Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jul 2008 20:25 #11 von idealist
idealist antwortete auf Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!
Nachdem mich mein Lux etwas im Stich gelassen hat und ich als Ersatzwagen einen Touran bekommen habe, muss ich sagen, das ich von der Ladekapazität wieder einen Pickup brauche. Ich musste ja umpacken und habe natürlich nicht alles mitnehmen können, obwohl im Touran schon eine Menge Platz ist. Der Verbrauch hat mich doch etwas erschreckt - 13 Liter auf 100 km, zugegeben bei zügiger Fahrweise. Da hat mein Dieselmonster nicht mehr gebraucht.

Von einem Benziner und ruhiger Fahrweise habe ich mich verabschiedet, das klappt bei mir nicht.

Da ich ja seit mindestens 16 Jahren nach Dänemark fahre und das in Zukunft auch weiterhin tun werde, brauche ich wohl doch wieder einen Pickup. Was ich alles wieder mitgeschleppt habe war einfach riesig. Und das fahren am Strand möchte ich auch nicht missen.

Ich werde morgen noch einmal bei dem ortsansässigen Mitsu-händer vorsprechen. Mal sehen, was der so auf die Schnelle machen kann.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2008 21:13 #12 von Alex86
Hey Rene

Wenn du noch warten kannst, dann warte ende des Jahres(so im November) soll ein Facelift kommen. Die Rundungen solllen wohl etwas etschärft werden.

Mehr
13 Jul 2008 23:05 #13 von Schattenburg
Schattenburg antwortete auf Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!
Woher weißt Du das? :?:

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jul 2008 23:23 #14 von idealist
Alex, das möchte ich auch wissen, denn das Autohaus hat ohne meine Nachfrage gleich gesagt, dass das Auto noch eine Weile so aussehen soll und das kein Facelift geplant ist.
Wobei ein Facelift nicht unbedingt ein Warten meinerseits rechtfertigt. Ärgern würde ich mich da schon eher, wenn es sinnvolle technische Neuerungen oder Verbesserungen geben würde.
Mit dem Warten ist dass auch so eine Sache. Ich habe definitiv nach dem 1. August, bzw. nach dem Sommertreffen kein Auto mehr. Ich brauche also eins.

Gruß René

Mehr
13 Jul 2008 23:33 #15 von Alex86
Das hat mir mein Mitsu Händler gesagt. Der ist in solchen Dingen eigentlich immer recht zuverlässig.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jul 2008 06:15 #16 von Redneck
Guten Morgen!

Man weiß ja immer nicht, was von solchen Gerüchten zu halten ist, aber ich hab das auch schon gehört!
Der aktuelle L verkauft sich zwar gut, aber anscheinend doch nciht so gut!
Hab das mit dem Facelift auch gehört!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
14 Jul 2008 11:58 #17 von TomM
Moin René,

sieh Dir nur genau den Leasingvertrag von Mitsu (MKB) an. Da gibt es jede Menge Haken und Ösen.

Ist leider nicht sehr professionell was da läuft. Der Händler "rechnet" Dir einen Restwert, der schon arg am Rande des Wahnsinns ist.

Am Ende des Leasingvertrages quälen die Dich dann mit Verlängerungsangeboten oder Übernahme - Rückgabe scheint nur im Notfall vorgesehen zu sein. Nun muß ich nix sagen, Wenn es keinen Anschlußvertrag gibt ist der Händler nicht zur Rücknahme bereit und die MKB "verwertet" das Auto. Da siehts bei Toyota wirklich etwas besser aus - zudem hast auch ne Menge "ganz normaler" Pampersbomber zur Auswahl.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

• idealist
  • idealists Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jul 2008 14:38 #18 von idealist
Also ich habe noch mal gefragt und er sagte "nein". Kann ich mir auch schlecht vorstellen, da doch jetzt das Sondermodel "Magnum" erscheint.

Naja, mir egal. Ich habe heute zugeschlagen und mir das derzeit gültige Modell des L200 gekauft. Das Sommertreffen ist gerettet.

Gruß René!

Mehr
15 Jul 2008 10:54 #19 von Schattenburg
Schattenburg antwortete auf Es ist soweit, der Lux wird abgegeben!
O.k also ich arbeite in so einem und habe mal eben ein bisschen rum-
gehört und es scheint nichts in der Pipeline zu sein! :!: :idea:

Mehr
15 Jul 2008 11:17 #20 von ranzen
Moin,

Alex86 schrieb: Wenn du noch warten kannst, dann warte ende des Jahres(so im November) soll ein Facelift kommen. Die Rundungen solllen wohl etwas etschärft werden.

Ein Facelift ist nur für die Optik und nicht so kostenintensiv (für Mitsu).

Stellt Euch mal vor, die müssten was am Rahmen machen, um das Dellenproblem aus der Welt zu bekommen ;-)

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden