vor der DEVK warnen

• blackriver
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
31 Okt 2006 12:27 #1 von blackriver
vor der DEVK warnen wurde erstellt von blackriver
Hallo

M?chte an dieser Stelle einmal vor der DEVK warnen, da ich von denen voll ?ber den Tisch gezogen wurden bin.
Aber der Reihe nach! Ich war mit meinem alten L200 bis September 2005 bei der Sparkassenversicherung und mittlerweile bei Schadenfreihtsklasse SF 8 angekommen. Leider ereignete sich im August 2005 noch ein Schadensfall. Ende September bekam ich meinen Ford Ranger und da alles etwas schnell gehen mu?te nahm ich leider das Angebot der Werkstatt ihn bei der DEVK zu versichern an. Was ich nicht wu?te zu dem Zeitpunkt, bei denen gibt es f?r LKW nur 3 SF-Klassen und durch den Schaden rutschte ich nun 2006 in die SF-Klasse 2. Da ich nun wiederum den Ranger zum PKW umschreiben lassen habe, stuft mich die DEVK auch beim PKW mit der SF 2 ein. Damit bin ich fast wieder Fahranf?nger. Dann ist die DEVK wohl auch die einzige Versicherung, wo der PKW teurer als der LKW ist.
Als LKW kostete der Ranger 949,15 Euro und als PKW 1.304,64 Euro bei gleichen Konditionen.

Zum Vergleich: Ab 2007 bin ich dann bei der Ford-Versicherung. Dort w?hre ich von der SF 8 auf die 5 gestuft worden und nun schon wieder bei der 6.
Au?erdem will die DEVK 1.304,64 Euro bei der Ford der selbe Wagen 703,- Euro. Abgesehen davon das bei der Ford-Versicherung f?r PKW ein Schadensfall im Jahr frei ist. Das hei?t bei einem Schadensfall pro Jahr wird man nicht hochgestuft.

Und noch eins als ich von LKW zu PKW wechselte, bekam ich von der DEVK eine neue Versicherungsschein-Nummer. H?tte bei der Ford zum Beispiel im Jahr k?ndigen k?nnen. Bei der DEVK geht das nicht, da sie sich darauf berufen es w?hre ja das selbe Fahrzeug. Dann frage ich mich, wie so ich f?r das selbe Fahrzeug mehr bezahlen soll.

Gr??e Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2006 13:13 #2 von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf vor der DEVK warnen
Oh, sowas kann schnell zu einer Foren-Abmahnung f?hren.

Ist nat?rlich schade f?r dich, aber ?ffentlich Firmen schlecht zu erw?hnen, l?uft leider nicht mehr unter Meinungsfreiheit laut Gesetz :evil:

#Dennis

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Okt 2006 13:28 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf vor der DEVK warnen
Echt?
Oh Mann, ?ber die Garanta wurde hier auch schon ganz sch?n abgel?stert! Sind halt einfach schlechte Erfahrungen, die weitergegeben werden...
Ich pers?nlich k?nnte gegen die DEVK nix sagen, bin immer korrekt behandelt worden! Hatte (bis auf den L) auch alle Fahrzeuge bei der DEVK versichert...
Meistens befindet sich aber ein Vertreter vor Ort, wenns nicht gerade ein kleines Dorf ist, und dann kann man manchmal Ungereimtheiten schon im Vorfeld aus dem Weg r?umen!

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
31 Okt 2006 15:09 #4 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf vor der DEVK warnen
Hallo Dennis,

in welchen Gesetz steht das, dass es nicht mehr unter Meinungsfreiheit l?uft, Firmen ?ffentlich schlecht zu erw?hnen???

Wenn das wirklich der Fall w?re , dann w?re es an der Zeit, dieser Republik ganz schnell den R?cken zu kehren!

Daniel hat da ein negatives Erlebnis mit seiner Versicherungsgesellschaft geschildert, um andere zu warnen. Was ist daran gesetzeswidrig?

Das Wettbewerbsrecht in der BRD ist doch sogar gelockert worden, so dass sogar vergleichende Werbung mittlerweile zul?ssig ist!?

Ne sch?ne Jrooss us K?lle vom
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
31 Okt 2006 15:28 #5 von Tx-Ranger
Hi DS,

schau mal hier nach, hier wurde ein Auto-Forum von PitStop abgemahnt:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-117008.htm
und hier die Diskussion dar?ber:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-109789.htm

ich w?re da lieber vorsichtig. Ich wei? aber nicht genau ob das hier schon darunter f?llt. Nicht das Ingo noch in Schwierigkeiten kommt :wink:

#Dennis

Mehr
31 Okt 2006 15:47 #6 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf vor der DEVK warnen
Moin Dennis,

dass Ingo keine Schwierigkeiten bekommen soll steht hier au?er Frage!

Aber wie Du Deinen Links entnehmen kannst, konnten sich diese omin?sen Abmahnvereine NICHT durchsetzen, sondern haben den "Schwanz eingekniffen".

Was in Sachen Abmahnvereine in diesem Lande so abgeht ist schon hammerhart, das geht auch nur in der BRD! Da gibt es in vielen F?llen gar keine juristische Grundlage, aber die treten so massiv auf, dass viele eingesch?chtert werden und die Unterlassungserkl?rungen unterschreiben sowie die beiliegenden Kostennoten begleichen.

Eigentlich w?re es an der Zeit, mal einen Abmahnverein gegen Abmahnvereine zu gr?nden!? In meinen Augen ist das eine legalisierte Geldbeschaffungsm?glichkeit f?r ansonsten erfolglose Anw?lte!?

Nur hattest Du oben quasi von einem "Gesetz GEGEN offentliche Meinungs?u?erung" gesprochen, da wurde mir ganz schlecht :shock: ! Und solange man ?ffentlich nachweisbare Fakten verlauten l?sst, wird kein Abmahnverein und kein Unternehmen das in unserem Lande unterbinden k?nnen, zumindest nicht nach geltender Gesetzeslage.
W?re das m?glich, dann h?tte MMD mich schon lange inhaftieren lassen :wink: , bei meiner ?ffentlich vertretenen Meinung ?ber unseren damaligen L 200 :idea: !

Sch?nen Tag noch w?nscht der
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
31 Okt 2006 16:24 #7 von Tx-Ranger
Hehe, war vielleicht etwas ungl?cklich geschrieben, nat?rlich gibt es offiziell noch die freie Meinungs?u?erung :wink:
Heutzutage wird leider bei jeder noch so kleinen Chance (oder eben sogar wenn es keine gibt) Geld gewittert. Ist schon traurig

#Dennis

• blackriver
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
31 Okt 2006 17:46 #8 von blackriver
blackriver antwortete auf vor der DEVK warnen
Hallo

Das geht ja hei? her. Wie DS das richtig erkannt hat, ich will nur andere warnen, das es ihnen nicht ?hnlich ergeht. Sicher steht das alles im Kleingedruckten und somit ist die DEVK im Recht. Nur welcher Ottonormalmensch kennt sich damit aus bzw. kann im Vorfeld erkennen was es f?r folgen hat. Einmal das mit der Einstufung nach Schadensfall und zum anderen was wenn man wieder vom LKW zum PKW wechselt. Auch mein neuer Versicherungsvertreter, der sich sehr f?r mich eingesetzt hat, konnte nichts erreichen und meinte nur mit Kundenservice hat das nichts zu tun.

Ich bin der Meinung so was mu? auch mal gesagt werden k?nnen. Wenn ich nichts mehr davon habe aber vielleicht kann ich einen anderen damit helfen.

Gr??e Daniel

Mehr
31 Okt 2006 18:23 #9 von sven.k
sven.k antwortete auf vor der DEVK warnen
bei meiner versicherung ist es auch so mit der anderen sf klassen da lkw gibt es nur 3 stufen. finde ich nicht von nachteil sondern vorteil. dadurch spare ich auch 300 euro im jahr. nur wenn man sein auto als pkw ummeldet dann ist klar das man wieder ind die pkw klassen reinkommt. wei? nicht was da so verkehrt ist ?? oder sehe ich das falsch :?:

jage nicht was du nicht t?ten kannst

• blackriver
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
31 Okt 2006 19:09 #10 von blackriver
blackriver antwortete auf vor der DEVK warnen
Hallo Sven

Die Schadensfreiheitsklassen geben an, wie Du bzw. mit wieviel Prozent man eingestuft wird. Bei der SF 3 LKW sind das 40%. Bei SF 2 LKW sind es 55 %.
Da ich 2005 auf SF 8 war (sind bei LKW auch nur 40%) w?hre ich durch den Schadensfall z.B. Ford-Versicherung auf SF 5 gestuft worden. Nun hat mich die DEVK aber auf SF 2 gestuft und das sind bei PKW 85%.

Da die Versicherung sich immer bei der Vorhergehenden informiert und ich von dort die SF 2 immer nur best?tigt bekomme, bezahle ich ein Vielfaches von dem was ich bezahlen w?rde, wenn ich nie zur DEVK gewechselt h?tte.

Die haben mir frech am Telefon gesagt, wenn der Schaden nicht gewesen w?hre, w?hre ich ja jetzt bei SF 10 angelangt. W?hre halt mein Pech. Denn bei PKW gibt es bei der DEVK angeblich 23 SF-Klassen.

Nun verst?ndlich? Gr??e Daniel

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden