- Dank erhalten: 0
Forum
- kingcab
- Autor
- Gold Boarder
-

Warum gibt es eigentlich in diesem Forum - anders als in den meisten anderen - kein echtes PORTAL, wo man die letzten x-neuen Postings in einer Liste untereinander sehen kann?
Das Verfahren hier ist äußerst umständlich und wirkt auf mich bedienerunfreundlich. Es muss alles einzeln durchsucht werden!
Dazu kommt dieses ätzende Ausloggen nach kürzester Zeit, macht das Lesen und Schreiben hier auch nicht gerade einfacher ...
gruß Sig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Mit dem Ausloggen hab ich keine Probleme, funtioniert alles vom Feinsten.
- kingcab
- Autor
- Gold Boarder
-
Ich meinte aber so ein Portal wie z.B. bei den PU-Wohnkabinen, da kann ich auch mitlesen ohne registriert zu sein und sehe alle neuen Beiträge der Reihe nach aufgelistet.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
das PU-WK-Forum verwendet eine andere Forenplattform.
Bei "unserem" Forum muß man halt angemeldet sein um die neuen Beiträge zu listen.
Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- stockman
- Platinum Boarder
-
also ich sehe die Liste auch wenn ich nicht angemeldet bin.....oder verstehe ich was falsch jetzt???
Greetz Jörn
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
ich glaube Du hast das falsch verstanden. Ich sehe diese Liste auch nicht, wenn ich nicht angemeldet bin.
@kingcab
Nur als angemeldeter User bekommst Du hier die Liste der neuesten Beiträge nach Deinem letzten Besuch angezeigt. Es gibt auf der linken Seite zwar ein Feld das "Letzte Beiträge" heißt, aber da sieht man nur die letzten 6 Themen bei denen was geschrieben wurde.
Das wäre mir neu.kingcab schrieb: Ein Thema, dass eigentlich unter "Forum" gehört, wo aber nur Moderatoren posten dürfen:
So wird es auch in vielen anderen Foren gemacht die ich kenne.Das Verfahren hier ist äußerst umständlich und wirkt auf mich bedienerunfreundlich. Es muss alles einzeln durchsucht werden!
Wie gehst Du Online, Modem, ISDN, DSL?Dazu kommt dieses ätzende Ausloggen nach kürzester Zeit, macht das Lesen und Schreiben hier auch nicht gerade einfacher ...
Mit welchem Browser arbeitest Du?
Ich habe zwar noch mehr Fragen, aber fangen wir erst mal mit diesen zweien an.
Aber vorab noch ein Tipp. Du kannst in Deinem Profil der Board Style einstellen. Standardmäßig müßte er eigentlich auf "phpbbSilver" stehen.
Mit diesem Style hatte ich auch andauernd Anmeldungsprobleme und selbständiges ausloggen. Nachdem ich auf den Style "CBack Orion 2" gewechselt bin, gab es diese Probleme nicht mehr.
Gruß
Richard

- kingcab
- Autor
- Gold Boarder
-
hab das mal so auf "Orion" geändert wie vorgeschlagen. Mal sehen, ob´s hilft. Hab ansonsten IE und DSL.
Bei "Infos zum Forum" konnte ich heute nachmittag nicht posten, Meldung: Nur Mods dürfen. Aber vielleicht geht das ja jetzt mit dem neuen Style auch anders! Auch die Schiftart ist jetzt wesentlich angenehmer und es scheint zu wirken!

Danke & Gruß Sig
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
das hört sich doch schon mal gut an.

Gruß
Richard

- stockman
- Platinum Boarder
-
habs gerade nochmal ausprobiert. wen ich nicht eingeloggt bin hab ich auf der linken Seite ne Zeile mit "Letzten Beiträge"
Greetz Jörn
- kingcab
- Autor
- Gold Boarder
-
Also eine kleine Hilfe doch für denjenigen, der sich nicht jedesmal extra einloggen will, um zu erfahren, ob´s was Neues gibt.