Toyota Hilux oder Nissan Navara

Mehr
29 Jan 2009 21:19 #1 von Reimer
Toyota Hilux oder Nissan Navara wurde erstellt von Reimer
Hallo, ich bin neu hier, will mir ein neues Auto kaufen, kann mich aber nich etscheiden zwischen Hilux und Navara, kent sich da einer aus? :?: , kent einer vor und nachteile :?: , ich brauch das Fahzeug für die arbeit :) , es muss aber auch sapaß machen :wink: und mus gut aussehen :shock: !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2009 21:39 #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Erstmal willkommen bei den Pick Up Verückten!!
Es kommt sicher auch darauf an, was Du mit dem Auto vor hast! Wenn Du z.B. planst, irgendwann mal eine Wohnkabine anzuschaffen, solltest Du den Navara kaufen, weil der die viel höhere Zuladung hat!
Wenn Du einen 1 1/2 Kabiner willst, ist auch der Navara die bessere Wahl, weil man ihn hinten öffnen kann!
Ansonsten finde ich den Hilux (z.B. von Redneck) richtig gut!
Ich glaube nicht, daß Dir da jemand die Entscheidung abnehmen kann!

Chevy + Camp 8L

Mehr
29 Jan 2009 22:22 #3 von Reimer
Reimer antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Ok, danke! ich finde das der Navara gut auschaut! aber das alleine reicht nicht, ich baue mir gerade eine Werkstatt in Hannover auf, muss öfters mall ein Auto abschleppen oder ein Auto mit einem anhänger abholen, deswegen müste es robust sein, aber auch spaß machen,! was heist eigentlich D22 und D40 gans genau?

Mehr
29 Jan 2009 22:40 #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
D22 ist das ältere stabilere Modell, das bis 2005 gebaut wurde! Ab da gibt es den D40, der etwas kantiger und PKW-mäßiger ist! Aber seit letztem Jahr wird das alte Modell unter dem Namen NP 300 in der Handwerker-Version wieder gebaut! Der ist natülich sehr viel günstiger als der Hilux! Ist aber dann auch eben ein richtiger Handwerkerwagen!

Chevy + Camp 8L

Mehr
02 Feb 2009 18:26 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Moin.

Hmm, 2.5 Liter und über 170 Pferde beim Nissan. Klingt nicht gerade nach Dauerhaltbarkeit und gesundem Verhältnis. Gab es da nicht mal Ärger mit durchgeschlagenem Kolbenboden?

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
02 Feb 2009 18:40 #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
denk doch evtl mal über den isuzu d-max nach
guch mal in den threat und les mal ein bisschen

ich bin absolut zufrieden

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Mehr
02 Feb 2009 18:42 #7 von Alex86
Alex86 antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Ja es gab mit den Motoren Ärger bei Nissan, ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht. Der Hilux hat eigentlich mir nur einen bekannten Nachteil und das ist seine geringe Anhängelast von 2250 kg. Der Navara hat glaub ich 2700kg und mehr.

Vom rein Technischen her würd ich in jeden fall den Hilux nehmen aber wer legal hohe Lasten ziehen will so wie Reimer muss zum Navara greifen. Obwohl ich glaube das selbst der Hilux mit 3t überhaupt keine Probleme hätte.

Mehr
02 Feb 2009 20:36 #8 von Cybister
Cybister antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Um jetzt die Verwirrung zu maximieren: warum kein Mazda BT-50? 3to Anhängelast und 1,2 to Zuladung.
143PS aus 2,5L sind auch gesund.
Ich zumindest bin zufrieden.

Gruss,
Michael

Mehr
02 Feb 2009 21:57 #9 von bb

Cybister schrieb: Um jetzt die Verwirrung zu maximieren: warum kein Mazda BT-50? 3to Anhängelast und 1,2 to Zuladung.
143PS aus 2,5L sind auch gesund.
Ich zumindest bin zufrieden.

Gruss,
Michael

Der Mazda hat als 1,5 Kabiner auch die genialen Doppeltüren wie der Navara. Dazu ist er noch etwas günstiger als der D40.
Bei den Probefahrten gefiel mir allerdings der Navara besser.

Bernhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2009 08:29 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Servus!

Ich stand auch lange vor der Entscheidung, entweder Hilux oder Navara...
Letztlich habe ich mich für einen Hilux entschieden, da einfach die Quatlität besser ist als bei Nissan, die ja gerade am Anfang mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hatten, noch dazu gab es viel Ärger mit Garantieleistungen, wo sich Nissan wenig kulant zeigte.

Die meisten der Probleme am Navara (Elektrik, schwache Kupplungen, Motorschäden) sollen angeblich behoben sein.

Ich habe mit dem Hilux inzwischen über 18000 km abgespult, und bin von der Quatlität, dem Fahrverhalten und dem Verbrauch (ca. 10 Liter trotz größerer Reifen) sehr positiv überrascht. Ich fahre den 2,5er mit 120 PS (die Verbindung 3,0 / 1,5-Kabiner gibt´s leider nicht), und finde, daß die Fahrleistungen im Solobetrieb absolut ausreichend sind. Nur im Gespannbetrieb wünscht man sich manchmal ein paar Pferdchen mehr...

Der 3,0 - Motor ist natürlich die bessere Wahl, noch dazu in Verbindung mit der neuen 5-Stufen-Automatik, die jetzt ab dem Facelift zu haben ist!

Ich bin auch den Nissan probegefahren, einen Schalter. Von den Fahrleistungen her war ich überwältigt, er reißt an wie ein Büffel!

Die Entscheidung ist schwierig, denn gut aussehen tun beide, finde ich!
Das wird wohl eine Bauchentscheidung werden... :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden