- Dank erhalten: 0
VIRUS - VIRUS - VIRUS
- TomM
- Autor
- Platinum Boarder
-
Guten Tag,
Vielen Dank fur Ihre Bestellung!
Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend durch die Logistikabteilung an Sie versandt.
Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg Nr.
1837118.
Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunterladen.
Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu konnen, bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer [12761] und Belegnummer [3816712] anzugeben.
Vielen Dank
Mit freundlichem Grub
Eberhard Schmidt
TMS Logistik GmbH
Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com fax (030) 90 16 - 29 19 web [url]www.t**-logistik.de[/url]
Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin
Selbstverst?mdlich enth?lt das Attachment einen Trojaner.
Noch einmal klickt auf NIX was ihr nicht definitv wisst, das es von euch kommen kann.
EDIT TomM: ich hab den klickbaren Link entfernt - da tut sich was auf der Site
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

Allerdings w?rde der Trojaner bei mir das grosse kotzen kriegen, denn keiner dieser Dinger mag noch Windows 95, mit dem ich mich im Netz herumtreibe. Dieses uralte Betriebssystem ist besser als jede Firewall. Viren usw. die heute im Umlauf sind, fressen gern XP oder sonn' neumodisches Zeugs.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Chaos
- Gold Boarder
-

- Steini
- Gold Boarder
-
Bis vor kurzem war ich zuf?llig noch Arcor Kunde.
Und rein zuf?llig kam eben eine E-Mail, wo komischerweise auch noch mein Name drin stand, also keine Mail die im Prinzip jeden anspricht.
Mit einer Rechnung von 79 EUR. Naja und weil ich eben bis vor kurzem Arcor Kunde war, klick ich Depp nat?rlich auf die Rechnung und...................nix passiert.
Am n?chsten Tag fahr ich den Rechner wieder hoch, will ins Netz, klappt nicht. Gut dachte ich mir, liegt bestimmt an der Leitung, am Abend probier ichs nochmal, nichts geht. Da ich allerdings sehr Geduldig bin, hab ich mich insgesamt 5 Tage damit vertr?stet das es an der Leitung lag.
Nat?rlich lag es nicht an der Leitung, der Trojaner hat sich sch?n in mein Rechnerherz gefressen und mir den Zugang ins Netz verweigert.
Ich hab nun seit 7 Jahren Internet, st?ndig das neueste Virusprogramm und Firewalls auf meinen Rechnern gehabt, das mir das aber mal passiert mit dem Trojaner h?tte ich niemals gedacht.
Irgendwann trifft es jeden, und wenn nicht, dann nicht *gg*
Steini
TSV 1860 München
- TomM
- Autor
- Platinum Boarder
-
MoeKo aus einem anderen Forum schrieb: Am 31.01.07 hatte ich erstmals Kontakt mit dieser Mail.
Die Seite xxx.TMS-Logistik.de existierte da noch gar nicht (war zumindest nicht erreichbar).
Gestern, als TomM den Thread gestartet hat war die Seite vorhanden, aber mit g?nzlich anderem Inhalt als zur Stunde.
Ich denke da baut sich erst noch was auf.
Eine Firma TMS-Logistik gibt es (zumindest in Berlin) nicht.
Schon gar nicht in der Albrechtstrasse 117.
Ich glaube mittlerweile auch, da ist was gr??eres im Anmarsch also AUGEN AUF
Ich hab den klickbaren link entfernt
@ Steini - ich betreibe ein Forum f?r ein bestimmtes Segelboot - da hat ein armes Schwei draufgeklickt und ACHTUNG - bei n?chsten Online Banking kam die Meldung TAN falsch. Der Arme hat ne neue eingegeben und seine ?berweisung ging raus - drei Tage sp?ter ging noch eine raus 5.000 Euro auf ein ihm unbekanntes Konto. Nun k?mpft er mit der Bank.
Also da hattest Du "Gl?ck" mit dem Netz
P.S. Ich frage mich warum es noch immer banken gibt, die nicht das sichere TAN Nummernverfahren (bitte geben sie die 63. TAN ein) verwenden. Da ist das dann n?mlich Zufall!
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
ne die sind abw?rtskompatibel
Hmm, wieso bekomme ich, der seit Jahren ohne Firewall oder aktuellem Virenprogramm ins Netz geht, kein Viehzeuchs auf meine Festplatte?
Ich hatte mich irgendwann mal mit nem "Spezialisten" (Hacker) unterhalten und der meinte, Windows 95 ist fast so gut wie ein Virenprogramm, weil da kaum noch etwas im Netz existiert, was dieses Betriebssystem angreift. Wer geht denn ?berhaupt noch damit ins Netz???

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
auch von 1&1 sind solche gef?lschte Rechnungen im Umlauf, also auch da Achtgeben....
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Ich habe mich gleich mal bei eBay schlau gemacht und dann die Mail komplett an die Firma weitergeleitet. So k?nnen die dann wohl gegen den Absender vorgehen.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36

Ich hingegen habe heute eine Mail bekommen in der ich angeblich von meiner Bank (Volks- Raiffeisenbank) aufgefordert wurde meine pers. Daten zu ?berpr?fen.
Zur Zeit kommts wieder von allen Seiten.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Heute kamen ?brigens zwei eMails von ebay:
-eine originale mit dem Hinweis, da? meine umgeleitete Mail des falschen Absenders angekommen ist
-und eine weitere Mail von den Spamern, von der durch den Virenfilter gleich ein Virus entfernt wurde.
Die zweite Mail ging dann gleich wieder an ebay umgeleitet.
Happy Spam-Hunting!
[rainbow]Geocacher[/rainbow]