- Dank erhalten: 138
Diesel-Kat
- Grizzly
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
05 Feb 2007 20:04 #1
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Diesel-Kat wurde erstellt von Grizzly
Tach?
wollte mal eure fachkundigen kommentare dazu h?ren,
und wissen ob mans braucht oder net, schlie?lich erz?hlt son verk?ufer viel wenn der tag lang ist
http://cgi.ebay.de/Euro-III-Kat-fuer-Nissan-Gelaendewagen-Steuern-sparen_W0QQitemZ250081440366QQihZ015QQcategoryZ61445QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grizzly, der grad nicht sicher ist welche Euronorm er hat
wollte mal eure fachkundigen kommentare dazu h?ren,
und wissen ob mans braucht oder net, schlie?lich erz?hlt son verk?ufer viel wenn der tag lang ist
http://cgi.ebay.de/Euro-III-Kat-fuer-Nissan-Gelaendewagen-Steuern-sparen_W0QQitemZ250081440366QQihZ015QQcategoryZ61445QQrdZ1QQcmdZViewItem
Grizzly, der grad nicht sicher ist welche Euronorm er hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
06 Feb 2007 08:07 #2
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Diesel-Kat
Hallo,
kann dazu nur sagen - hab in meinen L einen OxiKat nachr?sten lassen - und die Steuer ist runter....
Gru?
Elke
kann dazu nur sagen - hab in meinen L einen OxiKat nachr?sten lassen - und die Steuer ist runter....

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
06 Feb 2007 08:36 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Diesel-Kat
ja schon, elke, sofern wir (alle die noch lkw in den papieren stehen haben) irgendwann (vieleicht/hoffentlich) die gewichtsbesteuerung zur?ckbekommen bringt er geldm??ig nix, eben nur die gewissheit der umwelt (vieleicht) was gutes zu tun.
aber zu dem link: ist ja wohl ein wenig bauernf?ngerrei, oder? man steigert ja nicht auf den kat, sondern auf eine vorverkaufsgeb?hr :shock: :shock: was soll das eigentlich sein? und wozu da eigentlich ebay? den kat kann ich mir auch im "kat-laden" holen!
gru? tomas
aber zu dem link: ist ja wohl ein wenig bauernf?ngerrei, oder? man steigert ja nicht auf den kat, sondern auf eine vorverkaufsgeb?hr :shock: :shock: was soll das eigentlich sein? und wozu da eigentlich ebay? den kat kann ich mir auch im "kat-laden" holen!
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Grizzly
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
06 Feb 2007 20:35 #4
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf Diesel-Kat
ja ne ich meinte nicht wegen der steuer, sondern wegen den plaketten also ich weiss nich ob ich EuroIII f?r LKW oder PKW hab, und ich muss ja ?fters mit der kiste in die stadt. und das geld was man bei ebay bietet kriegt man ja wieder schreibt der.
Grizzly
Grizzly

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
07 Feb 2007 08:40 #5
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Diesel-Kat
Ich w?rd' mich bei einer solchen Sache nicht auf ebay verlassen, denn das Teil muss von einer autorisierten Werkstatt eingebaut werden, um bei der Zulassungsstelle anerkannt zu werden.
Bei Mitsu gibt es einen Oxikat (hab ich selber) der kann tats?chlich die Steuer um einen Punkt senken, aber auch bei der Plakettenzuteilung wird er ber?cksichtigt. Ich habe so f?r meinen L mit 99PS Bj.2001 Anspruch auf Euro 3 (als LKW eingestuft).
Kostenpunkt inkl.Einbau war bei mir 499 ?, mit Anmeldung und Umschreiben knapp 50 ? mehr.
http://www.oberland-mangold.de/
Bei Mitsu gibt es einen Oxikat (hab ich selber) der kann tats?chlich die Steuer um einen Punkt senken, aber auch bei der Plakettenzuteilung wird er ber?cksichtigt. Ich habe so f?r meinen L mit 99PS Bj.2001 Anspruch auf Euro 3 (als LKW eingestuft).
Kostenpunkt inkl.Einbau war bei mir 499 ?, mit Anmeldung und Umschreiben knapp 50 ? mehr.
http://www.oberland-mangold.de/
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden