- Dank erhalten: 1
Brauche mal etwas Anregungen
- Meisterkoch1971
- Autor
- Besucher
-
10 Apr 2007 23:42 #1
von Meisterkoch1971
Brauche mal etwas Anregungen wurde erstellt von Meisterkoch1971
Habe ja vor einigen Tagen hier eine Burger-Aktion f?lschlicherweise angek?ndigt, sorry daf?r nochmal.
Nun mach ich mir Gedanken, wie ich f?r diese Aktion am Besten Werbung schalten kann. Werbebanner am Haus hab ich drucken lassen, Anzeige in der Zeitung ist in Auftrag gegeben und diverse Homepage-Auftritte in den Nachbarorten sind raus. Plakate seh ich eigentlich von ab, da die meisstens eh nur abgerissen werden hier und auch gern ?bersehen werden.
Habt Ihr nicht ein paar SACHLICHE Tips, wie man am Besten werben kann ? Dachte auch auf jedenfall an Autobeklebung.
Eine Radioschaltung hab ich auch in Auftrag gegeben, wird auf unserem Lokalsender Radio Berg unter Tips & Termine ver?ffentlicht.
Brauche halt noch mehr Anregungen f?r die Werbung, damit der Rubel bei der Aktion rollt.
Freu mich auf hilfreiche Tips Eurerseits.
Gruss
Rolf
Nun mach ich mir Gedanken, wie ich f?r diese Aktion am Besten Werbung schalten kann. Werbebanner am Haus hab ich drucken lassen, Anzeige in der Zeitung ist in Auftrag gegeben und diverse Homepage-Auftritte in den Nachbarorten sind raus. Plakate seh ich eigentlich von ab, da die meisstens eh nur abgerissen werden hier und auch gern ?bersehen werden.
Habt Ihr nicht ein paar SACHLICHE Tips, wie man am Besten werben kann ? Dachte auch auf jedenfall an Autobeklebung.
Eine Radioschaltung hab ich auch in Auftrag gegeben, wird auf unserem Lokalsender Radio Berg unter Tips & Termine ver?ffentlicht.
Brauche halt noch mehr Anregungen f?r die Werbung, damit der Rubel bei der Aktion rollt.
Freu mich auf hilfreiche Tips Eurerseits.
Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Errorhead
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2007 23:53 #2
von Errorhead
Jeder sollte ein Laster haben
Errorhead antwortete auf Brauche mal etwas Anregungen
Moin,
ich wei? zwar nicht genau um welche Aktion es sich handelt, aber ich w?rde die klassische Werbeaktion mit Flyern in Betracht ziehen. Entweder direkt in die Briefk?sten, an Autoscheiben oder als Beilage zum ?rtlichen K?seblatt. Wenn Du Touristen anlocken willst, bietet sich z.B der Parkplatz vor der Tropfsteinh?hle als Werbeb?hne an.
ich wei? zwar nicht genau um welche Aktion es sich handelt, aber ich w?rde die klassische Werbeaktion mit Flyern in Betracht ziehen. Entweder direkt in die Briefk?sten, an Autoscheiben oder als Beilage zum ?rtlichen K?seblatt. Wenn Du Touristen anlocken willst, bietet sich z.B der Parkplatz vor der Tropfsteinh?hle als Werbeb?hne an.
Jeder sollte ein Laster haben
- Meisterkoch1971
- Autor
- Besucher
-
11 Apr 2007 00:18 #3
von Meisterkoch1971
Meisterkoch1971 antwortete auf Brauche mal etwas Anregungen
An die Autoscheiben klingt gut, die Sache m?sste man dann Samstag morgens bei Petz oder Aldi machen. Gute Idee, weiter so 
Offen f?r Alles !
Gruss
Rolf

Offen f?r Alles !
Gruss
Rolf
- Booner
- Platinum Boarder
-
11 Apr 2007 00:28 #4
von Booner
Servus Rolf,
ohhhh bitte nicht an Autoscheiben!!! Ich hasse sowas!
Ausserdem k?nnte da einer mit ner Klage drauf reagieren...
Schnall dir lieber nen ?berdimensionalen Burger aufs Auto.
(Btw. schade, dass die Aktion nicht bei mir in der N?he ist. Ich t?t schon mal einen probiern!
)
Gr??e,
Tom
Booner antwortete auf Brauche mal etwas Anregungen
Meisterkoch1971 schrieb: An die Autoscheiben klingt gut,
Servus Rolf,
ohhhh bitte nicht an Autoscheiben!!! Ich hasse sowas!
Ausserdem k?nnte da einer mit ner Klage drauf reagieren...
Schnall dir lieber nen ?berdimensionalen Burger aufs Auto.
(Btw. schade, dass die Aktion nicht bei mir in der N?he ist. Ich t?t schon mal einen probiern!

Gr??e,
Tom
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
11 Apr 2007 07:27 #5
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Brauche mal etwas Anregungen
hallo rolf,
ich schlie?e mich tom?s meinung voll an: blo? nicht an die autoscheiben!
ich hasse das auch auf?s f?rchterlichste. 1. wird?s meist hinter den scheibenwischer geklemmt und dadurch kann dieser besch?digt werden (und es gibt da auch schon gerichtsurteile, wegen?s schadenersatz!) 2. wird?s von den fahrern meist einfach auf den boden geworfen (warum sollten die auch die werbung anderer entsorgen?) und dann flattern deine fayer auf dem parkplatz rum: entscheide selber ob das eine gute werbung ist!
gru? tomas
ich schlie?e mich tom?s meinung voll an: blo? nicht an die autoscheiben!
ich hasse das auch auf?s f?rchterlichste. 1. wird?s meist hinter den scheibenwischer geklemmt und dadurch kann dieser besch?digt werden (und es gibt da auch schon gerichtsurteile, wegen?s schadenersatz!) 2. wird?s von den fahrern meist einfach auf den boden geworfen (warum sollten die auch die werbung anderer entsorgen?) und dann flattern deine fayer auf dem parkplatz rum: entscheide selber ob das eine gute werbung ist!
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Apr 2007 20:11 #6
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf Brauche mal etwas Anregungen
Hi Rolf,
Um sachliche Tips abzugeben m?sste man halt auch mal die n?heren Umst?nde kennen,alles andere w?re nur pauschal.
Aber da nun mal keiner was zu verschenken hat und jeder f?r sein Geld
das meiste ( billigste ?? ) will,was man ja auch verstehen kann ist die beste Werbung meines Erachtens immer noch sowas wie " Gutscheinaktionen "
Half-Price oder ?hnliche Rabatt-Aktionen.
Zum Beispiel an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten gibt`s halt % ,sowas zieht die Leute an und wenn dann noch die Qualit?t stimmt....
Mundpropaganda ist eh die beste Werbung.
Gruss Tosch
Um sachliche Tips abzugeben m?sste man halt auch mal die n?heren Umst?nde kennen,alles andere w?re nur pauschal.
Aber da nun mal keiner was zu verschenken hat und jeder f?r sein Geld
das meiste ( billigste ?? ) will,was man ja auch verstehen kann ist die beste Werbung meines Erachtens immer noch sowas wie " Gutscheinaktionen "
Half-Price oder ?hnliche Rabatt-Aktionen.
Zum Beispiel an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten gibt`s halt % ,sowas zieht die Leute an und wenn dann noch die Qualit?t stimmt....
Mundpropaganda ist eh die beste Werbung.
Gruss Tosch

Liberté to Jour
- CountryAndi
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
11 Apr 2007 21:42 #7
von CountryAndi
Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau
CountryAndi antwortete auf Brauche mal etwas Anregungen
Bei uns in Stuttgart gibts immer mal wieder die Aktion:
Buy one get one free.
Das kommt bei den Schwaben immer gut an.
Vielleicht wirkt es auch bei dir
:
:
:
Gru?
Andi
Buy one get one free.
Das kommt bei den Schwaben immer gut an.

Vielleicht wirkt es auch bei dir

Gru?
Andi
Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden