Brauche ganz schnell eure Hilfe

Mehr
11 Feb 2007 21:31 #21 von Bio
Bio antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hast du vieleicht noch zwei Br?der die schon beim bund waren es gibt sone zwei s?hne reglung. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2007 21:38 #22 von Alex86

Mehr
11 Feb 2007 21:44 #23 von Bio
Bio antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Na dann ist schlecht dann kann ich Dir auch nicht Helfen.

Mehr
14 Feb 2007 09:33 #24 von Slogger
Slogger antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hey Alex,
ich denke ich kann die beruhigen.
Musterung hei?t wie schon erw?hnt nur Erfassung deiner Daten und Tauglichkeit. Das hei?t nicht zwangsl?ufig auch eine Einberufung ( bei dem test, n?h ). Solltest Du wirklich eine Einberufung bekommen kannst Du auch noch Einspruch einlegen.
Solltest Du noch keine zur?ckstellung beantragt haben wirst Du nur bis zum alter von 25 Jahre ber?cksichtigt.
Der Tipp mit Familie und Landwirtschaft klappt immer noch. Am besten jetzt schon beantragen ansonsten als Joker aufheben f?r den Einsruch.
Sollte auch das nicht klappen du kennst ja meine Nummer.

Der Hauptfeldwebel

[url] L200-Club, klar doch![/url]

Mehr
21 Okt 2008 17:27 #25 von Alex86
Alex86 antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hey Gemeinde

Ich weiß nicht was ich verbrochen habe. Zum 01.01.2009 soll ich noch Straußberg.(Einberufung)

HAb ihr ne Idee wie ich da raus komme. Es ist bei mir zeitlich überhaupt nicht drin die 9 Monate zu vergolden. Wir haben soviel im Betrieb vor ab nächstes Jahr das das garnicht geht. Gebt mir mal ein paar Tips. 2 wochen hab ich zeit wiederspruch einzulegen.

Gruß Alex

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Okt 2008 17:48 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Servus Alex!

Für eine Einberufung gibt es nie den passenden Zeitpunkt....

Also, ich würde versuchen, auf jeden Fall auf momentane Unabkömmlichkeit im Betrieb (Familienbetrieb?) zu machen! Das ist zwar nicht aufgehoben, aber zumindest aufgeschoben.

Die andere Möglichkeit wäre, den Wehrdienst zu verweigern. Das ist zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber Du wirst nicht einberufen. Das heißt aber, Du mußt THW oder irgendeinen Pflegedienst machen.

War bei mir auch so. Ich konnte zwar den Dienst an der Waffe nicht verweigern (wäre auch das Ende meiner Zollkarriere gewesen), aber zumindest wollte ich Ersatzdienst machen und bin dann zum THW gegangen, damals noch 7 Jahre (weiß nicht, wie lange das jetzt ist). Hat den Vorteil, daß Du weiterhin Deiner normalen Arbeit nachgehen kannst, der Nachteil ist, Du mußt auch dort Deine Stunden machen, und das ist oft mit Samstagsdiensten verbunden, die einem mit der Zeit (und das ist eine längere Zeit als die BW-Zeit!) auf den Keks gehen. Wenn Du aber in der Firma wirklich unabkömmlich bist, wird das wohl die beste Lösung sein! Du kannst arbeiten und bekommst Deine Kohle weiter. Nur überleg es Dir gut: die 7 Jahre waren eine verdammt lange Zeit, auch wenn es "nur" 160 Stunden im Jahr waren (damals)!

Erkundige Dich, was es sonst in Deiner Nähe noch für Wehrersatzdienstmöglichkeiten gibt!

Das wäre das, was mir dazu einfällt, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Okt 2008 18:09 #27 von Alex86
Alex86 antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Danke Jürgen

Es ist momentan wirklich so, das ich unabkömlich bin. 2009 wird nochmal ein sehr streßiges Jahr wo jede Hand geraucht wird. Ich werde es denen so auch schreiben. Das mit der Waffe ist wirklich so, egal was kommt aber ne Waffe werde ich nie in die Hand nehmen.

Gruß Alex

• Abrax97
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2008 21:03 #28 von Abrax97
Abrax97 antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hallo Alex,

habe selber auch THW gemacht und muß sagen das ich das nie bereut habe! Wir hatten ne gute Kameradschaft. Coole sachen gemacht ( Umzüge, Brunnen bohren bäume fällen... lol ) und konnten oft mit unseren Kisten Offroade fahren ( Unimog ). Iss natürlich Stark von dem Zug Abhängig in den man eintritt. Sind nur noch 5 oder 6 Jahre. Je nachdem ob du vom Bund die Klasse 2 haben willst ;-)

Gruß Marcel

Mehr
21 Okt 2008 21:41 #29 von Ranger
Ranger antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
moin alex,[url]
Dateianhang:
[/url]

natürlich kannst du nicht zum bund............... ein wichtiger grund ist das fühjahrstreffen in karenz....[url]
Dateianhang:
[/url]

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

Mehr
21 Okt 2008 22:12 #30 von Bart
Bart antwortete auf Brauche ganz schnell eure Hilfe
Hi Alex!
Des trifft immer die falschen...
Ich wollte damals dazu aber mich hamms nicht genommen :-(
Mach jetzt trozdem THW und das freiwillig. Is wie da Marcel sagt einfach nur hammer :-)

Ist bei denen die bei uns Ersatzdienst machen noch 6 Jahre verpflichtend...

Wennst mehr Infos brauchst dann sag bescheid!

Werd mich morgen mal bei uns erkundigen.
Wennst willst können wir mal telefonieren
Gruß Florian

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden