Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2008 14:23 #1 von idealist
Es ist soweit, der Lux wird abgegeben! wurde erstellt von idealist
Auch bei mir ist es soweit, der Lux wird abgegeben. Nicht ganz freiwillig!
Eine berufliche Veränderung zwingt mich mehr oder weniger, mein "schwarzes Biest" abzugeben. So wie es ausschaut, werde ich dem 4x4-Virus etwas abschwören müssen und mir erst mal ein "vernünftiges" Auto zulegen.

Auf dem Sommerfest werde ich definitiv das letzte Mal mit dem Lux dabei sein - ist zwar schade, aber es ist so.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jun 2008 07:46 #2 von Redneck
@ Rene:

Schade. Ist immer traurig, wenn man sich von was trennen muß, was man eigentlich gar nicht will!

Und ein Hobby gibt niemand gerne auf!

Jetzt bin ich bald der einzige Toyota-Fahrer hier.... keine Toyoten mehr unterwegs...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jun 2008 11:53 #3 von idealist
idealist antwortete auf Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!
@Jürgen,

ja, es tut mir auch leid. Ich habe auch schon mit meinem Steuerberater hin und her gerechnet. Klar, ein Manko ist der Verbrauch, sind jetzt so 10 - 11 ltr.

Aber Toyota hat es auch nicht geschafft, eine vernünftige Finanzierung anzubieten. Da hat Mitsu mir ein wesentlich besseres Angebot gemacht. Für einen neuen L200 müsste ich deutlich weniger zahlen, wie für meinen Toyo, der 1 Jahr alt ist und 60.000km auf der Uhr hat. Da wäre ich echt doof, wenn ich den Toyo behalte und teuer bezahle.
Die rechnen den Lux immer auf null runter und überlassen mir damit das Risiko. Ich möchte aber ein verbrieften Rückkauf haben. Max. zwei Jahre fahren und dann zurückgeben. Toyo sagt, dass ich nach Abschluß der Finanzierung das Auto dann für den Restwert verkaufen kann. Wenn der Dieselpreis weiter so steigt, hat der in zwei Jahren keinen Restwert mehr.

Da geh ich dann lieber zu Mitsu, die garantieren mir den Rückkaufswert. Zwei Jahre zahlen abgeben und fertig. Wer weiß schon was in twei Jahren ist.

Gruß René

Mehr
25 Jun 2008 12:26 #4 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!
Deswegen wird bei mir nix geleast!

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Jun 2008 19:00 #5 von Redneck
Servus!

Rene, das versteh ich natürlich schon. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich mit Leasing überhaupt noch nicht beschäftigt habe, meiner ist finanziert. Und da hab ich echt ein faires Angebot bekommen.

Wenn Mitsu da das bessere Angebot macht, dann würd ich auch zu denen wechseln!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Jun 2008 21:25 #6 von Alex86
Schade Rene aber bei den Fahrleistungen kann ich das verstehen. Was Wirds dann??? Outlander mit 2l TDI??

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Jun 2008 08:22 #7 von idealist
Hi,

Toyo hat sein Angebot noch einmal nachgebessert. Jetzt sieht es garnicht mehr so schlecht aus.

Alex: Ein SUV kommt für mich nicht in Frage. Ins Gelände kann man damit nicht, hat aber die hohen Kosten. Nix für mich! Dann lieber einen kreuzbraven VW Golf TDI. Damit kann ich auch nicht ins Gelände, habe aber deutlich geringere Kosten.

Finanzieren kommt für mich nicht in Frage. Warum soll ich etwas vollständig finanzieren, wenn ich es aber nicht bis zum Schluß nutze. Ich brauche Planungssicherheit und die habe ich nur beim Leasing. Ich weiß was ich jeden Monat bezahlen muss und nach Ablauf der Zeit gebe ich Ihn zurück. Fertig!

Ich muss die Geschichte mit den Kilometerkosten noch einmal in Ruhe durchrechnen und dann werde ich entscheiden, was ich mache.
Ab 1. August brauche ich nur ein neues Auto.

Jetzt geht es erstmal in den Urlaub - Dänemark ich komme!
Heute ist letzter Arbeitstag und dann bin ich für 3 Wochen weg.

Gruß René

Mehr
28 Jun 2008 03:56 #8 von WOFI
@ Idealist

Sorry Rene,
aber sprachst Du nicht von Mitsubishi, bzgl. dem guten Leasingangebot ! ?

Wieso ist denn jetzt von Golf die Rede ?

Deine Gründe was die Kosten auf Grund des Verbrauches betrifft kann ich sehr gut nachvollziehen, zumal, wenn jemand wie Du so eine derart hohe Kilometerleistung runterspult. Da fällt es schon schwer weiterhin Idealist zu bleiben

Leasing ist aus Deiner Sicht die korrekte und vernünftige Lösung, die Dir die Planungssicherheit gibt, das kann ich durchaus nachvollziehen, besonderes vor dem Hintergrund der derzeitigen Energiekosten-Unsicherheit.

Ok, was hattest Du Dir denn bei Mitsu als Vorschlag rechnen lassen und welches Modell hattest Du im Auge ??

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jul 2008 06:57 #9 von idealist
Hi Wolfgang,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin zur Zeit auf Römö.

Das mit dem Golf ist eine Überlegung in Richtung "weg vom Dieselsaufendem Geländewagn und hinzum vernunftsorientierten Auto". Wobei der "Golf" für alles steht, was weniger Verbraucht.

Als Model hatte ich das Sondermodell Magnum ins Auge gefasst, da der Außen komplett in Schwarz ist (auch Spiegel, Türgriffe und Verbreiterungen).
Die Rate lag bei irgendetwas um die 200,- €.

Nach dem ich jetzt 1 Woche hier auf Römö auf dem Strand fahre, muss ich allerdings sagen, dass mir der Abschied von meinem LUX immer schwerer fällt. Die Kombination aus 200 PS (wenn auch nach dem Softwareupdate nicht mehr so bissig), Automatik und dem genialem Hinterachsdifferential ist einfach genial. Er ist über jeden Zweifel erhaben und mach einfach nur Spaß. Der Wind hat hier Sandhaufen bis zu einer Höhe von einem Meter zusammengeweht, wo man herlich spielen kann. Es hat so mancher Geländewagenfahrer große Augen bekommen, als die sahen, wie unbeeindruckt der LUX alles "überfahren" hat. Es gab keinerlei Peinlichkeiten.

Gruß René

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jul 2008 07:43 #10 von Redneck
Servus Rene!

Kann Dir da nur zustimmen... ich bin mit meinem Lux super zufrieden, macht einfach nur Spaß! (obwohl ich es eine Nummer ruhiger angehen lassen muß, hab ja nur 120 PS)...
Würde ihn auch nicht mehr hergeben wollen!

Schöne Grüße nach Römö und bis zum ST,

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden