- Dank erhalten: 0
Horrorsteuerbescheid für meinen 99er L200 / Doka
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Ich glaube, daß hättest Du auch einfacher klären können :k_bashAuch erst mal Einspruch eingelegt und ab zum Rechtsanwalt für KFZ-Steuerrecht.
Wenn Du zum FA gefahren wärst (statt zum Anwalt) hätten die Dir nach Besichtigung sicher den richtigen Steuerbescheid mit 172,- Euro geschickt! :k_s_joy
Da hättest Du dir ne Menge Stress gespart! :k_eusa_whistle
Chevy + Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Leopard55
-
- Gold Boarder
-
glaube ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.Sorry.
Selbstverständlich war ich erst beim FA bevor ich zum Anwalt bin.
Der FA-Beamte war ein typischer Beamte kurz vor der Pension.Habe ihm die Anleitung zum Ausmessen mitgebracht.Aber glaube mal nicht das den das Interessiert hat. :k_green1
Nahm seinen "Gliedermaßstab"!!! und maß erst mal die Länge der Ladefläche.
Dann gings in den Innenraum.Länge der Kabine vom Gaspedal diagonal hoch zur Heckscheibe!!!
Natürlich eher geschätzt als gemessen,wie will man das auch ohne Maßband?
Resultat:Kabine länger als Ladefläche(7cm) also 416,-
keine Diskussion.
Habe natürlich einen Zeugen mitgehabt.
Also Volker,is nich mit hätte ich auch einfacher klären können.Leider.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Gruß
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Gibts hier noch andere Leute, die für einen 1,5 Kabiner PKW Steuern zahlen müssen!
Der Typ muß ja was an der Waffel gehabt haben!
Chevy + Camp 8L
- pajero2
- Besucher
-
Tschuldigung :k_s_anbeten Elki, habe ausversehen "KUBIK" statt "Kubikzentimeter" geschrieben, seh`aber kein Problem dabei.
Trotzdem nochmal`s :k_s_anbeten :k_lachkrampf vielmals um Entschuldigung.
@ Tomax
Ich werd wohl gleich Montag zum FA um mal nachzufragen, warum man mir 20,- € mehr abzieht.
Siehst mal, die besch..... an allen Ecken und Kanten.
Gruß Jens
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
da ja hier viele DoKa-Fahrer unter uns auf das langersehnte BFH-Urteil warten, ob vielleicht doch wieder die Gewichtsbesteuerung zu tragen kommt, ist die Aufrüstung durch Oxikat bzw Partikelfilter auf längerfristig gesehen für den ein oder anderen doch wichtig. Denn durch Einführung immer mehr Umweltzonen werden wir mit falschen oder fehlenden Farbklexen auf der Frontscheibe mittelfristig aus den Städten verbannt.
Also investiert man nicht nur in einen Filter um (Steuer)Geld zu sparen sondern auf die "Freiheit" auf vier Rädern.
Werner
...staatliche Förderung von 330€ für Partikelfilter gibt es noch bis Ende 2009.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
das ist ein guter Einwurf - Partikelfilter zum Nachrüsten gibts aber nur für die eL's, die schon serienmäßig einen kat hatten. Die Älteren sind leider in den A... gekniffen, da gibts nix - meines Wissens.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 668
du hast recht, Partikelfilter gibts nicht für alle aber:
Durch Einbau eines Oxikats kommen die älteren (bis 2001) wenigstens zu einer GELBEN.
Für Modelle ab 2002 gibt es Partikelfilter, mit denen man GRÜN wird.
Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Für Modelle ab 2002 gibt es Partikelfilter, mit denen man GRÜN wird
so weit mir bekannt aber nur bis zu einem Alter von fünf Jahren und/oder 80tkm Laufleistung. Darüber hinaus muß man dann zusätzlich zum Partikelfilter auch noch in einen neuen Kat investieren!
Gruß Klaus
- Der Fairman
- Autor
- Junior Boarder
-
da ich es war, der diese Diskussion angeleiert habe melde ich mich noch einmal zu Wort. Ich habe es schriftlich ( Oberfinanzdirektion Hannover) das mein Doku 416.- Okken im Jahr als Steuer kostet. Ok, deswegen habe ich mir diesen Wagen, im Hintergrund immer "Pro Allrad" , gekauft. Er sah besser aus, hatte weniger gelaufen als z.B. Bj. 2003 usw. Also, geile Karre, macht Spass. Okok, auch fahre ich ne rote Umweltplakette spazieren, ne grüne habe ich auf dem Schreibtisch - die gelbe fehlt noch, aber ich wurde verarscht, ja richtig VERARSCHT. Wenn mir das FA nicht die genannten 416.- genannt und auch bestätigt hätten, wäre der Wagen nun nicht mein. Nun stehe ich auf nem Bescheid über 713.- Euronen. Ich frage mich, was wird aus Deutschland, nach Riesenbauten von Moscheen, Millionen"Rettungs"zahlungen an diverse Banken und und und. Ich möchte nun keine Änderungen in Form von - na sagen wir aus den 70ern mit Terror ins Leben rufen, aber langsam kotzt es mich hier an wo der Staat, das Land die Kassen wieder eingermassen gefüllt bekommt. Nun wieder zum Thema, vorher hatte ich einen LT 28, 2500 ccm Bj. 99. Dieser war als LKW zugelassen, umgebaut hatte ich ihn als Wohnmobil. Datt Dingen kostete mich 160.- € Steuern im Jahr!!! Und nun wieder ihr. Beste Grüße, best regards - Cheers Ralf.
Long live Rock´n Roll
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Und der Dir die falsche Auskunft rausgegeben hat,wird wohl auch kaum zur Rechenschaft gezogen werden können...
machtlosen Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck