- Beiträge: 336
- Dank erhalten: 0
EuroCombi oder auch "RoadTrains" in der EU
- Jannes M-Sp
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
http://de.wikipedia.org/wiki/EuroCombi
(Bildquelle f?r alle Bilder: wikipedia.org)
Grunds?tzlich habe ich da nix gegen, aber wenn das Stauende von 60t statt von 40t zusammengeschoben wird mochte ich nicht auch nur im geringsten in der N?he sein.
Dann leiber auf die Bahn verlasten, ist noch Umwelt und Stra?en freundlicher
gettingforwardbythinkingahead
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2843
- Dank erhalten: 100
Och naja, als "alter Trucker" stehe ich der Sache offen gegen?ber. Ich meine aber, dass man den Fahrern solcher Geschosse einen Lehrgang samt Pr?fung (so ?hnlich wie f?r Gefahrengut) ?berb?geln sollte, denn nicht jeder Fuzzi d?rfte f?r derartige Technik geeignet sein.
Bin schon gespannt, wann ich das erste Mal so einen Riesen sehe.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- niederbayernranger
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 439
- Dank erhalten: 0
also Variante eins war schonmal bei uns in der Firma, musste dann langwierig auf dem Hof per Stapler entladen werden weil der Zug zu lange war um an unsere Entladetore zu rangieren. Ich find sie eigentlich nicht so umbedingt vorteilhaft weil das deutsche Strassennetz nur in einem geringen Umfang f?r diese L?nge ausgelegt ist. Eine extra Pr?fung w?re echt sinnvoll, ?hnliches m??en ja auch Fahrer von Schwertransporten machen.
Gruss
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- picasso
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 472
- Dank erhalten: 13
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 99
Ich gebe Dir 100%-ig Recht. Wenn in den LKW?s eine ?hnliche Sicherheittechnik (SiFa) verbaut w?re, wie auf jedem angetriebenen Schienenfahrzeug, g?be es auch wesentlich weniger Unf?lle von eingepennten Truckern.
Gru? Ren
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SangSom
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 345
- Dank erhalten: 3
habe so ein Megateil auf der A14 ?berholt.
Mit 80 km/h hinterher und dann los, meine Herrn, der ist deutlich l?nger.
Auf der Landstra?e werden sich beim ?berholen wohl einige Autofahrer versch?tzen, was mit Sicherheit zu b?sen Unf?llen d?rfte.
Ich bin nicht erfreut von den Maga-Linern.
Gru?
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Offline
- Platinum Boarder
-
gestern einen bei Audi(-ieeh) gesehen.
Der hatte echte Probleme aus der Halle, wo ich mit meinem Sattel raus"-geschossen" bin, rauszukommen. War Variante eins.
Aber auf Langstrecke h?tte ich nichts gegen die Teile, gerne auch mit 60 Tonnen.
Gruss Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick-Up_Max
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 429
- Dank erhalten: 2

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maik
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1158
- Dank erhalten: 0
Nur noch V8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Offline
- Platinum Boarder
-
Pick-Up_Max schrieb: M?chte gerne wissen wie man mit Variante 3 und 4 ?berhaupt noch rangieren kann
Naja, prinzipiell ist es ja nichts anderes wie ein Gliederzug mit ?berlanger Deichsel. Aber da dies zu kompliziert wird, wird wahrscheinlich der Zug zum rangieren getrennt.
Gruss CHris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.