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Oxikat, Schlüsselnummern, TÜV, Kraftfahrt Bundesamt, FA...
- Vaddi
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31 Mai 2007 09:17 #1
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Oxikat, Schlüsselnummern, TÜV, Kraftfahrt Bundesamt, FA... wurde erstellt von Vaddi
Moin!
Irgendwie bin ich ja immer noch am Ball, was Steuer, Umweltplakette und Euronorm angeht.
Ich hatte die Tage ne E- Mail an das Kraftfahrt Bundesamt geschrieben, weil mir mein Finanzbeamter die in der ABE vom Kat angegebenen EURO 3 nicht anrechnet. Er sagt, ich hätte nur Euro 2 und fertich is der Salat.
Das Kraftfahrt Bundesamt verhält sich da ähnlich, wobei sich die nette Dame sehr viel Mühe gab, meine Anfragen zu bearbeiten. Per Telefon meinte sie sogar mehrmals, dass die Situation hammerblöd sei und sie mich verstehen könne, wenn ich dagegen vorgehen möchte. Allein ihr waren und sind die Hände gebunden.
Ein Anruf bei der Herstellerfirma des Kats, Oberland-Mangold ergab, dass die in der EU geltende Richtlinie besagt, dass mein Fahrzeug mit der Schlüsselnummer 54 nach 98/69 EG III;A in Euro 3 einzustufen sei!
Ich rief unseren Boss von Pro Allrad an und siehe da, er wusste auch davon, es sei sogar Teilbestand unserer Klage gegen Vater Staat wegen seiner raubritterähnlichen Besteuerungsweise. Das Problem käme zustande, meinte er sinngemäß, weil bei Zulassungsstelle und Finanzamt gemauschelt wurde.
Boah, bin ich im falschen Film? Ich denke, dass alle Beschlüsse und Richtlinien von der EU für alle Mitgliedsstaaten bindent sind!?
Nur die Bundesrepublik geht wieder mal einen eigenen Weg. Kein Gesetz stützt diese Abzocke und trotzdem macht man oben munter weiter.
Darf sowas in einem sogenannten Rechtsstaat praktiziert werden?
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin stinksauer!!![/schild]
Irgendwie bin ich ja immer noch am Ball, was Steuer, Umweltplakette und Euronorm angeht.
Ich hatte die Tage ne E- Mail an das Kraftfahrt Bundesamt geschrieben, weil mir mein Finanzbeamter die in der ABE vom Kat angegebenen EURO 3 nicht anrechnet. Er sagt, ich hätte nur Euro 2 und fertich is der Salat.
Das Kraftfahrt Bundesamt verhält sich da ähnlich, wobei sich die nette Dame sehr viel Mühe gab, meine Anfragen zu bearbeiten. Per Telefon meinte sie sogar mehrmals, dass die Situation hammerblöd sei und sie mich verstehen könne, wenn ich dagegen vorgehen möchte. Allein ihr waren und sind die Hände gebunden.
Ein Anruf bei der Herstellerfirma des Kats, Oberland-Mangold ergab, dass die in der EU geltende Richtlinie besagt, dass mein Fahrzeug mit der Schlüsselnummer 54 nach 98/69 EG III;A in Euro 3 einzustufen sei!
Ich rief unseren Boss von Pro Allrad an und siehe da, er wusste auch davon, es sei sogar Teilbestand unserer Klage gegen Vater Staat wegen seiner raubritterähnlichen Besteuerungsweise. Das Problem käme zustande, meinte er sinngemäß, weil bei Zulassungsstelle und Finanzamt gemauschelt wurde.
Boah, bin ich im falschen Film? Ich denke, dass alle Beschlüsse und Richtlinien von der EU für alle Mitgliedsstaaten bindent sind!?
Nur die Bundesrepublik geht wieder mal einen eigenen Weg. Kein Gesetz stützt diese Abzocke und trotzdem macht man oben munter weiter.
Darf sowas in einem sogenannten Rechtsstaat praktiziert werden?
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin stinksauer!!![/schild]
Gruß aus Berlin - © Vaddi

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- Errorhead
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31 Mai 2007 19:20 #2
von Errorhead
Jeder sollte ein Laster haben
Errorhead antwortete auf Oxikat, Schlüsselnummern, TÜV, Kraftfahrt Bundesamt, FA...
Wer nennt das hier (noch) Rechtsstaat? :k_green1
Jeder sollte ein Laster haben
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- Ingo
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31 Mai 2007 22:46 #3
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Oxikat, Schlüsselnummern, TÜV, Kraftfahrt Bundesamt, FA...
Na logo ist das ein Rechtstaat!!!
Der Staat hat immer Recht! :k_green8
Gruß Ingo
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01 Jun 2007 07:50 #4
von Vaddi
Ja und nachts ist es kälter als draussen.
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Ingo schrieb: Na logo ist das ein Rechtstaat!!!
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