toll, mit Leiterrahmen, zwei Starrachsen und permanentem Allrad, aber der Preis ist doch jenseits von Gut und Böse, zumindest meiner Meinung nach.
Der ist ja nicht für die SUV-Muttis sondern zum arbeiten konzipiert, also sollte er doch Geld verdienen und möglichst keins kosten...?!

Grüße

EDIT: Focus hat mehr BIlder:

www.focus.de/au....html

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 13 Jul 2023 15:30 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2023 23:51 #2 von JN75
Von der Technik scheinbar robust und interessant, aber sackschwer, zu teuer und ziemlich hässlich wie ich finde.
Ersatzrad auf der Ladefläche finde ich für einen Pickup auch eher suboptimal.
Würde auch ersteinmal ein paar Jahre warten, bis Kinderkrankheiten weg sind und die Marke sich erstmal wirklich etabliert hat.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2023 11:51 #3 von bb
Für echte Fans der alten britischen Defender ist der Ineos eine interessante, aber teure Weiterentwicklung des alten Designkonzepts. Aber günstig ist der nicht gerade und dass ein Brit. Milliardär, der sein Geld mit einem expandierenden Chemiekonzern verdient, den quasi als Hobby baut, sichert auch keine langjährige Kontinuität bei Herstellung und Ersatzteilversorgung.
Wer "nur" einen sehr robusten, traditionellen SC oder DC Pickup mit Langzeitstabilität sucht, ist möglicherweise mit einem Toyota GRJ 79 SC oder DC besser bedient, spart beim Kauf im Vergleich sehr viel Geld und kann auf eine langjährig gesicherte, weltweite Ersatzteilversorgung vertrauen. Der GRJ hat einen 4l V6 Ottomotor.
Vorerst gibt es die GRJ noch mit Euro 6 Zulassung in der EU, allerdings nicht von Toyota selbst homologiert, sondern als Einzelzulassungen über Importeure.
Die auf dem Weltmarkt auch angebotene HZJ Dieselversion kann in der EU aufgrund der Abgas Gesetze nicht zugelassen werden.

www.offroad-nes...id=44
www.toms-fahrze...grj79
autohaus.toyota...ckup/

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden