CO2 Steuer ab 2009

Mehr
23 Sep 2007 13:01 #11 von Marcel
Marcel antwortete auf CO2 Steuer ab 2009
das ist alles richtig.

aber find es schade das gerade die neue pickup generation immer noch so hinterher hinkt. die dpf kann wegen mir im neuen auto ruhig 600 euro mehr kosten wäre mir auch egal. dann könnte mir aber der staat nicht gleich wieder ans bein pinkeln weil dieser fehlt.

ich glaub mitsubishi und nissan hat ihn schon drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Sep 2007 20:20 #12 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf CO2 Steuer ab 2009
na leute,
fällt euch nix auf???

ihr verwechselt da was! der dpf hat nix, mit mit dem co2 ausstoß zu tun, sondern nur mit den 1,2 euro strafsteuer für pkw und dem grün/gelb/roten plakettenquatsch zu tun!
nissan hat den nur beim automatik serienmäßig drin, beim schalter ist er option.
und lest doch erst mal so einige testberichte, über zugesetzte dpf. und dann schreibt doch bitte noch mal: " ich würde auch x euro beim neuwagen mehr zu bezahlen um mir eine im alltag nicht richtig funktionierenden quatsch einbauen zu lassen!"

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
23 Sep 2007 20:38 #13 von mkone
mkone antwortete auf CO2 Steuer ab 2009
Ja, das stimmt allerdings.

Aber wenn die CO2 jetz kommt dann fällt denen in 1 Jahr sicher die Feinstaubsteuer ein. Und es währ wirklich kein Problem wenn die Autohersteller den ab Serie verbauen würden.
Aber bald ist laut Aussagen der Erdölbestand eh aufgebraucht und dann hat sich das ganze eh erledigt :k_lachkrampf

Wer´s glaubt wird seelig...

Ciao Mike, der bald nach D zum Tanken fährt, wenn das mit den Preisen bei uns so weitergeht

Mehr
26 Sep 2007 16:20 #14 von sven.k
sven.k antwortete auf CO2 Steuer ab 2009
tja wenn ich bedenke das die ich glaube in der schweiz die suv ganz verbieten wollen . bezahle ich eben ein bißchen mehr. also ich nicht wegen lkw zulassung.

jage nicht was du nicht t?ten kannst

Mehr
27 Sep 2007 16:01 #15 von Buck
Buck antwortete auf CO2 Steuer ab 2009
Da mein Suzuki kein CO2 produziert bin ich ja fein raus. :mrgreen:
Aber die lassen sich bestimmt was anderes einfallen. :cry:

Mehr
27 Sep 2007 16:36 #16 von mkone

Buck schrieb: Da mein Suzuki kein CO2 produziert bin ich ja fein raus. :mrgreen:
Aber die lassen sich bestimmt was anderes einfallen. :cry:

Wie geht das denn?

Ist der von Tyco RC, oder fährst du mit Wasserstoff?

Nix für ungut! :k_s_anbeten :k_green8

Ciao, Mike

Mehr
27 Sep 2007 20:25 #17 von Buck
Nach meinem Verständnis und laut Wikipedia produziert ein Motor kein CO2 sonder CO und noch anderen Kram. Erst der Kat den ich nicht habe :wink: macht aus dem Zeugs CO2. Ich mache zwar auch Dreck und auch mehr wie ein Auto mit Kat aber kein CO2. :D

Die Wirkungsweise beruht auf katalytischen Reaktionen. Die Aufgabe des Fahrzeugkatalysators ist die chemische Umsetzung der Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (HmCn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx) zu Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) durch Oxidation beziehungsweise Reduktion.

Mehr
27 Sep 2007 20:35 #18 von mkone
Hi Buck!

Ich weiß zwar nicht wie´s in D ist, aber bei uns in A zahlt man meines wissens nach um einiges mehr Versicherung (Motorbezogene Steuer) wenn man keinen Kat hat.
Und das kommt der CO2 Steuer dann auch wieder gleich...

Genau weiß ich das auch nicht mit dem CO + CO2.
Aber CO ist um einiges giftiger als CO2.

Naja, eins fällt mir noch ein:

Gruß, Mike :lol:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
27 Sep 2007 20:40 #19 von Elki
Elki antwortete auf CO2 Steuer ab 2009
Hi Buck,
das kann nicht sein.
Fossile Brennstoffe sind Kohlenwasserstoffketten, mit zusätzlichen Verunreinigungen.
Im Optimalfall wäre Kohlenwasserstoffkette + Sauerstoff = CO2 + H2O

Beim Diesel:
Durch unvollständige Oxidation kriegst Du CO, dass durch den OxiKat wohl wieder in CO2 verbrannt wird, und dann "nur" noch ein Treibhausgas ist, aber nicht mehr giftig, wie das CO.
Ebenso durch unvollständige Verbrennung kriegst Du Ruß, durch die bessere Verbrennung durch den Oxikat wird der weniger, für den Rest man den Partikelfilter "braucht" - der aber in meinen Augen nur Kosmetik ist, weil er nur den sichtbaren Anteil filtert, aber die Mikro-Rußpartikel durchlässt, die krebserregend sind, weil sie im Gegensatz zu den Großen Teilchen durch unser Atemsystem nicht herausgefiltert werden können.

Allerdings begünstigt der Oxi kat auch wieder die entstehung von Stickoxiden, die wiederum schädlich sind..... (und bei "normaler" Verbrennung kaum entstehen) - dafür haben die großen LKW nun geregelte Kats drin, mit Harnstoffeindüsung, die kriegen dann auch noch das NOx weg.

Durch die Verunreinigungen im Treibstoff entsteht dann so nebenbei unter anderem auch noch so Zeug wie Schwefweloxid, in Verbindung mit wasser gibt das schwefelige Säure.....

Also - das CO2 ist noch das harmloseste, das produzierst Du auch selber beim Atmen.... ;)

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
27 Sep 2007 20:53 #20 von Buck
Das mein Wagen giftiger ist als neue mit Kat ist mir schon klar deshalb bezahle ich auch 25€ pro angefangen 100ccm.

Und in Chemie bin ich auch nicht der Überflieger.
Somit glaube ich mal was ihr schreibt und habe wieder was dazu gelernt. :D

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden