Wieder neue Steuer

Mehr
18 Feb 2007 13:22 #1 von waldtroll
Wieder neue Steuer wurde erstellt von waldtroll
Kaum haben wir die neue Pick Up und WoMo Steuer noch nicht richtig unter Dach und Fach schon soll es eine Neue nun endlich Schadstoffaussto? bezogene Kfz.- Steuer geben.
Die Frage ist doch ganz einfach die, nichts gegen umweltfreundliche Autos, aber werden alle nach diesem Schema besteuert oder gibt es wieder Ausnahmen.
was wird mit den 1,2 Mio. LkW t?gl. auf unseren Autobahnen und vor allem davon sind ca.65 % aus dem Ausland, wenigstens dort zugelassen.
wird der Flugverkehr mit einbezogen usw.
Es wird wahrscheinlich wie alles in diesem Staat es in der letzten Zeit l?uft, der keine Lobby hat wird es ausbaden.
Was wird aus der Autoindustrie in den n?chsten Jahren, es wird sich doch kaum einer jetzt noch ein neues Fahrzeug kaufen, wenn man nicht wei?, wie sieht die zuk?nftige Steuer aus und was f?r Grenzwerte werden vorgeschrieben.
Vielleicht hatt sich der Staat damit sein eigenes Grab etwas tiefer geschaufelt.
Man k?nnte jetzt wieder eine Diskussion ?ber unsere Dreckschleudern von Kohlekraftwerken anfangen, aber ich denke langsam es hat keinen Sinn mehr.
Offensichtlich hat sich unser Staat mit den Steuereinnahmen aus den Kfz. Steuermehreinnahmen vertan und braucht nun noch mehr Geld.
Denn billiger wird es wohl kaum werden, denn die Fahrzeuge die gefordert werden gibt es ja noch gar nicht!!!

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2007 17:43 #2 von micha
micha antwortete auf Wieder neue Steuer
Da ein Auto nur dann die Umwelt verschmutzt wenn es f?hrt ist
in meinen Augen die einzig vern?nftige L?sung, Steuer komplett abschaffen und auf den Spritpreis draufschlagen.
Wer viel f?hrt, macht viel Dreck und zahlt viel.

Viele Gr??e
Micha

give respect
get respect

Mehr
18 Feb 2007 20:05 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wieder neue Steuer
Servus,

mu? Micha voll zustimmen :wink:

denn was Troll sagt, na ja
nun endlich Schadstoffaussto? bezogene Kfz.- Steuer geben.
denn meine, in Gedanken ekistierenden, gro?volumigen 20 Jahre und ?ltere W?gelchen, stehen eigentlich nur in der Garage, und da fabrizieren sie gar keine Abgase :idea:

Werner

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Feb 2007 07:39 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Wieder neue Steuer
Hi Leute!
Stimmt da voll zu. Wer viel f?hrt, zahlt viel. Ist zwar auch keine tolle L?sung, aber zumindest eine gerechte!
Was unterm Strich wieder rauskommt, wenn diese K?pfe zusammensitzen, davon bin ich allerdings nicht so ganz ?berzeugt! Da hat man uns schon zu oft beschissen in den letzten Jahren!

Diese Diskussion ist ?brigens auch ein Grund gewesen, warum ich nie zum ProAllrad - Club gegangen bin. Denn wenn es umgesetzt wird, dann ist alles bisherige hinf?llig, jetzt werden die Karten neu gemischt. Dann braucht man keinen ProAllrad mehr...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
19 Feb 2007 11:00 #5 von picasso
picasso antwortete auf Wieder neue Steuer
Auszug aus der AutoBild Nr.7 Seite 3:

Spartipp der Woche
Um die CO2 Emissionen zu reduzieren und Sprit zu sparen, plant Richard Branson, Chef der Fluglinie Virgin Atlantic, k?nftig seine Jumbos von Schleppfahrzeugen zu Rollbahn ziehen zu lassen. Eine Boeing 747 soll alleine auf dem Weg zum Start etwa 1300 Liter Kerosin verbrauchen.

Ohne Worte.
Aber die Allradler sollen die Welt retten!

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Mehr
19 Feb 2007 18:04 #6 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Wieder neue Steuer

picasso schrieb: Auszug aus der AutoBild Nr.7 Seite 3:

Spartipp der Woche
Um die CO2 Emissionen zu reduzieren und Sprit zu sparen, plant Richard Branson, Chef der Fluglinie Virgin Atlantic, k?nftig seine Jumbos von Schleppfahrzeugen zu Rollbahn ziehen zu lassen. Eine Boeing 747 soll alleine auf dem Weg zum Start etwa 1300 Liter Kerosin verbrauchen.

Ohne Worte.
Aber die Allradler sollen die Welt retten!

Nicht nur das, das Durchschnittsalter der Jumbos betrage 30 Jahre und sind deshalb reine Spritfresser, da braucht man keinen Kommentar mehr dazu

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
08 Mär 2007 22:03 #7 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Wieder neue Steuer
Mein Hals ist im Moment auf Nilpferdgr?sse angeschwollen.
http://www.vcd.org/kfz-steuer.html

Da kommt ja wieder was auf uns zu... :evil:

Ich hoffe, dass nun langsam Grenzen ?berschritten werden, die hier in D franz?sische B?rgerreaktionen hervorruft. Der deutsche kann doch nicht wirklich soooo bl?d sein :roll:

Besten Gruß - Hans-Jörg

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
08 Mär 2007 22:13 #8 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Wieder neue Steuer
sag mal drehen die jetzt alle am rad?? es gibt ja schlie?lich auch leute die nen gro?en wagen u.a. beruflich brauchen, weil in so?nen kleinwagen oder nen prius nix rein passt. hat da mal einer von den deppen dran gedacht? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Grizzly, k?nnte kotzen

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Mehr
09 Mär 2007 00:30 #9 von Richard
Richard antwortete auf Wieder neue Steuer
Was regt ihr euch auf, das ist doch nur einer mehr, der derzeit mit dem Strom schwimmt auf der Welle des Klimaschutzes und der Erderw?rmung. Und so wie die Seite aufgebaut ist, sieht das f?r mich so aus, als k?me das aus einer bestimmten Richtung.
Es kommt mir so vor, dass jeder Dummschw?tzer, der meint Ahnung davon zu haben, DIE Patentl?sung in der Tasche hat.

Hebt doch nicht jeden Knochen auf, den M?chtegernpatentl?sungsexperten euch zum Fra? hin werfen. :idea:

Gru?
Richard :wink:

Mehr
09 Mär 2007 08:09 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Wieder neue Steuer
@Bonsai

Jo, da haste wahr. Wenn man ?ber jedes St?ckchen springt, das die derzeit wie Pilze aus dem Boden schiessenden Weltverbesserer einem hinhalten, hat man bald krumme Dackelbeine.

Fakt ist eins, was tun sollte man schon gegen Umweltverschmutzung, ralistisch bleiben aber auch. Dass listige Gesch?ftemacher die nur zum Teil durch den Menschen verursachte Klimaerw?rmung zur Panikmache nutzen um ihre Wirtschaft anzukurbeln, kann man nicht verhindern. Also, auch wenn's (wie mir oft auch) schwer f?llt, ruhig zu bleiben, sollte man abwarten und nicht ?berreagieren.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden