- Dank erhalten: 90
Gesetzliche-Regelung Rundumleuchte(Leuchtbalken)
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
ich empfehle dir dringend: schneid dir mal 4 kreise mit einem durchmesser von 224,4mm und 4 kreise mit einem durchmesser von 170mm aus und befestige die mal nacheinader mit tape auf deinem bügel. 224,4 hören sich nicht groß an, auch 22,44cm nicht! es sind aber mächtige geräte (sind übrigens die, die ich vorn dran hab (siehe [url]hier[/url])einzigster unterschied, meine haben nur standlicht und nicht den ring)
ich hab die (beiden!) damals nagelneu für 70 eu (beide!) bei ebay geschossen weil die sich eine golffahrerin gekauft hatte und dann festgestellt hat wie groß 22,5 cm wirklich sind!
ich glaub für meinen geschmack (zum glück ist der aber nicht aussschlaggebend) währen die für den ürb zu groß.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
werd wahrscheinlich wie du schon sagst zu den 170er hinbewegen
ist ja nur das man sich hinterher nicht in Arsch beißt von wegen hätte man.
Gruß Rolf
Alles wird gut
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
ich will dich ja nicht zu den "kleinen" treiben :k_eusa_whistle aber die befestigung ist auch zu bedenken! die großen sind nur mit einer schraube (der halter) nach unten befestigt. dann legt sich der scheinwerfer in die halterung und wird dort mit zwei schrauben (eingestellt und) festgemacht. durch die bauhöhe und das gewicht ist zusätzlich eine fixierung am oberen scheinwerfer nach hinten vorbereitet. ich mußte meine zum bleistifft auch nach hinten fixieren, weil sie extrem vibriert haben.
aber vielleicht meldet sich hier ja noch der eine oder andere mit den luminatoren! flo, werner, wer noch?
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also für mich ist alles, was über 20 cm geht, schlicht zu groß für den L (und auch für andere japanischen Pickups)!
Solche Scheinwerfer sind für Trucks oder zumindest für amerikanische Pickups gemacht...
Mir persönlich gefallen kleinere besser! (ist aber nur meine Meinung)
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Hab mich jetzt entschlossen für die 170er fang erstmal mit zwei an na wegen den Euronen :shock:
wollte sie normal mit anschließen natürlich über Relais und Sicherung ich meine jetzt nur der Ansteuerung wegen und dann über einen seperaten
Schalter ON oder OFF für Standlicht und Fernlicht wegen der Zulassungsmöglichkeit und damit es keinen Ärger mit den Grünen Kuttenträgern gibt Sorry mittlerweise sind die mehrsten ja Blau ich meinte die Kutte oder wie wird das so zu geschaltet `?
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Du darfst vier Fernscheinwerfer am Fahrzeug haben, wobei dafür keine Anbauhöhe vorgeschrieben ist. Sollten die Leuchten über zwei Meter hoch montiert sein, darfst Du auch vier haben (was aber bei Deinem Auto nicht der Fall sein wird).
Ich hatte an meinem Landcruiser damals auch vier Scheinwerfer auf dem Dach, zusammen mit den serienmäßigen wären das zwei zuviel gewesen...
Wir haben einen Schalter eingebaut, der die unteren wegschaltet und nur noch die vier Dachscheinwerfer leuchten ließ. Legte ich den Schalter um, brannte das serienmäßige Fernlicht. Die Schaltung ist etwas kompliziert, aber machbar. (bin kein Elektriker).
So bist Du auf der sicheren Seite, bei Kontrollen oder TÜV leuchtet nur das obere Licht (nicht mehr als 4). Und sollten die oberen mal ausfallen, hat man immerhin noch das normale Fernlicht.
An meinem L hatte ich zwei Scheinwerfer auf dem Bügel, die waren ganz normal mit dem Fernlicht gekoppelt und brannten immer.
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
E.Anschluß folgt nächste Woche denk mal die Entscheidung für die 170er
war richtig
Gruß Rolf
Alles wird gut
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
- ThorstenD
-
- Senior Boarder
-
BoehserOnkel88 schrieb: Hy zusammen,
Privat fahre ich nen Nissan Navara und habe die Tage einen solchen als Firmen-Fahrzeug (Baufirma) mit leuchtbalken von hella gesehen!
Gern würd ich mir einen solchen montieren oder zwei rundumkennleuchten!
Kennt jemand die gesetzliche Regelung zur Montage und Benutzung?
Oder wo ich nähere Informationen her bekomme?
Vielen dank,
et onkelche us kölle am ring
Falls Du da was gebrauchtes suchst, ich hätte da nen Hella Rundumlichtbalken zu verkaufen. Bei Interesse => PN
Gruß Thorsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Sehen sehr gut aus, macht sich echt super! Und die Größe ist auch genau richtig, nicht zu übertrieben!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com