Toyota Hilux oder Nissan Navara
- syberbruno
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Feb 2009 15:44 #11
von syberbruno
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
syberbruno antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
das wort "*Garantie*" wird momentan bei nissan sehr sehr klein
geschrieben, bisweilen ist dieses wort auch gänzlich unbekannt.
das war für mich genug grund mir keinen nissan mehr zu kaufen
das war für mich genug grund mir keinen nissan mehr zu kaufen
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nitrox
-
- Gold Boarder
-
03 Feb 2009 16:40 #12
von nitrox
nitrox antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Das hat mich auch abgeschreckt, nen Bekannter hat die 3 Kupplung im Navara.
Den Hilux gibt es nicht mit dem 3 Liter als 1.5er
also ist es nen Isuzu geworden.
Aber persönlich finde ich den Hilux immer noch den King der kleinen PU´s
Den Hilux gibt es nicht mit dem 3 Liter als 1.5er
also ist es nen Isuzu geworden.
Aber persönlich finde ich den Hilux immer noch den King der kleinen PU´s
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Feb 2009 16:59 #13
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Ich auch! :k_sm19Aber persönlich finde ich den Hilux immer noch den King der kleinen PU´s
Chevy + Camp 8L
- seemann67
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Feb 2009 23:10 #14
von seemann67
seemann67 antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Habe zu Wehnachten nen 3.0er Hilux Doppelkabine mit 4-Gang Automatik bekommen.
Klar kann ich noch nicht viel zur Haltbarkeit sagen, habe erst 3000km runter.
war am Anfang skeptisch was den Spritverbrauch angeht aber da bin ich begeistert.
Gemütlich mit 100 km/h aufs Wintertreffen gefahren und der Bordcomputer zeigt mir 7,6Liter auf 100km an.
nach den knapp 100km Geocaching ist der Verbrauch auf 8,3 gestiegen und wieder 200 km zurück nach hause. Habe heute getankt und 8,5 Liter auf 100Km gebraucht und da sind ca 2 Stunden Standheizung mit drin.
Ich fahre eher gemütlich aber nachdem Wofi meinte dass der Hilux doch die 200km/h knacken müsste habe ich auf dem Heimweg mal Gas gegeben.
Da ich den Motor nicht so hoch drehen will bevor ich die 5000km Marke erreiche, habe ich mir ein Limit von 3500 U/min gesetzt.
Also auf gerader Strecke gas gegeben und mir sind die Augen fast raus gefallen :shock: denn bei 3500 Umdrehungen hatte ich 200Km/h aud dem Tacho und mein Lux wollte noch weiter beschleunigen. :shock: :shock:
Ich brauch das nicht aber ich muss sagen Hut ab.
Vom Design ist der Nissan ganz toll um nicht zu sagen der schönste PU, aber das mit der Kulanz sagen mir sogar die Nissan Händler.
Ob die Probleme wirklich behoben sind bleibt abzuwarten.
Ein Killkriterium für mich ist dass Renault bei Nissan mit mischt, ein absolutes "NO GO" für mich.
Klar kann ich noch nicht viel zur Haltbarkeit sagen, habe erst 3000km runter.
war am Anfang skeptisch was den Spritverbrauch angeht aber da bin ich begeistert.
Gemütlich mit 100 km/h aufs Wintertreffen gefahren und der Bordcomputer zeigt mir 7,6Liter auf 100km an.
nach den knapp 100km Geocaching ist der Verbrauch auf 8,3 gestiegen und wieder 200 km zurück nach hause. Habe heute getankt und 8,5 Liter auf 100Km gebraucht und da sind ca 2 Stunden Standheizung mit drin.
Ich fahre eher gemütlich aber nachdem Wofi meinte dass der Hilux doch die 200km/h knacken müsste habe ich auf dem Heimweg mal Gas gegeben.
Da ich den Motor nicht so hoch drehen will bevor ich die 5000km Marke erreiche, habe ich mir ein Limit von 3500 U/min gesetzt.
Also auf gerader Strecke gas gegeben und mir sind die Augen fast raus gefallen :shock: denn bei 3500 Umdrehungen hatte ich 200Km/h aud dem Tacho und mein Lux wollte noch weiter beschleunigen. :shock: :shock:
Ich brauch das nicht aber ich muss sagen Hut ab.
Vom Design ist der Nissan ganz toll um nicht zu sagen der schönste PU, aber das mit der Kulanz sagen mir sogar die Nissan Händler.
Ob die Probleme wirklich behoben sind bleibt abzuwarten.
Ein Killkriterium für mich ist dass Renault bei Nissan mit mischt, ein absolutes "NO GO" für mich.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
04 Feb 2009 12:06 #15
von idealist
idealist antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Hi,
Ich hatte bis vor einem halben Jahr den Hilux wie Seemann. Ich bin in einem Jahr 75.000 km gefahren. Nach 75.000 km hatte ich drei õlwechsel und vorn neue Bremsbelåge und Scheiben. Das wars. Bis auf die Bremse gab es nichts zu bemângeln.
Naja der Bordcomputer hat viel zu wenig angezeigt. Ich habe mich am Anfang auch über den niedrigen Verbrauch gereut. Nachgerechnet waren es immer 1 bis 2 Liter mehr.
Kurz gesagt - tolles Auto und mit der Leistungssteigerung von HOPA mit einer enormen Spasssteigerung.
Gruss René
Ich hatte bis vor einem halben Jahr den Hilux wie Seemann. Ich bin in einem Jahr 75.000 km gefahren. Nach 75.000 km hatte ich drei õlwechsel und vorn neue Bremsbelåge und Scheiben. Das wars. Bis auf die Bremse gab es nichts zu bemângeln.
Naja der Bordcomputer hat viel zu wenig angezeigt. Ich habe mich am Anfang auch über den niedrigen Verbrauch gereut. Nachgerechnet waren es immer 1 bis 2 Liter mehr.
Kurz gesagt - tolles Auto und mit der Leistungssteigerung von HOPA mit einer enormen Spasssteigerung.
Gruss René
- seemann67
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Feb 2009 20:46 #16
von seemann67
seemann67 antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Die anzeige des Bordcomputers stimmt bis jetzt plus minus 0,1 Liter.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
05 Feb 2009 10:30 #17
von idealist
idealist antwortete auf Toyota Hilux oder Nissan Navara
Was hast Du da für eine Reifengröße drauf?
Also bei meinem war der Bordcomputer ein Lügencomputer!!!
Gruß René
Also bei meinem war der Bordcomputer ein Lügencomputer!!!
Gruß René
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden