Wer hat Unfallerfahrung?

Mehr
01 Aug 2007 13:00 #1 von Edith
Wer hat Unfallerfahrung? wurde erstellt von Edith
Mich würde mal interessieren, ab welcher Schadenhöhe von den Versciherungen ein Sachverständiger hinzugezogen wird.
Mal angemommen, ich habe einen Unfall, bei dem sonst keiner beteiligt ist. Und brauche deshalb auch keine Polizei. Gehe einfach in die Werkstatt und melde den Vollkaskoschaden meiner Versicherung. Ab wann sehen die sich das an?

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2007 13:11 #2 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Wer hat Unfallerfahrung?
Hallo Edith,

bei den meisten Versicherungen ist es üblich, Schäden ab 1000€ begutachten zu lassen.
So kenne ich es zumindest, darunter lohnt sich Aufwand und Zusatzkosten nicht.

Viele Grüße
Dan

L200 Club

Mehr
08 Aug 2007 20:19 #3 von nassin
nassin antwortete auf Wer hat Unfallerfahrung?
Hi Edith,
außer der Schadenshöhe gibt es noch so eine Art Plausibilitätsprüfung bzw. Stichproben und es ist ziemlich schwierig einen Unfall ohne Fremdschaden zu verursachen, da jeder Straßenpfosten, Kratzer in der Leitplanke, am Bordstein und jedes am Straßenrand niedergemachte Grünzeug als Schaden von irgendeiner Straßenmeisterei gilt. Geht fast nur wenn du gegen eine Felswand fährst oder wenn s keiner sieht.

MFG Nassin

Mehr
09 Sep 2007 01:19 #4 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Wer hat Unfallerfahrung?
Also ich hab mir schon an einem BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖsen pfosten, ca.
60 cm , einen schaden von......

12.500 DM eingefangen, der hat an der hinteren beifahrertür angesetzt und stand vor dem hinterrad .

aber da braucht ich nichts zu melden, de pfosten stand immer noch wie eine 1 und da war schon soviel farbe von anderen autos dran....

habe dann versicherung gefragt welchen gutachter die wünschen, war alles problemlos, aber ich denke es hängt von der plausibilität tät ab...

glaube ach dass die grenze so bei tausend liegt...

gruß alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden