- Dank erhalten: 6
GPS
- Zipfelkarl
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2007 18:00 #1
von Zipfelkarl
GPS wurde erstellt von Zipfelkarl
Hallo Leute!
Kennt sich jemand mit einem Garmin GPSMAP 60 csx aus, bezüglich der Schnittstellen Einstellung am PC? Ich habe Thüringen 3d installiert, wenn ich nun einen geplanten Track ans Gerät senden möchte, steht da:Fehler, stellen sie sicher, das das GPS gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
:
:
:
Liebe Grüße
Andre
Kennt sich jemand mit einem Garmin GPSMAP 60 csx aus, bezüglich der Schnittstellen Einstellung am PC? Ich habe Thüringen 3d installiert, wenn ich nun einen geplanten Track ans Gerät senden möchte, steht da:Fehler, stellen sie sicher, das das GPS gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.

Liebe Grüße
Andre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
30 Mai 2007 18:22 #2
von Richard
Richard antwortete auf GPS
Hallo Andre,
kenne das 60CSX jetzt nicht, aber bei vieler Software geht man immer noch von der normalen seriellen Schnittstelle (RS232) aus. Wenn Du das Gerät über USB angeschlossen hast, könnte das die Ursache sein.
Willst Du direkt auf das Gerät spielen oder auf eine Speicherkarte. Wenn es auf eine Speicherkarte gehen soll, kannst Du das Problem mit einem Kartenleser umgehen.
Beim speichern auf den internen Speicher des Gerätes, wüßte ich keine Lösung.
Gruß
Richard
kenne das 60CSX jetzt nicht, aber bei vieler Software geht man immer noch von der normalen seriellen Schnittstelle (RS232) aus. Wenn Du das Gerät über USB angeschlossen hast, könnte das die Ursache sein.
Willst Du direkt auf das Gerät spielen oder auf eine Speicherkarte. Wenn es auf eine Speicherkarte gehen soll, kannst Du das Problem mit einem Kartenleser umgehen.
Beim speichern auf den internen Speicher des Gerätes, wüßte ich keine Lösung.
Gruß
Richard

- Booner
- Platinum Boarder
-
30 Mai 2007 18:31 #3
von Booner
Booner antwortete auf GPS
Servus Andre,
hab mir mal erlaubt, das Thema in die Plauderecke zu verschieben, da es eigentlich kein L200-Problem ist und so vielleicht von mehreren Leuten gelesen wird.
Also zum Problem:
Leider kenne ich nun dieses Gerät speziell nicht.
Von früher kenne ich es nur so, dass man von diesen Programmen nicht direkt in ein Garmin laden konnte.
Welches Protokoll für die Schnittstelle haste den im Garmin eingestellt?
Mit NMEA kann zwar Thüringen3D warscheinlich arbeiten, aber damit kann man keine Tracks ins GPS laden. Das geht nur mit dem "Garmin"-Protokol und ob das Thüringen3D versteht? Keine Ahnung...
Zeigt den Thüringen3D wenigstens die richtige Postition vom GPS?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
Grüße,
Tom
hab mir mal erlaubt, das Thema in die Plauderecke zu verschieben, da es eigentlich kein L200-Problem ist und so vielleicht von mehreren Leuten gelesen wird.
Also zum Problem:
Leider kenne ich nun dieses Gerät speziell nicht.
Von früher kenne ich es nur so, dass man von diesen Programmen nicht direkt in ein Garmin laden konnte.
Welches Protokoll für die Schnittstelle haste den im Garmin eingestellt?
Mit NMEA kann zwar Thüringen3D warscheinlich arbeiten, aber damit kann man keine Tracks ins GPS laden. Das geht nur mit dem "Garmin"-Protokol und ob das Thüringen3D versteht? Keine Ahnung...
Zeigt den Thüringen3D wenigstens die richtige Postition vom GPS?
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
Grüße,
Tom
- Ingo
-
- Administrator
-
31 Mai 2007 00:25 #4
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf GPS
Hi Andre,
funzt es mit der Mapsource?
Das 60CSx braucht einen speziellen USB Treiber ist der installiert?
Ansonsten kannst du das eventuell umgehen, wie Richard schon schreib, indem du die Mini-SD in einen Kartenleser steckst und dort "betankst".
Gruß Ingo
funzt es mit der Mapsource?
Das 60CSx braucht einen speziellen USB Treiber ist der installiert?
Ansonsten kannst du das eventuell umgehen, wie Richard schon schreib, indem du die Mini-SD in einen Kartenleser steckst und dort "betankst".
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Zipfelkarl
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
31 Mai 2007 19:28 #5
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf GPS
Hallo Freunde!
Danke für eure Tips, muß erst einen Adapter von Micro auf SD Karte besorgen. Mit Protokollen--da muß ich mich erst noch belesen. Ist wohl doch ein bischen umfangreicher. Will mir auch noch die Topo Deutschland besorgen, diese europäische Basiskarte ist nicht zu gebrauchen.
Übrigens in der Systemeinstellung am PC steht: das Gerät ist betriebsbereit.
LG Andre
Danke für eure Tips, muß erst einen Adapter von Micro auf SD Karte besorgen. Mit Protokollen--da muß ich mich erst noch belesen. Ist wohl doch ein bischen umfangreicher. Will mir auch noch die Topo Deutschland besorgen, diese europäische Basiskarte ist nicht zu gebrauchen.
Übrigens in der Systemeinstellung am PC steht: das Gerät ist betriebsbereit.
LG Andre
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden