Forum

Mehr
26 Mai 2007 16:15 #1 von kingcab
Forum wurde erstellt von kingcab
Ein Thema, dass eigentlich unter "Forum" gehört, wo aber nur Moderatoren posten dürfen: :roll:

Warum gibt es eigentlich in diesem Forum - anders als in den meisten anderen - kein echtes PORTAL, wo man die letzten x-neuen Postings in einer Liste untereinander sehen kann?

Das Verfahren hier ist äußerst umständlich und wirkt auf mich bedienerunfreundlich. Es muss alles einzeln durchsucht werden!

Dazu kommt dieses ätzende Ausloggen nach kürzester Zeit, macht das Lesen und Schreiben hier auch nicht gerade einfacher ...

gruß Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2007 16:21 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Forum
Die liste gibt es doch. Klick mal auf das häuschen(oben) und dann guck mal rechts an der seite da steht es dann wieviele neue Beiträge sind.

Mit dem Ausloggen hab ich keine Probleme, funtioniert alles vom Feinsten.

Mehr
26 Mai 2007 17:01 #3 von kingcab
kingcab antwortete auf Forum
Die Liste hatte ich noch nicht gesehen. Die gibt es leider aber nur, wenn man eingeloggt ist und bezieht sich auf den eigenen letzten Besuch.

Ich meinte aber so ein Portal wie z.B. bei den PU-Wohnkabinen, da kann ich auch mitlesen ohne registriert zu sein und sehe alle neuen Beiträge der Reihe nach aufgelistet.

Mehr
26 Mai 2007 17:10 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Forum
Servus Sig,

das PU-WK-Forum verwendet eine andere Forenplattform.
Bei "unserem" Forum muß man halt angemeldet sein um die neuen Beiträge zu listen.

Werner

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Mehr
26 Mai 2007 19:08 #5 von stockman
stockman antwortete auf Forum
Hi Leutz,
also ich sehe die Liste auch wenn ich nicht angemeldet bin.....oder verstehe ich was falsch jetzt???

Greetz Jörn

Mehr
26 Mai 2007 22:26 #6 von Richard
Richard antwortete auf Forum
Hi Jörn,

ich glaube Du hast das falsch verstanden. Ich sehe diese Liste auch nicht, wenn ich nicht angemeldet bin.

@kingcab
Nur als angemeldeter User bekommst Du hier die Liste der neuesten Beiträge nach Deinem letzten Besuch angezeigt. Es gibt auf der linken Seite zwar ein Feld das "Letzte Beiträge" heißt, aber da sieht man nur die letzten 6 Themen bei denen was geschrieben wurde.

kingcab schrieb: Ein Thema, dass eigentlich unter "Forum" gehört, wo aber nur Moderatoren posten dürfen:

Das wäre mir neu.

Das Verfahren hier ist äußerst umständlich und wirkt auf mich bedienerunfreundlich. Es muss alles einzeln durchsucht werden!

So wird es auch in vielen anderen Foren gemacht die ich kenne.

Dazu kommt dieses ätzende Ausloggen nach kürzester Zeit, macht das Lesen und Schreiben hier auch nicht gerade einfacher ...

Wie gehst Du Online, Modem, ISDN, DSL?
Mit welchem Browser arbeitest Du?
Ich habe zwar noch mehr Fragen, aber fangen wir erst mal mit diesen zweien an.

Aber vorab noch ein Tipp. Du kannst in Deinem Profil der Board Style einstellen. Standardmäßig müßte er eigentlich auf "phpbbSilver" stehen.
Mit diesem Style hatte ich auch andauernd Anmeldungsprobleme und selbständiges ausloggen. Nachdem ich auf den Style "CBack Orion 2" gewechselt bin, gab es diese Probleme nicht mehr.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
26 Mai 2007 22:35 #7 von kingcab
Hi Richard,

hab das mal so auf "Orion" geändert wie vorgeschlagen. Mal sehen, ob´s hilft. Hab ansonsten IE und DSL.

Bei "Infos zum Forum" konnte ich heute nachmittag nicht posten, Meldung: Nur Mods dürfen. Aber vielleicht geht das ja jetzt mit dem neuen Style auch anders! Auch die Schiftart ist jetzt wesentlich angenehmer und es scheint zu wirken! :idea: :idea:

Danke & Gruß Sig

Mehr
27 Mai 2007 00:48 #8 von Richard
Richard antwortete auf Forum
Hi Sig,

das hört sich doch schon mal gut an. :) Wenn noch was sein sollte, melde Dich bitte wieder.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
27 Mai 2007 10:15 #9 von stockman
stockman antwortete auf Forum
Hi Richard,
habs gerade nochmal ausprobiert. wen ich nicht eingeloggt bin hab ich auf der linken Seite ne Zeile mit "Letzten Beiträge"

Greetz Jörn

Mehr
27 Mai 2007 14:54 #10 von kingcab
Du hast Recht, da gibt es tatsächlich eine kleine Liste mit den letzten Beiträgen.
Also eine kleine Hilfe doch für denjenigen, der sich nicht jedesmal extra einloggen will, um zu erfahren, ob´s was Neues gibt.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden