- Dank erhalten: 0
Neue T?V-Intervalle geplant
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Hallo Hallimasch, das ist das, was unsere Politiker so stark macht, Deine Einstellung und die noch vieler mehr. Gut gehen tut es nur den Politiker und offentsichtlich Dir.Hallimasch schrieb:
Vaddi schrieb: Dieser Staat hat uns in den letzten Jahren ganz sch?n im Griff. Erst erh?hte Steuer und Aberkennung des LKW-Status, dann der Zeckmeck mit den Kat's und Schl?sselnummern, jetzt Ru?filter, Plakette und Fahrverbot, dann k?rzere T?V Intervalle...
Ich nenne sowas N?tigung gegen meine Person und widerrechtliche Einschr?nkung meiner im Grundgesetz verbrieften Rechte als Einwohner dieses Landes.
Die k?nnen mich mal...
Das h?ttest Du aber vorher schon wissen k?nnen, dass es so weit kommt !
Kauf Dir ein anderes Auto und schon haste keine oder weniger Probleme.
Ich habe mir einen Ford Ranger Doka gekauft, die Kosten kompensiere ich durch Raps?ldiesel .... zu 69 Cent/Liter.
Ich bin J?ger ... ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich wieder einen besseren Waffenschrank kaufen muss ..... das ist halt so ....
Und trotzdem geht es uns gut in Deutschland .....
Gru? Hallimasch
Ich gebe Dir ja recht, das man an der Politiker Willk?r nicht viel ?ndern kann, aber deshalb sollten wir so oft wie m?glich den Aufstand Proben.
Denn nur wenn wir gemeinsam f?r eine Sache eintreten, dann haben wir aussicht auf Erfolg, wenn ?berhaupt.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
jetzt kam gerade im TV,da regten sich die Werstattbetreiber gro?er Automarken auf, das die Leutchen, wenn die Garantie vorbei ist nicht mehr in die Werkstatt kommen.
Sondern erst wenn die Karre kaputt ist, daher weht der Wind ????
Verkaufen Neufahrzeuge unter Herstellerpreisvorgaben und wollen sich ihre " Verluste" ?ber die Werkstatt wieder reinholen.
Laut ADAC- liegen Fahrzeuge ?ber 10 Jahre laut Unfallstatistik ganz hinten.
Also was soll dann der Vorsto? der Politik ???
MfG.Waldtroll
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
prinzipiell h?rt sich des ja vielleicht sinnvoll an, aber was mich auf die Palme bringt, ist dass das Regeldickicht immer schlimmer wird, dass man eigentlich gar nix mehr machen kann, ohne sich in irgendweiner Fu?angel zu verheddern.....

Und wenn die werkst?tten net so an Murks machen w?rden - w?rd ich auch nach der garantie weiter hingehn, aber so, ist doch wohl klar, dass ich da hin geh, wo ich am besten bedient werd!!!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
waldtroll schrieb:
Hallimasch schrieb:
Hallo Hallimasch, das ist das, was unsere Politiker so stark macht, Deine Einstellung und die noch vieler mehr. Gut gehen tut es nur den Politiker und offentsichtlich Dir.Vaddi schrieb:
Gru? Hallimasch
Ich gebe Dir ja recht, das man an der Politiker Willk?r nicht viel ?ndern kann, aber deshalb sollten wir so oft wie m?glich den Aufstand Proben.
Denn nur wenn wir gemeinsam f?r eine Sache eintreten, dann haben wir aussicht auf Erfolg, wenn ?berhaupt.
Hallo Waldtroll,
das stimmt nicht so ganz, eigentlich bin ich ein Querulant ....
Meine Kiste l?uft mit P?l ..... schon mal weniger Steuern, ich habe nebenbei ein Gewerbe .... zum Steuern sparen ...
Und nachdem ich gestern auf WDR die M?ll- Gelbe - Punkt - Scheisse gesehen habe mit der politisch gedeckten Korruption ... da geht mir das Messer in der Hose auf ...

..... und bei einem Aufstand bin ich sofort dabei ....

Gru? Hallimasch
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Bekommen wir kein ?l mehr von den Russen, dann stellt sich die Politik hin und meint, zuverl?ssig sind sie trotzdem !!![/b]
MfG.Waldtroll
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Sch?n f?r dich, wenn es dir gut geht. Ich hab auch genug zu essen, danke der Nachfrage.

@waldtroll
Hallo Hallimasch, das ist das, was unsere Politiker so stark macht, Deine Einstellung und die noch vieler mehr. Gut gehen tut es nur den Politiker und offentsichtlich Dir. Ich gebe Dir ja recht, das man an der Politiker Willk?r nicht viel ?ndern kann, aber deshalb sollten wir so oft wie m?glich den Aufstand Proben.
Ich stimme dir wirklich gern zu. Leider gibt es von denen, die erkennen, wohin die Fahrt gehen soll, zu wenige. Die meisten Leute gucken nur nach ihren eigenen Bed?rfnissen und scheren sich einen Dreck darum, dass die Gesamtsituation im Lande immer schlechter wird. Solange der K?hlschrank voll ist und man einmal im Jahr nach Malle fahren kann...
Diese Kurzsichtigkeit bei den Leuten wird uns noch schwer zu schaffen machen. Aber es muss noch schlimmer kommen und wird es auch. Schade, dass der kleine Mann das dann wieder alleine ausbaden muss. Die Verantwortlichen verpissen sich wie immer, jede Wette.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
@Vaddi
... nur was sollen wir tun. Es wird nicht einfach sein alle Pickupfahrer z.B. von DoKa's unter einen Hut zu bringen um gemeinsam zu klagen.
Das System ist korrupt und selbst wenn wir recht h?tten, w?rden wir kein recht bekommen und w?ren ?ber 20.000 Euros los.
Ich warte drauf, dass in Berlin mal Zust?nde herrschen wir in Frankreich ....
Das beste Beispiel ist der gr?ne Punkt mit der M?lltrennung. Die Regierung kennt das unf?hige System, aber gibt nicht zu, das es eine effektive Geldvernichtungsmaschine ist.
Da wird sinnlos unser Geld vernichtet .... nur mal ein Beispiel ..
Was eigentlich fehlt ist eine Person, der die Leute hinter sich vereinigt und den Staat bzw. einzelne Personen totklagt und ... lahmlegt.
Und ich glaube, davon sind wir nicht mehr weit weg.
Gru? Hallimasch
- waldtroll
- Autor
- Gold Boarder
-
Wenn denen nichts mehr einf?llt wird man auch ganz schnell in die Linke oder Rechte Ecke gestellt, ob man will oder nicht.
Ich habe im Vorfeld der Steuerh?hung mehrer Briefe und Beschwerden an meine ehemal. Parteivorsitzende Merkel, sowie an meine ehem. MdB. geschrieben.Von Merkel habe ich nichts erhalten. Von meinem ehem. MdB.
folgende Antwort:( ich hatte mich auch bei diesem Schreiben auch mit ?ber die gepl. Erh?hung der WoMo- steuer mit beschwert)
Um der Unwissenheit unserer Abgeordneten noch eins drauf zusetzen schreibe ich nun doch das Antwortschreiben meines ehemaligen Bundestagsabgeordneten M. W.. Besonderes Augenmerk ist dabei auf die Aussage ?ber die WoMo Steuer zu legen!!!
Zitat:
Sehr geehrter Herr H.....
vielen Dank f?r Ihr o.g. Schreiben, das ich gern beantworte.
Der 15.Deutsche Bundestag unter der rot-gr?nen Bundesregierung hatte eine Beseitigung der steuerlichen Besserstellung von schweren Gel?ndewagen beschlossen. Die Union hatte bereits damals eine Ausnahmeregelung f?r Wohnmobile gefordert.
Geunds?tzlich: f?r alle Fahrzeuge ist eine emissionsabh?ngige Besteuerung mittelfristig sinnvoll. ?ber die Maut bzw. Mineral?lsteuer ist diese koppelbar an die Fahrleistung. Das halte ich f?r sachgerecht. Wir m?ssen in allen Bereichen von Fahrzeugen mittelfristig zu vern?nftigem Schadstoffaussto? und Verbrauch kommen. Daher ist eine Fahrleistung von 25 Jahren f?r Fahrzeuge mit Euro 0 oder 1 nicht erstrebenswert.
Der Vertrauensschutz wird mit einer 5-j?hrigen ?bergangsfrist, die ungew?hnlich lang bemessen ist, gerade beachtet. Das und den grunds?tzlichen 20%-igen Abschlag auch ?ber 2011 hinaus in der Koalition durchzusetzen, wird schon schwer genug. Die Alternative w?re wohl f?r Sie im Zweifel schlechter. Trotzdem habe ich Ihre Anregungen nochmals den Berichterstatterkollegen der Fraktion ?bergeben, da ich selbst nicht in dem befassten Ausschuss arbeite.
Sehr geehrter Herr ......, ich verstehe Ihre Sicht der Dinge und will diese nicht leichtfertig abtun. Ich bitte Sie aber um Verst?ndnis f?r sachliche Notwendigkeiten und daf?r, dass wir, Stichwort Ihr Fall Pick-up, nicht Einzelfallgetzemachen k?nnen. Gerade in diesem Bereich gibt es eben viele F?lle von privater bzw. ?berwiegend privater Nutzung und hier gibt es keinen sachlichen Grund f?r eine Besserstellung bzw. ist eine b?rokratiearme andere L?sung nicht in Sicht.
F?r R?ckfragen stehe ich Ihnen gern zur Verf?gung.
Mit freundlichen Gr?ssen & Gl?ck auf!
gez. M. W.
Diese Antwort bedarf wohl keines weiteren Kommentars. Sie wissen nicht mehr was Sie uns antun
MfG.Waldtroll
- Henry
- Gold Boarder
-
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Es ist nicht grunds?tzlich alles schlecht, aber wenn Du so die letzten Jahre zur?ckdenkst, f?llt Dir spontan was ein, wo man sagen k?nnte, es ist eine wesentliche Verbesserung eingetreten? Vor allem in Bezug auf Autofahren?
Die Regelung 4-3-2-1 ist bestimmt nicht schlecht, wenn man sein Auto sowieso nur ein paar Jahre fahren will! Mir pers?nlich w?r es auch egal, weil ich ein Auto nicht fahre, bis es auseinanderf?llt. Aber Du mu?t auch mal an die Leute denken, die ihren Pickup fahren m?ssen oder wollen, bis der T?V sie scheidet! Die zahlen dann kr?ftig drauf, n?mlich dann doppelt so oft wie jetzt! Und das finde ich durchaus nicht in Ordnung, das ist Abzocke!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com