Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Jan 2009 20:07 #1
von Steini
TSV 1860 München
Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben wurde erstellt von Steini
Hi Leute,
ich habs im Bereich Ford/Mazda schon reingeschrieben.
Ich werde nur noch diesen Monat ein Pickup Fahrer sein, danach ein Van Besitzer. Die Gründe stehen auch im Ford/Mazda Bereich.
Jetzt habe Ich eine Frage. Ich werde meinen Ranger bei ebay einstellen, und bin mir relativ sicher das Ich für diverse Zubehör Teile einzeln mehr an Euros erzielen kann als wenn ich es mitsamt dem Ranger verkaufe.
Im einzelnen sind das Alufelgen mit Reifen, Hardtop, ein Dachträger mit Beleuchtung (Eigenbau) und der Frontbügel mit Hella Scheinwerfern wie unten auf dem Bild zu sehen.
Speziell beim Frontbügel habe ich jetzt eine Frage. Ich habe mich damit nicht mehr beschäftigt weil ich ja davon ausgegangen bin den Ranger zu fahren bis das der Schrottplatz uns scheidet.......aber naja
Meine letzte Information war, dass die massiven Frontbügel nicht mehr an andere Geländewagen hingebaut werden dürfen, also nur noch so Plastikdinger oder speziell Gefertige Frontbügel die die neue Fußgängernorm erfüllen.
Also meine Frage nun, wenn ich den Frontbügel jetzt abbaue, darf der an anderen Fahrzeugen wieder benutzt werden oder nicht.
Denn wenn ich das Teil jetzt abschraube und einzeln verkaufen möchte, dafür aber nichts bekommen weil es niemand an seinem Fahrzeug anbauen kann, dann lass ich den natürlich angeschraubt.
Ich hoffe Ihr konntet mir noch folgen und seid ned Grantig das ich immer soviel schreibe, aber das liegt nunmal an meiner Natur.
Grüsse aus Bayern,
Steini
hier noch das bild des bügels:
ich habs im Bereich Ford/Mazda schon reingeschrieben.
Ich werde nur noch diesen Monat ein Pickup Fahrer sein, danach ein Van Besitzer. Die Gründe stehen auch im Ford/Mazda Bereich.
Jetzt habe Ich eine Frage. Ich werde meinen Ranger bei ebay einstellen, und bin mir relativ sicher das Ich für diverse Zubehör Teile einzeln mehr an Euros erzielen kann als wenn ich es mitsamt dem Ranger verkaufe.
Im einzelnen sind das Alufelgen mit Reifen, Hardtop, ein Dachträger mit Beleuchtung (Eigenbau) und der Frontbügel mit Hella Scheinwerfern wie unten auf dem Bild zu sehen.
Speziell beim Frontbügel habe ich jetzt eine Frage. Ich habe mich damit nicht mehr beschäftigt weil ich ja davon ausgegangen bin den Ranger zu fahren bis das der Schrottplatz uns scheidet.......aber naja
Meine letzte Information war, dass die massiven Frontbügel nicht mehr an andere Geländewagen hingebaut werden dürfen, also nur noch so Plastikdinger oder speziell Gefertige Frontbügel die die neue Fußgängernorm erfüllen.
Also meine Frage nun, wenn ich den Frontbügel jetzt abbaue, darf der an anderen Fahrzeugen wieder benutzt werden oder nicht.
Denn wenn ich das Teil jetzt abschraube und einzeln verkaufen möchte, dafür aber nichts bekommen weil es niemand an seinem Fahrzeug anbauen kann, dann lass ich den natürlich angeschraubt.
Ich hoffe Ihr konntet mir noch folgen und seid ned Grantig das ich immer soviel schreibe, aber das liegt nunmal an meiner Natur.
Grüsse aus Bayern,
Steini
hier noch das bild des bügels:
TSV 1860 München
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Jan 2009 06:47 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
Servus Steini!
Mit solchen Bügeln schaut es schlecht aus.... hinbauen dürfte den nur jemand, der auch schon einen Bügel eingetragen hat! Ist das ein Ford-Originalzubehör? Dann wären die Chancen wohl etwas größer....
Wenn es ein Zubehörbügel ist, dann hat man so gut wie keine Chance mehr, so ein Teil loszuwerden... (außer vielleicht im Ausland)
So ist mein Wissensstand. Wenn jemand eine aktuellere (Gesetzes)Version hat, dann her damit...
Gruß, Jürgen
Mit solchen Bügeln schaut es schlecht aus.... hinbauen dürfte den nur jemand, der auch schon einen Bügel eingetragen hat! Ist das ein Ford-Originalzubehör? Dann wären die Chancen wohl etwas größer....
Wenn es ein Zubehörbügel ist, dann hat man so gut wie keine Chance mehr, so ein Teil loszuwerden... (außer vielleicht im Ausland)
So ist mein Wissensstand. Wenn jemand eine aktuellere (Gesetzes)Version hat, dann her damit...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 687
08 Jan 2009 08:55 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
Servus Steini,
bau mal alles andere ab,
aber laß den Frontbügel dran, er dient eher als Verkaufsargument, als daß du als Einzelteil noch gutes Geld dafür kriegst.
Werner
...an einem anderen Fahrzeug eintragen ist so gut wie unmöglich.
bau mal alles andere ab,
aber laß den Frontbügel dran, er dient eher als Verkaufsargument, als daß du als Einzelteil noch gutes Geld dafür kriegst.
Werner
...an einem anderen Fahrzeug eintragen ist so gut wie unmöglich.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Steini
- Autor
- Gold Boarder
-
09 Jan 2009 01:16 #4
von Steini
TSV 1860 München
Steini antwortete auf Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
Servus zusammen,
okay danke an euch
Ich lass Ihn dran.
Grüsse aus dem Saukalten Bayern
Steini
okay danke an euch
Ich lass Ihn dran.
Grüsse aus dem Saukalten Bayern
Steini
TSV 1860 München
- Busfahrer
- Besucher
-
04 Mär 2009 21:45 #5
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
Steini, lass den Bügel einfach dran. Solche Dinger sind echt nicht mehr zulassungsfähig - im Gegensatz zu ARB´s
. Wenn er mit dem Wagen verkauft wird, hat der neue Besitzer dann Besitzstandswahrung und kann damit rumfahren - also, wenn das Teil eingetragen ist, wovon ich jetzt mal ausgehe...
lg - der Fritz
lg - der Fritz
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
05 Mär 2009 07:04 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
Morgen!
Falls es Dir entgangen ist, Fritz, Steini hat seinen Pickup verkauft (schau mal auf das Datum des letzten Postings)....
Jürgen
Falls es Dir entgangen ist, Fritz, Steini hat seinen Pickup verkauft (schau mal auf das Datum des letzten Postings)....
Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Busfahrer
- Besucher
-
05 Mär 2009 15:39 #7
von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Frage wg Verordnungen Frontbügel vom Pickup abschrauben
Hallo Jürgen,
naja, so lange ist das ja nun auch nicht her - 9. Januar? In diesem Jahr....? mmh...
lg - der Fritz
naja, so lange ist das ja nun auch nicht her - 9. Januar? In diesem Jahr....? mmh...
lg - der Fritz
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden