Finanzamt

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Apr 2009 21:08 #11 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Finanzamt
So, habs hinter mich gebracht.
Wurde alles vermessen, Innenraum von den Pedalen bis zur Rückwand, die Innenbreite, Ladefläche (länge und breite) gefragt ob er Klimaanlage hat, hat die Einstiegsleisten notiert.
Hat sich die Notsitze angesehen und zu den halben Türen hat er am anfang gefragt, ob die auch aufgehen ???!!!

Also nicht gerade der Fachmann. Sagte ihm aber das dies nur Notsitze sind und auch nur halbe Türen wo hinten keiner sitzen kann.

Hatte sie vorsichtshalber hochgeklappt und ne Malerleiter, Farbeimer, Bohrkoffer und noch ein paar kleinigkeiten eingepackt. Er sagte nur als er hinten rein sah :" ach so, ok sitzen kann da ja keiner" und hat die Tür wieder zu gemacht. :)

Die Ladefläche war knapp 20 cm länger als der Fahrerraum.

Zum schluss fragte ich ihn noch, "Ist doch eigentlich ganz klar ein LKW bei nur halben Türen und Notsitzen, oder ?
Er meinte ja er denkt schon, sagen kann er es aber nicht da er nur die Maße aufschreibt und es dann weitergibt.
Bei Dodge Ram und den großen F-350 mit vier Türen gäb es keine Chance meinte er, aber der hier als Extended Cab, ist es eigentlich klar.

Erstmal tiefes durchatmen von mir und mich freundlich verabschiedet :biggrin: Freundlich und nett war er auch, konnte mich nicht beschweren.
In den nächsten Tagen bekäm ich bescheid. Dann hab ich noch gefragt, ob man im falle einer PKW eistufung Einspruch einlegen kann und er meinte " Na klar, auf jeden fall, innerhalb der nächsten 4 Wochen"

So, jetzt muss ich abwarten was kommt.
Ach ja, Autogas hat er sich auch notiert, könnten noch ein paar ersparnisse drin sein.

Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Apr 2009 06:16 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Finanzamt
Morgen Tex!

Wenn ich Deinen Text so lese, denke ich, daß es gut für Dich aussieht!

Bei uns schaut es momentan genauso aus - deswegen hat der Nachbar meines Kumpels wohl auch die Probleme mit seinem Dodge RAM! Das blöde ist nur, daß die Ram´s nur noch als Single- oder als DoubleCab mit 4 Türen und vollwertigen Sitzen gebaut werden! Die ExtendedCab´s gibts nicht mehr...

Daß Autogas auch etwas an der STeuer sparen soll, ist mir allerdings neu!

P.S.: Hast Du eigentlich schon mal ausgerechnet, was Dein Ford mit PKW-Steuer kosten würde? Mein Kumpel hat den Ram als Benziner, und kommt auf ca. 450 Euro, was also gar nicht mal sooooo teuer wäre! Beim Diesel schauts natürlich wieder anders aus....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Apr 2009 14:20 #13 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf Finanzamt
Moin Jürgen,

5.7 Hemi V 8 RAM mit Euro 4 und 395 PS: 6,75 € x 57 = 385,-€ !?

Terrorcahn 2,9 Ltr. Diesel Euro 3 und 150 PS: 17,25 € x 30 = 517,50 €!

Ich sach ja immer: V 8 rules!
Bissu sicher mit den ca. 450,-€????
Gehen in Bayern die Rechner auch anders :-) ??

Grüße vom
Wilfried

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Mehr
23 Apr 2009 22:25 #14 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf Finanzamt
Hi,

einen Ram DOKA mit Long Bed nehmen, ist auch LKW.... :wink:

Gruß Micha

Ich und mein Magnum

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Apr 2009 06:03 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Finanzamt
Morgen Wilfried!

Du hast natürlich vollkommen recht. Er hat den Hemi-V8 und bezahlt 385 Euro, das ist echt OK, finde ich! Auch mit dem Terracan hat Du recht, haben wir auch einen bei uns im Club. Ist in Relation zumindest zur Größe schon seltsam... Obwohl man ja die beiden nicht direkt vergleichen kann, denn der Dodge ist ja ein Benziner und der Terracan ein Diesel...

Im Falle meines Kumpels mit dem Dodge fährt er jetzt mit dem RAM als Benziner mit Gasumbau billiger als vorher mit dem Chevy K 2500, mit dem 6,5er TD! Hätte er selber nicht gedacht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden