unbedingt lesen!

• katana1100
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jan 2007 00:46 #21 von katana1100
katana1100 antwortete auf unbedingt lesen!
spendenaktion l?uft!

ich selbst beteilige mich mit 5 euro!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2007 10:37 #22 von Chaos
Chaos antwortete auf unbedingt lesen!
spendet lieber das geld dem roten kreuz und co und nicht jemandem der sich so von nem h?ndler verarschen l?sst :evil: mag ja sein das er im recht ist allerdings muss er f?r sein recht einstehn und daf?r k?mpfen.

• katana1100
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jan 2007 14:50 #23 von katana1100
katana1100 antwortete auf unbedingt lesen!
das macht er doch!!!

die spende ist quasi ein vorgeschossenes motorrad!

was zuviel gespendet wird geht an ein kinderdorf!
wenn er die kohle vom h?ndler bekommt die ihm zusteht dann wird das ebenfalls gleich weitergespendet!

Mehr
14 Jan 2007 15:03 #24 von Vaddi
Vaddi antwortete auf unbedingt lesen!
Nun sag ich doch noch was dazu:

Man kann es durchaus f?r leichtfertig halten, dass der Junge das gesamte Geld im voraus bezahlt hat. Es ist doch aber so, dass ein H?ndler (oder Handwerker ect.) wg. der schlechten Zahlungsmoral in der BRD schon allein aus Selbstschutz Vorkasse oder Teilzahlung verlangt. Ich kenne selbst ein paar Leute, die handwerkliche Leistungen ordentlich abgeliefert haben und kein Geld bekamen, noch nicht mal vor Gericht! Soweit verstehe ich schon H?ndler, die so verfahren. Dann aber den K?ufer als dumm darzustellen, weil er im guten Glauben gehandelt hat und dabei an ein schwarzes Schaf geraten ist, finde ich mies.

Dem Typen, der die Karre nicht geliefert hat, auf's Maul zu hauen, finde ich zwar gerecht, aber nicht sachdienlich, wenn man danach vor Gericht ziehen will. Ich w?rde mir wahrscheinlich ein paar starke Kumpels mitgenommen und dem Verk?ufer die Bude gest?rmt haben und ein paar sch?ne Teile mitnehmen, um ihm die Auslieferung des von mir bezahlten Motorrades schmackhaft zu machen. Das ist zwar genau genommen rechtlich auch nicht unbedingt richtig, aber der Richter w?rde es sicher verstehen, weil man ja nicht klaut, sondern den Probanden dazu bewegen will, seinen Teil des Vertrages einzuhalten.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
15 Jan 2007 09:24 #25 von picasso
picasso antwortete auf unbedingt lesen!
Der gute Mann hat ja nicht aus Dummdiedeldei soviel vorgeschossen. Damit wurde die Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen begr?ndet. Also durchaus nachvollziehbar.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden