Brauche ganz schnell eure Hilfe

Mehr
07 Feb 2007 13:13 #11 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hi Alex,
also ein Bekannter von mir hatte auch kein Bock auf Asche. Der macht jetzt beim THW irgend so ein Ersatzdienst. Das l?uft meistens am Wochenende da er ja auch noch in Schicht arbeitet aber wie genau und wie lange das geht wei? ich nicht . Anders bei Eins?tzen die gehen vor Arbeit. W?rde ihn bei Bedarf noch mal fragen!

Gru? Micha

Ich und mein Magnum
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2007 16:27 #12 von Alex86
Alex86 antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Bin wieder da. T2(schei.....) Daf?r hab ich mich bei diesem Testfragen am PC total gehen lassen.

Bewertung 1-7(1 gut 7 Schlecht)
meine: 5.8.....

1 1/2 stunden hatten ich f?r die ganzen Fragen Zeit.Nach einer 3/4 stunde bin ich aber schon wieder raus.

Das mit der eigenen Firma und so klappt, nur Antrag stellen und ich bin raus.

Gro? Alex :wink:

• niederbayernranger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Feb 2007 16:34 #13 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
na dann haste aber Gl?ck gehabt Alex,

ich war ganze 11 Tage dabei 8)

dann hatte ich keinen Bock mehr und das mitgebrachte Gutachten zeigte seine Wirkung...

Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Mehr
07 Feb 2007 22:17 #14 von schudi
schudi antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
och,da warst du ja besser wie ich,ich hatte t3 lulli f?r alles
die ziehung kam bei mir 1 1/2 jahre sp?ter und da bin ich erst zum anwalt
also cool bleiben und wenn das jetz schon besser ist:nur antrag stellen :shock: na dann haben die sich ja mal verbessert

gruss von robert

lebe jeden Tag so als w?re es der letzte

Mehr
08 Feb 2007 02:29 #15 von Steini
Steini antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Servus zusammen,

wenn wir das Thema schonmal haben, hab ich gleich mal eine Frage.

Bis zu welchem Alter k?nnen "die" mich eigentlich holen.

Man h?rt in dieser Hinsicht ja allerlei, der eine sagt bis 28, der andere bis 26 und das letzte was ich geh?rt habe war bis 23.

Ich bin jetzt noch genau 23 bis zum kommenden 16.11. dann nach dem Willen unser Mutter Natur, ein Jahr ?lter :)

Also wie ist das jetzt? Ich wurde zwar mal erfasst, doch eine Musterung hatte ich bisher noch nicht "zum Gl?ck".

Ausserdem w?re es ja auch ein Quatsch, wenn "die" mich jetzt holen und einziehen lassen w?rden, sollen die doch die holen die aus der Schule rauskommen und keinen Job bekommen.

Ok aber ich will nicht wieder ausschweifen.

Viele Gr?sse

Steini

TSV 1860 München

Mehr
08 Feb 2007 08:20 #16 von Alex86
Alex86 antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
@steini

Mir haben die gesagt wenn du 25 Jahre bist k?nnen sie dir nix mehr an haben,

Gru? Alex :wink:

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb 2007 10:28 #17 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
die wehrpflicht endet:
f?r wehrpflichtige mit dem 45. lebensjahr, f?r offiziere/unteroffiziere mit dem 60. lebensjahr und im kriegsfalle (...) f?r alle mit dem 60. lebensjahr.
(vgl. ?3 WPflG)
unterliegt jemand der wehr?berwachung durch das kreiswehrersatzamt muss er sich sogar bei l?ngerer abwesenheit im ausland, mehr als 3 monate, bei dem zust?ndigen kreiswehrersatzamt die genehmigung dazu einholen.(vgl. ?1WPflG)
charlie k.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Feb 2007 11:16 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
hallo alex,

ich hab mal ein wenig gegooooogelt und folgendes gefunden:

Ab 1. Oktober (2004 anmerkung von mir) dauert der Zivildienst nur noch neun statt zehn Monate, also genauso lang wie der Wehrdienst. Das ist der wichtigste Teil eines Gesetzes, das der Bundestag am Donnerstagabend mit der Mehrheit der rot-gr?nen Koalition verabschiedete. Aber daneben gibt es eine Reihe weiterer Neuregelungen mit erheblichen Auswirkungen auf Wehrpflichtige, vor allem wenn sie sich bereits in Studium oder Ausbildung befinden. So sinkt die Regel-Altersgrenze f?r die Einberufung von bisher 25 auf 23 Jahren; wer bereits einmal zur?ckgestellt wurde, kann bis maximal zum 25. Geburtstag (zuvor 28.) eingezogen werden.

markierungen von mir

gru? tomas (bei mir nannte man wehrdienst auch asche!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
08 Feb 2007 17:51 #19 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Mensch Leute, kein Wunder das die Amis keinen Krieg mehr gewinnen.
war nur Spa? :lol: :lol:
Da nun einmal das Thema hier angerissen wurde:
Als ich im Juni 1969 ins Wehrkreiskommando zur Musterung mu?te, teilte mir 5 Uffze mit, ich w?rde an die Innerdeutsche Grenze eingezogen.
Ich teilte den Herrschaften mit, das mein Gro?vater im Westen wohnt und das ich auf keinen Fl?chtling schie?en w?rde.
Ich dachte die bringen mich um.
Bin dann umgehend nach Zwickau als Stabsfahrer eingezogen wurden, trotz das ich verheiratet war und ein Kind unterwegs war.
Da habt ihr es schon etwas besser jetzt, zum Gl?ck.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
10 Feb 2007 08:04 #20 von rolf
rolf antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hi,

ich bin zwar auch schon einige Jahre nicht mehr bei dem "Verein", aber ich denke, da hat sich nicht allzu viel bei den Einstellungs-Kriterien getan.

Musterung bedeutet ja nur die Erfassung, nicht automatisch eine Einberufung. Oder?
In der Vergangenheit wurden ja Standorte dichtgemacht aufgrund der Reduzierung der Truppenst?rke. Dies hatte auch zur Folge, da? gar nicht mehr ein sehr hoher Prozentsatz zum Wehrdienst eingezogen werden konnte, sondern (glaube ich) vielleicht gerade noch 1/3 eines Jahrgangs. OK, "bl?d", wenn man darunterf?llt. Dies hatte vor einigen Jahren mal eine Debatte ?ber Wehrgerechtigkeit zur Folge - in Verbindung mit der Abschaffung der Wehrpflicht und die Schaffung eines Berufsheeres. Aber seit einiger Zeit ist da auch nichts mehr zu h?ren...

Und ich mu? den Vorpostern recht geben: kann sein, da? man es sch.... findet, wenn man bei recht k?hlen Temperaturen zum Camping mit Rucksack und Knarre l?uft. Aber im Nachhinein war es doch irgendwie klasse. So ging es mir zumindest.

Gru?,
Rolf
ehem. Z-Schwein ;-)

...mal sehen, was nun kommt...

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden