Musik für unsere Pickup´s

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
03 Jul 2012 11:07 #461 von Ben
Ben antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Neenee, da war keine Unterstellung drin versteckt. Irgendwie muss man ja an begehrtes Material kommen, wenn es anders nicht angeboten wird.
Ich verstehe das mit den Live-Auftritten sehr gut. Es gibt allgemein in der Musikbranche zu wenig Live-Mitschnitte...

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jul 2012 19:26 #462 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Nabend Leute!

Klasse alter Song, "Mystery Train", gibt´s in unendlich vielen Versionen. Hier eine sehr gitarrenlastige vom Crossroads Festival... [url]
Dateianhang:
[/url]

Gesang Country-Superstar Vince Gill, die Solos gespielt von James Burton, Gitarrenvirtuose Albert Lee und Vince Gill selbst:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=rFwmIl8maZQ&feature=related

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Jul 2012 01:37 #463 von Richard
Richard antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hallo Leute!

Ist ja vielleicht für einige hier interessant. Heute Abend 20:15 läuft auf ARTE eine Musikdoku: Johnny Cash at Folsom Prison

Gruß
Richard :wink:

• Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jul 2012 10:50 #464 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Danke Richard :k_sm19

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jul 2012 20:02 #465 von Redneck
Nabend Leute!

Am 10. Juli hat Country-Rocker Hank Williams Jr. seine neue Scheibe "Old School, New Rules" auf den Markt gebracht - heute ist die CD ins Haus geflattert...

Nun, die neue ist wieder sehr sozialkritisch und dürfte einigen Obama-treuen nicht besonders gut gefallen. Der gute Hank Jr., der ja nun auch schon 63 ist, hat es nach 30 Jahren in dem Business gottseidank auch nicht mehr nötig, auf irgendjemanden Rücksicht zu nehmen... Er macht sein Ding und singt auch darüber, was ihn bewegt! [url]
Dateianhang:
[/url] Erst kürzlich hat er wegen ein paar Äußerungen Riesenärger gehabt und der Sender hatte ihn vor die Tür gesetzt... Nun hat er wohl ein paar Fans weniger... Naja, er wirds verschmerzen können, denke ich! :wink: Der Titel verrät ja schon, daß er weiter das sagen wird, was er denkt - mir gefällt das, weil es eben nicht der typische Nashville-Mainstream ist! Nicht umsonst waren er und Waylon Jennings gute Freunde!

So rockig wie manch andere Scheiben ist diese hier nicht. Eher etwas traditioneller, trotzdem sind ein paar wirklich klasse Songs drauf, ein Duet mit Brad Paisley "I´m gonna get drunk and play Hank Williams" (hier ist der Senior gemeint, der ja eine Ikone der Country-Music war und immer noch allgegenwärtig zu sein scheint ). Oder ein Duet mit Merle Haggard "I think I´ll just stay here and drink" Dieser Song ist eigentlich von Merle, nur hier klingt er moderner. Mein Lieblingssong auf Anhieb ist "That ain´t good". An Songs wie "We don´t apologize for America" merkt man dann doch überdeutlich, daß Hank Jr. mit dem amerikanischen System nicht so ganz einverstanden ist und vieles kritischer sieht als manche "Red, White and Blue"-Kollegen von ihm...

Es sind nicht alle Titel gut, aber einige dafür umso besser! Good old Music für den Pickup halt... [url]
Dateianhang:
[/url]

Hier das Video zu "That ain´t good":
http://www.youtube.com/watch?v=FxmB5u76jTU&feature=relmfu

Hier kann man mal reinhören:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Hank-Williams-Jr-Old-School-New-Rules/hnum/2667709

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Aug 2012 06:24 #466 von Redneck
Guten Morgen!

Am 15. September erscheint die neue Scheibe von meinem Lieblingssänger, dem Begründer der Outlaw-Bewegung, Waylon Jennings. Neu ist deshalb seltsam, weil er ja 2002 verstorben ist. Es handelt sich um seine letzten Aufnahmen, die er vor seinem Tod nur mit Gesang und Gitarre eingespielt hat - und seine ehemaligen Weggefährten Reggie Young, Richie Albright und Sänger und Songwriter Tony Joe White haben das Album dann mit zusätzlichen Instrumenten ergänzt und fertiggestellt. [url]
Dateianhang:
[/url]

10 Jahre wurden diese letzten Aufnahmen quasi unter Verschluß gehalten, bevor nun seine Witwe, Country-Sängerin Jessi Colter, und sein Sohn, Musiker Shooter Jennings, mittlerweile selbst gefragter Sänger, das OK zur Veröffentlichung gegeben haben.

Hier kann man schon mal reinhören:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=9esdd2CqztU

Hier sprechen seine ehem. Weggefährten und Musiker über das Album, mit einigen Ausschnitten:
http://www.youtube.com/watch?v=a_XpALwLMxk

Ich freue mich natürlich als langjähriger Waylon-Fan ganz besonders auf das Album, habe es schon mal bestellt.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Sep 2012 19:39 #467 von Redneck
Howdy Leute!

So, gestern ist die CD von Waylon eingetrudelt. Als Fan hab ich natürlich gleich mal reingehört... und bin etwas enttäuscht, muß ich sagen! :(

Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. Die CD wurde groß angekündigt als sein letztes Werk aus den beiden letzten Jahren vor seinem Tod... Herausgekommen ist eine CD, auf der eigentlich nur wenige Songs bisher unveröffentlicht waren. Der Rest sind Stücke, die wie z.B. "Goin´ down Rockin", oder "Shakin´ the Blues" oder "Never say die" auch schon auf der Live-CD des letzten Konzerts von 2000 zu hören waren! Nur daß die Songs eben mit anderen Gitarren und Arrangements verfeinert wurden, nicht immer zum Vorteil, wie ich finde! Die Stimme ist genial, die Gitarren wirken manchmal im Vergleich zu den Originalaufnahmen etwas "überladen"...

Der Song "I do believe" ist im Original schon zig Jahre älter, wurde hier etwas anders interpretiert. "If my Harley was running" oder "Belle of the Ball" oder "Wrong Road to Nashville" sind wohl noch nicht veröffentliche, mir bis dato nicht bekannte Songs.

Insgesamt gesehen haben seine alten Weggefährten versucht, einige der Songs modern aufzupeppen, mir persönlich gefallen bei den meisten die Originalversionen besser. "Goin down Rockin´" und "Shakin´ the Blues" allerdings sind klasse Versionen, super gespielt! Für Fans von Waylon ist diese Scheibe ein Muß, alle anderen, die sich in seine "Outlaw-Music" erst reinhören wollen, sind mit älteren Werken besser bedient.

Positiv ist das dickere Bucklet der CD, bei dem einige Zeitgenossen zur Rede kommen und viel über Waylon erzählen. [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Okt 2012 19:18 #468 von Marcel1978
Marcel1978 antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Bruce Springsteen " Wrecking Ball " find ich immer noch gut. Aber auch die Seeger Session CD von 2006 macht richtig gute Laune im Auto.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2012 19:25 #469 von Redneck
Nabend Leute!

Hier mal wieder eins meiner Lieblingssongs von Waylon Jennings "I´ve always been crazy", live 83 in London. Wie immer Ralph Mooney an der Steel-Guitar, einfach ein geiles Gitarrensolo, typisch Waylon eben! [url]
Dateianhang:
[/url]

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=36r1S__SFHU

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Nov 2012 10:05 #470 von Redneck
Hey Leute!

Hab gerade ein neues Album von Billy Ray Cyrus (der Vater von Hannah-Montana-Star Miley Cyrus) durchgehört - absolut geiler Südstaaten-Country-Rock! [url]
Dateianhang:
[/url]

Hab das Album gleich mal bestellt... Nachdem er ja nach seinem Welthit "Achy Breaky Heart" vor 20 Jahren immer wieder mal sehr gute Songs gemacht hat, die ich sehr gern höre, nun mal wieder ein klasse Album, wenn man rockige Country-Music mag!

Hier mal ein Song aus dem Album "Change my mind", nennt sich "Hillbilly Heart", in der Live-Version:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=aBGPsK6zUnU

Und hier gleich noch das offizielle Video zur Single-Auskoppelung mit dem Titelsong "Change my mind":

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=gc8s_j8DX4A

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden