Schluss mit Lustig....Brief vom Finanzamt eingetrudelt
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
hat wer auch ne formel wo ich mir ausrechnen kann wieviel ich f?r meinen ranger dann an steuern bezahlen darf??
TSV 1860 München
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
daf?r gibt es keine Formel. Es kommt darauf an welches Baujahr Dein Ranger ist und was f?r eine Schl?sselnummer in Deinen Papieren drin steht. Je nachdem wird er in der Steuernummer zur?ckgestuft.
Meiner, Bj. 2003, w?rde als PKW versteuert 401 ? kosten.
Gru?
Richard

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
und was f?r eine Schl?sselnummer in Deinen Papieren drin steht.
Die dann aber von den Finanzheinis eben mal schnell und nicht zu kontrollieren in eine andere Nummer umgeschl?sselt wird, damit die an die M?use kommen. Die Nummer die drinnensteht, ist ja die f?r LKW, sodenn das Fahrzeug eine solche Zulassung hat. Bei mir ist es die 54 nach dem Kat-Einbau, besteuert wird meine Kiste aber nach irgendwas in den 20'ern. (29??) Der Typ hatte mir das damals aus seiner Liste vorgelesen. Die Liste hat aber nur das FA! Beschiss... :shock:
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
danke f?r eure Antworten.
Also meiner ist auch Baujahr 2003, und falls die bei mir auch um die 400 EUR verlangen sollten. Ist das OK f?r mich. Im Gegenteil, das w?r ja sogar um einiges g?nstiger als was ich mir ausgemalt habe.
Jetzt hab ich mal die Fotos gemacht was der Finanzamthai da von mir verlangt, den Rest was der will schick ich dem auch noch........und dann warte ich mal ab.
Ich bin auch etwas grantig auf diesen Herren, der Brief las sich fast so als ob ich ein Verbrecher w?re. Erstmal wird mir ein Ultimatum gestellt, wenn ich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ihm Infos schicke, dann geht er davon aus das ich keinen LKW sondern einen PKW fahre, und die Sache ist f?r ihn erledigt.
Eigentlich sollte ich dem ja eine Rechnung f?rs Bilder entwickeln schicken, bin noch unter den wenigen die keine Digicam besitzen. Aber dann will der vielleicht noch mehr Geld von mir.
Einfach mal abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Rat.
Servus
Steini
TSV 1860 München
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich w?rde dem keine Bilder schicken, ich bin da vorgefahren! Ist immer besser, wenn man mit den Typen selber redet (obwohl das bei mir auch nix gebracht hat...

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
stimmt nicht ganz, hat auch Mitsu in ihren Kat - Unterlagen....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Mag sein, aber bei Mitsu bzw. Oberland-Mangold steht auf den Papieren ja auch "Einbau f?r Umr?stung auf Euro 3" und wir werden nach Euro 2 abgezockt. Zahlen sind Schall und Rauch.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- pickup2000
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
bin auch jetzt hier und meine erfahrung mit der steuer sieht so aus :
ich fahre einen ford ranger mit 4 t?ren undkomme aus niedersachsen.
wohnte bis sommer 2006 in braunschweig, hab anfang 2006 den steuerbescheid bekommen

also widerspruch eingelegt, die sache l?uft bis heute.sollte sich was ?ndern bekomme ich mein geld zur?ck
das fahrzeug umr?sten soll man wie folgt machen:in braunschweig
r?ckbank raus, l?cher verschwei?en
gurte raus, l?cher verschwei?en
trennwand zwischen den vorderen und hinteren t?ren einbauen.
das alles ist kein problem (hab 1 nen tag gebraucht)
aber dann verlangt das finanzamt das die zuladung 40% vom zul?ssigem gasammtgewicht sein mu?, also bei einer nutzlast von knapp 1 tonne unm?glich ( versicherungstechnisch lieferwagen bis 1 to nutzlast )

jetzt wohne ich ca. 20 km weiter weg von braunschweig und habe GIFHORN als kennzeichen
ein anruf beim finanzamt hat gen?gt und die erkennen die hintere fl?che ohne sitze als zus?tzliche ladefl?che an und nach erfolgreicher vorf?hrung beim t?v und stra?enverkehrsamt habe ich wieder einen LKW

- COLOMBO
- Besucher
-
und dann meinen steuerbescheid bekommen. UPS 832 EURO
ich dachte ich spinne. Na gut erstmal beim amt anrufen und freundlich sein
die freundlichkeit hat nicht viel gebracht. Habe mich ge?rgert ohne ende.
Na habe ich gedacht, melde ich meinen L200 auf den namen meines schwiegervaters an und spare dann 50 % steuern. Gesagt getan.
Ca. 2 wochen nach dem ummelden kam dann der steuerbescheid der stadt essen, nochmal UPS 172 EURO.
Da frage ich mich jetzt, wie kann das so unterschiedlich behandelt werden.
Oder, warum ist es von stadt zu stadt anders.
Jemand darauf vielleicht eine antwort.
GreeTz COLOMBO
- TomM
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
pickup2000 schrieb: hallo
bin auch jetzt hier und meine erfahrung mit der steuer sieht so aus :
ich fahre einen ford ranger mit 4 t?ren undkomme aus niedersachsen.
wohnte bis sommer 2006 in braunschweig, hab anfang 2006 den steuerbescheid bekommenf?r 06 680? plus ca. 500? nachzahlung f?r 2005. das warn hammer.
ein anruf beim finanzamt hat gen?gt und die erkennen die hintere fl?che ohne sitze als zus?tzliche ladefl?che an und nach erfolgreicher vorf?hrung beim t?v und stra?enverkehrsamt habe ich wieder einen LKW
gr??e an alle
Moin,
und die R?ckerstatung der zuviel gezahlten Steuer d?rfte auch dahin sein

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts