Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Feb 2007 19:45 #1
von bambiterrano
Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch wurde erstellt von bambiterrano
Liebe Pickup Gemeinde
Meine Geschichte
Ich kaufte mir 2002 mit einer Frau zusammen ein Haus , nach 4 Jahren auf meine Kosten hatte sie sich saniert und mir das Leben schwer gemacht und sie zog aus .Jetzt l?sst sie das Haus versteigern zur Teilung der Gemeinschaft . Was ich nicht ahnte das das alles eine abgekaterte Sache war um zu Geld zu kommen .
Da ich seit 1.1.06 selbstst?ndig bin bekomme ich kein Kredit bei der Bank und die Kredite die f?r das Haus laufen werden gek?ndigt wenn es zur Versteigerung kommt .Termin f?r die Versteigerung April 2007 .
So jetzt meine Idee
Ich suche 200 Leute die mir 500 Euro borgen ,ihr bekommt ein Schuldschein von mir und ich werde jeden Monat 500 Euro zur?ckzahlen also jeden Monat bekommt einer seine Talers zur?ck .
Das hier ist meine letzte Chance mein Leben und meine Sachen zu behalten und mein Baby ein ordentliches zu Hause zu bieten und ich hoffe ich bekomme 200 PN in mein Briefkasten .
Jetzt werden wieder einige schreiben Bambi so was geh?rt hier nicht rein oder versuche es mal mit arbeiten ?..aber ihr seit meine letzte Hoffnung .
So das war mein Anliegen an Euch
Bambi
Meine Geschichte
Ich kaufte mir 2002 mit einer Frau zusammen ein Haus , nach 4 Jahren auf meine Kosten hatte sie sich saniert und mir das Leben schwer gemacht und sie zog aus .Jetzt l?sst sie das Haus versteigern zur Teilung der Gemeinschaft . Was ich nicht ahnte das das alles eine abgekaterte Sache war um zu Geld zu kommen .
Da ich seit 1.1.06 selbstst?ndig bin bekomme ich kein Kredit bei der Bank und die Kredite die f?r das Haus laufen werden gek?ndigt wenn es zur Versteigerung kommt .Termin f?r die Versteigerung April 2007 .
So jetzt meine Idee
Ich suche 200 Leute die mir 500 Euro borgen ,ihr bekommt ein Schuldschein von mir und ich werde jeden Monat 500 Euro zur?ckzahlen also jeden Monat bekommt einer seine Talers zur?ck .
Das hier ist meine letzte Chance mein Leben und meine Sachen zu behalten und mein Baby ein ordentliches zu Hause zu bieten und ich hoffe ich bekomme 200 PN in mein Briefkasten .
Jetzt werden wieder einige schreiben Bambi so was geh?rt hier nicht rein oder versuche es mal mit arbeiten ?..aber ihr seit meine letzte Hoffnung .
So das war mein Anliegen an Euch
Bambi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
06 Feb 2007 21:19 #2
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
Moment mal!
Was will die Ex denn eigentlich?
Ich gehe mal davon aus, das Ihr durch das Haus verschuldet seid, einen Kredit habt, also geh?rt das Haus der Bank. Demzufolge hat das Haus einen geringen bis gar keinen Wert, je nach Zahlungsfortschritt.
Deine Ex kann also nur die H?lfte an diesem Kredit bekommen.
Vorraussetzung ist allerdings, das die Finanzierung auf Euch beide l?uft.
Wenn ihr erst 10 % vom Haus bezahlt habt, kann sie doch nur 5% bekommen.
Und wie ist das mit der Zugewinngemeinschaft. Was hattest Du schon vor der Ehe und welche Mittel habt Ihr erst nach der Hochzeit zusammengetragen.
Wirst Du anwaltlich vertreten? Ist in dem Fall ein Mu?!
Was will die Ex denn eigentlich?
Ich gehe mal davon aus, das Ihr durch das Haus verschuldet seid, einen Kredit habt, also geh?rt das Haus der Bank. Demzufolge hat das Haus einen geringen bis gar keinen Wert, je nach Zahlungsfortschritt.
Deine Ex kann also nur die H?lfte an diesem Kredit bekommen.
Vorraussetzung ist allerdings, das die Finanzierung auf Euch beide l?uft.
Wenn ihr erst 10 % vom Haus bezahlt habt, kann sie doch nur 5% bekommen.
Und wie ist das mit der Zugewinngemeinschaft. Was hattest Du schon vor der Ehe und welche Mittel habt Ihr erst nach der Hochzeit zusammengetragen.
Wirst Du anwaltlich vertreten? Ist in dem Fall ein Mu?!
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
06 Feb 2007 21:33 #3
von Alex86
Alex86 antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
Das ist das beste Bsp. warum ich nie Heiraten werde.
Gru? Alex
Gru? Alex
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Feb 2007 21:50 #4
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
Oh, das wird wohl schwierig werden, wenn der letzte erst in 16,5 jahren sein geld bekommt....
forste mal wirklich alle banken durch, f?rdergelder f?r selbstst?ndige, hilfen,
, stundungen, wenn du an dem festhalten m?chtest, was du geschaffen hast,
was ja auch verst?ndlich ist, dann mu?t alles versuchen,
in sofern ist dein aufruf ja auch zu verstehen,
aber bedenke, manche frauen wollen immer mehr,
ich dr?ck dir die daumen, damit es mit einem sponsor klappt, von wo auch immer...
alex
forste mal wirklich alle banken durch, f?rdergelder f?r selbstst?ndige, hilfen,
, stundungen, wenn du an dem festhalten m?chtest, was du geschaffen hast,
was ja auch verst?ndlich ist, dann mu?t alles versuchen,
in sofern ist dein aufruf ja auch zu verstehen,
aber bedenke, manche frauen wollen immer mehr,
ich dr?ck dir die daumen, damit es mit einem sponsor klappt, von wo auch immer...
alex
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
07 Feb 2007 09:21 #5
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
Hallo Bernd,
hast Du einen Anwalt?!
Ansonsten muss ich mich erst mal umh?rne, wir hatten da im Bekanntenkreis einen Fall, wo es mit der Versteigerung sooo viele Sonderregelungen gab, mal sehn, ob ich was rausfind....
Wenn was sinnvolles dabei rauskommt, lass ich es Dich wissen.
Gru?
Elke
hast Du einen Anwalt?!
Ansonsten muss ich mich erst mal umh?rne, wir hatten da im Bekanntenkreis einen Fall, wo es mit der Versteigerung sooo viele Sonderregelungen gab, mal sehn, ob ich was rausfind....
Wenn was sinnvolles dabei rauskommt, lass ich es Dich wissen.
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
07 Feb 2007 10:23 #6
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
also wir waren nicht verheiratet , haben aber alle kredite zu zweit unterschrieben (mussten wir ja auch ) , sie wollte unbedingt ins grundbuch wo sie auch drinne steht , sie hat das recht eine zwangsversteigerung einzureichen zur teilung der gemeinschaft was sie auch schon gemacht hat.einen anwalt habe ich auch aber da da keine rechtsschutz hilft hab ich mal schon so 1322 euro bezahlt f?r 4 briefe .so nun hat die hauptbank die 2/3 finanziert durch das gericht bescheid bekommen und hat ihre forderung an ein inkassounternehmen abgetreten .
ich suche seit m?rz eine l?sung daf?r gibt keine au?er lottogewinn , mafia , pumpgun,
oder 200 leute finden die mir 500 euro borgen oder 100 die mir 1000 borgen
ich suche seit m?rz eine l?sung daf?r gibt keine au?er lottogewinn , mafia , pumpgun,
oder 200 leute finden die mir 500 euro borgen oder 100 die mir 1000 borgen
- Anonymous
- Besucher
-
07 Feb 2007 11:20 #7
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
?berleg mal, du borgst dir von soundsovielleuten jeweils einen ebtrag denb du monatlich abstottern willst, gleichzeitig muss du die darlehen deiner 1/3 und 2/3 bank bedienen/abtragen. wie willst du das denn schaffen. gemeinsdames darlehen hei?t -auch- gemeinsam gerade stehen. keine bank der welt spilt da mit, wenn du denen das hier vortr?gst.
die haben eine sicherheit (euer haus) - und an die halten sie sich. bedenke auch wenn (eigene gemeinsame) kinder im spiel sind, musst du, wenn du zum unterhalt verpflichtet bist/wirst zuerst den unterhalt, ggf. bis zur pf?ndungsfreigrenze (vgl. sog. "D?sseldorferTabelle" z.b. bei: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www">http://www</a><!-- m -->. alleinerziehend.de ), leisten.
mit dem was dir dann bleiben w?rde bekommst du evtl. noch den abtrag f?r?s haus hin und woher kommen dann die monatlichen 500 euro?s von denen du sprichst um die tilgung der geldgeber aus dem forum zu bedienen? es sei denn du hast als selbstst?ndiger unternehmer entspr. einkommen/mtl. , dann k?nntest du aber auch den hausabtrag allein schultern. wenn du das/die kind/er hast hast du sogar ein gesch?tztes recht im haus zu bleiben, auch wenn ihr beide als darlehnsnehmer bei der bank steht.
bnesser lass das mit dem haus sein, verkauf die h?tte im einvernehmen mit der frau, ggf. dann auch mit verlust, sie hat aber ihr geld und du deines, du bist aus den schulden erst dann raus wenn auch sie raus ist, und fang neu an. stell dich drauf ein das das heilen der wunden an der seele noch l?nger dauert.
trotzdem kopf hoch
charlie k.
die haben eine sicherheit (euer haus) - und an die halten sie sich. bedenke auch wenn (eigene gemeinsame) kinder im spiel sind, musst du, wenn du zum unterhalt verpflichtet bist/wirst zuerst den unterhalt, ggf. bis zur pf?ndungsfreigrenze (vgl. sog. "D?sseldorferTabelle" z.b. bei: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www">http://www</a><!-- m -->. alleinerziehend.de ), leisten.
mit dem was dir dann bleiben w?rde bekommst du evtl. noch den abtrag f?r?s haus hin und woher kommen dann die monatlichen 500 euro?s von denen du sprichst um die tilgung der geldgeber aus dem forum zu bedienen? es sei denn du hast als selbstst?ndiger unternehmer entspr. einkommen/mtl. , dann k?nntest du aber auch den hausabtrag allein schultern. wenn du das/die kind/er hast hast du sogar ein gesch?tztes recht im haus zu bleiben, auch wenn ihr beide als darlehnsnehmer bei der bank steht.
bnesser lass das mit dem haus sein, verkauf die h?tte im einvernehmen mit der frau, ggf. dann auch mit verlust, sie hat aber ihr geld und du deines, du bist aus den schulden erst dann raus wenn auch sie raus ist, und fang neu an. stell dich drauf ein das das heilen der wunden an der seele noch l?nger dauert.
trotzdem kopf hoch
charlie k.
- bambiterrano
- Autor
- Platinum Boarder
-
07 Feb 2007 12:55 #8
von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Bambi braucht tatkr?ftige Unterst?tzung von Euch
mit den 100000 w?rde ich bei der versteigerung beide banken auszahlen k?nnen und das haus w?re meins und dann hab ich nur noch jeden monat 500 um es jedem zur?ckzubezahlen und meine nebenkosten f?rs haus .mit unterhalt bin ich fertig da meine kinder schon gro? sind und das was jetzt geboren w?rd 6.6.07 wird ja hier leben .
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden