- Dank erhalten: 0
Welcher PickUp? Gut ung g?nstig?
- TomM
- Platinum Boarder
-
Tiger-Ranger schrieb: GARANTA...
man kann ja auch beim freundlichen FORD-H?ndler zuz?glich zu dem original FORD-Pickup und den original FORD-Ersatzteilen auch die original FORD-Versicherung nehmen.
Wie beim Fahrzeug und den Ersatzteilen wird man auch bei der Versicherung merken, da? da 0% Ford drin verpackt sind.
Und schwupps, hat man einen Mazda mit Garanta-Versicherung.
http://www.versicherungsgeschaedigte.de/Ford.htm
Moin Tiger-Ranger,
so, wie auf der Seite ist es mit der Garanta, ich hatte das OHNE je einen Schaden verursacht ?der beigebracht bekommen zu haben. Allein die Pr?miengestaltung war schon ein Graus.
Das Endet bei der Garanta darin, dass diese bis heute (12 Monate nach Aufl?sung des Vertrages) nicht den Rabatt and die HDI bescheinigt und weitergibt. Selbst HDI Mitarbeiter drehen sich im Kreis und k?nnen nur noch st?nen wenn Garanta gesagt wird.
Irgendwo hier gibt es einen Tr??t, da steht "fast alles" drinnen.
Hier ist er: http://www.robotergalaxy.com/forum/phpB ... c&start=30
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Die meisten Gesellschaften verzweifeln schon bei der Schl?sselnummer.
Nur noch V8
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 11
komisch das alles! Die GERLING Versicherung in K?ln hat seinerzeit gar nicht gefragt und den L 200 direkt als PKW versichert, ich hatte da nie ein Problem mit, obwohl der nicht auf PKW umgeschl?sselt war

Obwohl, wenn ich es richtig bedenke: eine "GEB?UDEVERSICHERUNG" f?r Immobilien h?tte besser gepasst

Was ihr in Euren Ratschl?gen allerdings ganz vernachl?ssigt habt sind die teuren Reparaturkosten beim L 200, die andauernd anfallen, egal ob mit oder ohne Garantie!? Und wenn man das Auto braucht noch die Leihwagenkosten oder die Kosten f?r einen 2. Wagen! Und dann darf man nach Auskunft eines K?lner Mitsuh?ndlers mit dem Auto auch NICHT in?s Gel?nde, weil dann gibbet keine Garantie mehr auf .........
Aber sch?n isser, der L 200

Da kann man Jeffrey nur viel Gl?ck w?nschen, dass er nicht ein Exemplar wie unseren erwischt, einen vern?nftigen H?ndler findet und sich nie mit MMD auseinandersetzen muss. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem "Einzelfall", ich k?nnte Euch direkt noch weitere L 200 Gesch?digte nennen, die auch im Forum unterwegs waren!
Knall un wech,
Wilfried
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- Mike
- Junior Boarder
-
Hallo, ich fahre meinen L 200 seit 04/03, ?bernommen mit 7.000 km, inzwischen 158.000 km drauf.
Er war nie in der MMC-Werkstatt, keine Inspektionen, sondern nur regelm??ige ?lwechsel und abschmieren der Schmiernippel.
Verbrauch bis jetzt:
2. Satz Reifen drauf.
12 ?lwechsel f?r je 50,-
1 Luftfilter
Im Schnitt 10,5 l Diesel.
Das war es!!!!
Billiger bin ich noch nie gefahren.
Gru?
Mike
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Gru? Maik
Nur noch V8
- Marcel
- Gold Boarder
-
bis 1 1/2 kabiner bekommt man die LKW Steuer
die Versicherung l?uft bei 1 1/2 Kabiner als Lieferwagen ist dann auch net so teuer (kommt halt an welche % man f?hrt oder besser SF)
Verbrauch liegt bei 10 L - ich fahr mein B2500 zwischen 9-10,5L
Inspektionen sind auch net viel teurer wenn ich ?berlege das ich f?r die 15000km Inspektion 180 Euro bezahle.
Viel g?nstiger ist z.b. ein Mazda 6 auch net (wenn ?berhaupt).
- turmhof24
- Besucher
-
Diesel/Betriebsstoff halten sich mit 9-10,5 L ohne H?nger und 12-13 L bei 3,5 Tonnen H?nger in Grenzen.
Meine Wahl w?re wieder ein Invite-L200, aber das aktuelle Modell will mir nicht wirklich gefallen.
Gr??e aus R?srath
Hans-Peter
- turmhof24
- Besucher
-
Diesel/Betriebsstoff halten sich mit 9-10,5 L ohne H?nger und 12-13 L bei 3,5 Tonnen H?nger in Grenzen.
Meine Wahl w?re wieder ein Invite-L200, aber das aktuelle Modell will mir nicht wirklich gefallen.
Gr??e aus R?srath
Hans-Peter
- niederbayernranger
- Platinum Boarder
-
ich fahr nen ?03er Mitsubishi L200 Magnum Doppelkabiner
erworben Mai letzten Jahres f?r 17000 mit 48.000km auf der Uhr.
- mit OXIKAT u. Doppelkabine 401.- Steuer
- Versicherung Garanta bei SF 13-14 f?r unseren Zulassungsbezirk SR zahl ich f?r?s ganze Jahr 809.-, geht g?nstiger aber hatte auch noch nie Probs mit denen, die haben mich seit ich nen F?hrerschein hab.
verbrauchen tut er im Schnitt zwischen 10 u. 11 Liter, mit PKW-Transportanh?nger vollbeladen holt er sich auch schon mal 17 Liter, aber wer f?hrt schon die ganze Zeit mit vollbeladenen Anh?nger?

?ber Ersatzteile und Kundendienst und sonstiges in der Richtung sag ich mal nix weil ich das immer bei uns im Mitsu-Autohaus zusammen mit unserem Werkstatt-Jungs selbst erledige.
Zwecks dem Bienentransport w?rd ich mich mal mit ein paar Kollegas hier aus?m Forum unterhalten, die machen auch in Bienen...

auf jeden Fall, solltest du dich f?r?n Pick entscheiden, herzlich willkommen im Forum...

Gruss aus Niederbayern
L200-Club? ja, natürlich!!