GPS-Aussenantenne - Triplex!
- gifthunter
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jun 2004 10:10 #1
von gifthunter
GPS-Aussenantenne - Triplex! wurde erstellt von gifthunter
Hallo zusammen!
Nun habe ich die Triplexantenne (Aktivantenne) mal auf gut Gl?ck gekauft und montiert bzw. angeschlossen (55mV). Es ist der Wahsinn. Satelliten ohne Ende - selbst unterm Baum und neben H?usern noch 6-8 Satelliten! Nun habe ich also alles in einer Antenne. Radio, Telefon und GPS. Endlich konnte ich den Mitsubishi-Schwengel in die Karrosserie dr?cken, wo sie sicher die n?chsten Jahrhunderte verweilen wird...
Der Garmin lacht mich nun mit genausten Infos direkt hinterm Lenkrad bei jeder Fahrt an...
...und wer ben?tigt schon den Tacho wirklich? Ausserdem zeigt das GPS die Geschwindigkeit exakt an...
Nun habe ich die Triplexantenne (Aktivantenne) mal auf gut Gl?ck gekauft und montiert bzw. angeschlossen (55mV). Es ist der Wahsinn. Satelliten ohne Ende - selbst unterm Baum und neben H?usern noch 6-8 Satelliten! Nun habe ich also alles in einer Antenne. Radio, Telefon und GPS. Endlich konnte ich den Mitsubishi-Schwengel in die Karrosserie dr?cken, wo sie sicher die n?chsten Jahrhunderte verweilen wird...

Der Garmin lacht mich nun mit genausten Infos direkt hinterm Lenkrad bei jeder Fahrt an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
-
- Administrator
-
24 Jun 2004 10:18 #2
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf GPS-Aussenantenne - Triplex!
Hi Gifthunter,
was f?r eine Antenne hast du denn genommen und wo hast du die fest gemacht, bzw. das KAbel durchgef?hrt?
Gru? Ingo
was f?r eine Antenne hast du denn genommen und wo hast du die fest gemacht, bzw. das KAbel durchgef?hrt?
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Booner
- Platinum Boarder
-
24 Jun 2004 15:13 #3
von Booner
Booner antwortete auf GPS-Aussenantenne - Triplex!
Hei J?ger,
der Typ der Antenne w?rd mich auch interessieren...
Fahre auch hin und wieder mit GPS.
Bei mir ist es dann an der Getr?nkehalterung ?berm Radio befestigt.
(Mit nem Softcase ausm Gleitschirmsport)
Den Tacho will nich doch noch sehen k?nnen, denn manchmal zeigt auch das GPS nix an
(Tunnel, u.m.a.)
Von nem Autorouting tr?ume ich leider noch...
Gr??e,
Tom
der Typ der Antenne w?rd mich auch interessieren...
Fahre auch hin und wieder mit GPS.
Bei mir ist es dann an der Getr?nkehalterung ?berm Radio befestigt.
(Mit nem Softcase ausm Gleitschirmsport)
Den Tacho will nich doch noch sehen k?nnen, denn manchmal zeigt auch das GPS nix an

Von nem Autorouting tr?ume ich leider noch...
Gr??e,
Tom
- gifthunter
-
Autor
- Gold Boarder
-
26 Jun 2004 20:23 #4
von gifthunter
gifthunter antwortete auf GPS-Aussenantenne - Triplex!
...es handelt sich um eine Antenne, die wie eine 16V-Antenne aussieht, sie hat nach vorne hin eine Verl?ngerung, in der der GPS-Empf?nger integriert ist. Sie hat einen SMA-Anschlu?, weswegen ich mir nen BNC-Adapter geholt habe. Montiert habe ich sie hinter dem Faltdach. Alle Kabel habe ich dann unter dem Dachhimmel verlegt....

Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden